audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

die Restauration eines Pferdes

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon 5-ender » Mi 19. Jul 2017, 15:43

audiavus hat geschrieben:
5-ender hat geschrieben:Beim Typ 89 ist, bis auf die Scheiben,


mööööp

schau dir mal die Motorhaube an....oder ist das nur anti-brumm-Pampe?


Bei der Motorhaube soll das wohl hauptsächlich das Scheppern eliminieren.
Jan867 hat geschrieben:
schau dir mal die Motorhaube an...

jupp, und beim Typ89 Coupe sind außerdem die hinteren Innen- und Außenkotflügel geklebt.


Ok, daß die Seitenwand geklebt ist, beim QP, wusste ich nicht... :oops:

...stimmt, die Radläufe sind zusammengeklebt....

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon muetze » Fr 28. Jul 2017, 20:49

Hallo Freundschaft,

Danke für's Lob zu den Felgen.

zwischen Info von der "Resto"-Front.

Die Centercaps der Felgen haben ich in der vergangenen Zeit auch auf-
gearbeitet. Die Reifen sind ebenfalls inzwischen angeliefert und aufge-
zogen. Der arme Reifenhändler hat jeden Reifen zweimal gematched.
Die Felgen haben nämlich einen üblen Produktionshöhenschlag... die
Amis können garnix. :mrgreen:
Der Reifenhändler hat aber mitgedacht und auch 4 vollverchromte Ventile
"spendiert" und nicht so simple Gummiteile mit Metallkappe. Respekt!!

:cry: der Body steht in der dritten Woche (seit 10.07.) beim Entlacker.
Ich war am 21sten mal da und habe vorsichtig nachgefragt. Erst hieß es,
ist fertig - war aber dummerweise ein 66er Mustang Cabrio :oops: - will
ich nicht. Um meine unangetastete Coupé Karosse standen 5 weitere US
Bodies... zum Teil fertig (also KTL beschichtet), zum Teil gerade entlackt.
Spricht zu mindest für das Unternehmen... weil reichlich zu tun <daumen
hoch>. Diese Woche Donnerstag noch mal angefragt, ob denn mein Body
jetzt in Arbeit wäre... "weiß nicht genau" ist natürlich keine Antwort,
ebenso wie "kann ich nicht sagen" auf meine Frage, ob abschätzbar ist,
wann die wohl fertig wäre.... <tief durchatme>... das sind Antwoten,
auf die ein Vollblut-Logistiker überhaupt garnicht kann... aber gut, ich
denke an Jamaika - "soooon come" - .

Wenn man bedenkt, daß das Entlacken mit "Zwischenspühlen" (reinigen)
und wieder tauchen widerholende Schritte sind und nicht EIN Arbeitsgang,
finde ich den Preis völlig OK.

In der Zwischenzeit habe ich die fertig Kardanwelle abgeholt. 200 Öcken
kannste nicht meckern. Montag geht es nach Quickborn - HH. Die Krümmer
sind keramikbeschichtet und abholbereit. :mrgreen: Wenigstens DAS
fluppt. 300 für zwei V8 Krümmer ist ein guter Kurs. wenn es dann noch
gegen die Wärme unter der Haube hilft... - alles richtig gemacht.

Diese Woche ist nicht "viel" passiert. Ich habe mir den "Hauskatalog"
vorgenommen (350 Seiten) und alles an Artikeln markiert, was ich noch
so an Kleinteilen brauche (z. B. Dichtungen Türgriffe, Anschlagpuffer,
Dichtungen Feuerwand, Gleitscheiben Fensterkurbeln - Türgriffe, Brems-
und Spritleitungsclips, Kleber für Dachhimmel, Dichtungen Blinker - Rück-
fahrscheinwerfer, Puffer Handschuhfach und Ascher, Haubenanschlag,
Hauptbremszylinder, Bremsklötze für vorne, Stoßdämper hinten, Dichtung
Schaltkulisse zur Karosse, Blinkschalter Lenkrad, Abdeckung Armaturenbrett,
Ölwanne, Lager für den Automatic Wahlhebel, Lager für Brems- und Gaspedal,
Gummis für die Pedale, Lager für das Gestänge zum Getriebe, Lager Gestänge
Vergaser, U-Bolts für die Kardanwelle zur Achse, Schläuche der Scheibenwasch-
anlage, Scheibenwischer, -düsen... etc.) . Aktuell ca 60 Artikel und ein Bestell-
wert von ca. 1400 Euro... und ich habe noch 120 Seiten :roll:

:mrgreen: Ich habe es angezettelt, jetzt muß ich es auch zu Ende bringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
92er 2,3L - R5 quattro Sound wird nur durch
66er 5,7L - V8 Mustang Sound geschlagen.
ich liebe beides... im Sommer
Benutzeravatar
muetze
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2010
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon muetze » Fr 28. Jul 2017, 20:51

:mrgreen:

Bin gespannt, was die NEXEN können. Die Latte liegt ja niedrig
durch die BF-Goodrich, die vorher drauf waren.

Viele Grüße & Danke für Euer Interesse
Hans-Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
92er 2,3L - R5 quattro Sound wird nur durch
66er 5,7L - V8 Mustang Sound geschlagen.
ich liebe beides... im Sommer
Benutzeravatar
muetze
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2010
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon muetze » Sa 29. Jul 2017, 07:43

...ach und ganz "nebenbei" kümmer ich mich natürlich
auch um meinen B4. Der Junge braucht einen kompletten
Satz neue Kühlschläuche. Die alten schlagen jetzt so dicke
Wülster an den Befestigungsschellen, daß ich ihm "Ruhe"
verordnet habe.

Gestern kamen die letzten Zwei von Audi Tradition. Jetzt
brauche ich nur noch Zeit und Gelegenheit :mrgreen: .

Viele Grüße
Hans-Jörg
92er 2,3L - R5 quattro Sound wird nur durch
66er 5,7L - V8 Mustang Sound geschlagen.
ich liebe beides... im Sommer
Benutzeravatar
muetze
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2010
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon muetze » Sa 5. Aug 2017, 20:40

Hallo Freundschaft,

die Karo steht immer noch beim Entlacker :( . Rückmeldung oder "dauert noch bis circa..."
auch Fehlanzeige :roll: . Ich vertreibe mir die Zeit mit Teile aufarbeiten... wobei ich bald
alles durch habe und es bleiben nur noch die "größer 1-Meter" Teile (also Zierleisten um die
Fenster, über dem Schweller, Dachrinnen und Fenterumrandungen. Dann habe ich "nur noch"
Die Sitze und Rückbank.

Die Rücklichter hatte ich 2009 schon einmal offen und auf mattweiß um gerüstet. Ist jetzt
das erste Mal, daß ich die wieder offen hatte. :mrgreen: Kein Rost.. ;) alles richtig gemacht.

Viele Grüße
Hans-Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
92er 2,3L - R5 quattro Sound wird nur durch
66er 5,7L - V8 Mustang Sound geschlagen.
ich liebe beides... im Sommer
Benutzeravatar
muetze
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2010
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon muetze » Sa 5. Aug 2017, 20:44

so sahen die aus, als ich die 2009 aus, als ich sie das erste Mal
geöffnet habe.. silber... und ganz schlimm braune Pest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
92er 2,3L - R5 quattro Sound wird nur durch
66er 5,7L - V8 Mustang Sound geschlagen.
ich liebe beides... im Sommer
Benutzeravatar
muetze
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2010
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon ParadoX » Mo 7. Aug 2017, 15:41

Sehr schön. Keine Halben Sachen!
Weiter machen!

Mit den Felgen ist natürlich ärgerlich. Doch wenn man die Reifendimension sieht und das nomale Cruisin-Speed dazu addiert, wird das nicht so wild sein mit dem Höhenschlag.
Bei nem modernen Auto und nem 40er Querschnitt sieht das anders aus... ;)

Das mit den matt-weißen Reflektoren (wenn man sie dann noch so nennen kann) funktioniert gut? Gut erkennbar auch bei Dunkelheit?
Klar, wahrscheinlich besser als gegen den original-Rost der drin war. Aber schonmal mit verchromten Leuchten verglichen?
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon muetze » Mo 7. Aug 2017, 17:57

Hi,

auf die Idee mit mattweiß hat mich Wigalt Boning
in seiner Wissenschaftssendung gebracht von wegen
was reflektiert mehr Licht - ein Raum mit Spiegeln
oder ein Raum mit weißen Wänden. Das gemessene
LUX Ergebnis war überragend.
Ich habe dann im Sommer an einer Ampel meinen
Hintermann interwievt, ob und wie gut das im Sonnen/
licht (im Rücken) zu sehen sei. Er sagte, das ist sehr
gut zu sehen.
Leider habe ich kein Vergleichsbild (links/rechts) für
silber/mattweiß gemacht. Jedenfalls ist das auch im
Dunkeln mit 5W besser wie beim Audi 80.
Muss aber matt sein, glänzend ist nicht so dolle.

Höhenschlag macht sich bei den Ballonreifen nicht
bemerkbar. Auch bei 160km/h nicht.

Viele Grüße
Hans-Jörg
92er 2,3L - R5 quattro Sound wird nur durch
66er 5,7L - V8 Mustang Sound geschlagen.
ich liebe beides... im Sommer
Benutzeravatar
muetze
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2010
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon ParadoX » Do 10. Aug 2017, 09:04

muetze hat geschrieben:Hi,

auf die Idee mit mattweiß hat mich Wigalt Boning
in seiner Wissenschaftssendung gebracht

8O :lol:
Is nich wahr... :mrgreen:
Aber gut zu wissen!
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon muetze » Do 10. Aug 2017, 18:26

"Clever - Die Wissensshow" hieß die.
Ich hab den u-Tube Link dazu wieder gefunden,
aber leider ist das Vid gelöscht worden :cry:
Hätte ich hier sonst schon gepostet.
92er 2,3L - R5 quattro Sound wird nur durch
66er 5,7L - V8 Mustang Sound geschlagen.
ich liebe beides... im Sommer
Benutzeravatar
muetze
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2010
Wohnort: Fürstentum Lippe

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste