audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

die Restauration eines Pferdes

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon LY9A » Mi 8. Nov 2017, 12:20

Top :!:
Mein erster Gedanke:
Aalter, watt geil! :mrgreen:
LY9A
 

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon muetze » Mi 8. Nov 2017, 12:41

LY9A hat geschrieben:Top :!:
Mein erster Gedanke:
Aalter, watt geil! :mrgreen:



:mrgreen: ging mir genau so :mrgreen:
92er 2,3L - R5 quattro Sound wird nur durch
66er 5,7L - V8 Mustang Sound geschlagen.
ich liebe beides... im Sommer
Benutzeravatar
muetze
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2010
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon Jan867 » Mi 8. Nov 2017, 14:24

:mrgreen: keine "Regierung", keine Kinder... ich lebe im Paradies einer Monarchie und keiner kann mir
reinreden ;)

hat auch Nachteile 8) . Kein Poppen, kein Mittag, keine Massagen, alles muß man selber machen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon NCC » Mi 8. Nov 2017, 15:56

Jan867 hat geschrieben:
:mrgreen: keine "Regierung", keine Kinder... ich lebe im Paradies einer Monarchie und keiner kann mir
reinreden ;)

hat auch Nachteile 8) . Kein Poppen, kein Mittag, keine Massagen, alles muß man selber machen.

Säuftz ... stimmt und niemand der einen mal tröstet.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon muetze » Mi 8. Nov 2017, 17:29

eine Frage der Gewichtung. alles lässt sich stressfrei
kaufen oder mieten 8) und einige Dinge werden völlig
überbewertet.

Ich gehe mit offen Augen durch die Welt und
beobachte meinen Freundes- & Kollegekreis
genau und höre auch hin. Was ich da so mitbe-
komme, ist durchweg für mich nicht motivierend.

Da bleibe ich bei meiner Monarchie und genieße
meine Ruhe :D
92er 2,3L - R5 quattro Sound wird nur durch
66er 5,7L - V8 Mustang Sound geschlagen.
ich liebe beides... im Sommer
Benutzeravatar
muetze
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2010
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon kamikaze180 » Do 9. Nov 2017, 02:04

Du meinst wohl eher Anarchie?
Warum soll ich ein Schwein kaufen, wenn ich ab und zu mal Schinken will?
Na gut, ein freundliches Grunzen von Zeit zu Zeit...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon Kai » Do 9. Nov 2017, 16:31

Jan867 hat geschrieben:hat auch Nachteile 8) . Kein Poppen, kein Mittag, keine Massagen, alles muß man selber machen.

muetze hat geschrieben:eine Frage der Gewichtung. alles lässt sich stressfrei
kaufen oder mieten 8) und einige Dinge werden völlig
überbewertet.


Hihi mein Tag ist gerettet heute... :lol: :lol:

Aber mal im Ernst, das beste ist doch ein guter Kompromiss.
Meine bessere Hälfte will eine warme Bude, einen vollen Kühlschrank,ein familientaugliches Auto für sich und sie ist zufrieden und ich kann so viele zylinder spazieren fahren und restaurieren was ich will.
Etwas anderes würde auch gar nicht zur Diskussion stehen.

Solche elementaren Dinge sollte man gleich in der "kennenlernphase" klären, damit es nicht später Ärger gibt.

Aber zum Thema:
Meinen Respekt vor dieser Restaurierung. Das wird wirklich vernünftig. Mir macht jedes Bild von den neuen oder überholten teilen Freude.
Das nächste mal nimm dir Bitte einen Typ81 oder 89 vor, ich würde gerne mal sehen wie jemand sowas mit solchen Autos macht. ;)
Der Mustang ist ja schon irgendwie Massenware, aber trotzdem schön!
Ich glaube ich muß dir mal einen Besuch abstatten, ist ja quasi gleich nebenan...

Gruß kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon 44_TR » Do 9. Nov 2017, 19:11

Hallo Kai,
bei meinem letzten Besuch im EZZ stand dort eine Typ 85 Limo - komplett entlackt!

Hier in der Nähe ist ein Restaurationsbetrieb der macht mehrere 356 und 911 (F- und G-Modelle) pro Jahr.
Standardprozedur ist Entlackung, KTL usw.

Der Spaß (Entlackung, KTL, Lackneuaufbau) kostet für den Typ 85 nicht mehr oder weniger als für ein F-Modell.
Nach der Restauration trennen die beiden jedoch knappe 100K€ ....

Ersatzteile sind ungleich teurer, aber wenigstens meist lieferbar...

Nur mal so nebenbei.
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon Kai » Do 9. Nov 2017, 22:05

44_TR hat geschrieben:Hallo Kai,
bei meinem letzten Besuch im EZZ stand dort eine Typ 85 Limo - komplett entlackt!

Hier in der Nähe ist ein Restaurationsbetrieb der macht mehrere 356 und 911 (F- und G-Modelle) pro Jahr.
Standardprozedur ist Entlackung, KTL usw.

Der Spaß (Entlackung, KTL, Lackneuaufbau) kostet für den Typ 85 nicht mehr oder weniger als für ein F-Modell.
Nach der Restauration trennen die beiden jedoch knappe 100K€ ....

Ersatzteile sind ungleich teurer, aber wenigstens meist lieferbar...

Nur mal so nebenbei.


Hi,

Das Problem mit dem Wert ist mir natürlich bewusst. Trotzdem gibt es ja immer wieder Enthusiasten die sowas ohne auf den Wert zu schauen durchziehen. Einfach weil das betreffende Fahrzeug das persönliche traumauto ist...

Wobei ich das bei einem Typ89 schon für fast unmöglich halte das so zu machen. Da muß ja wirklich jeder kleine Clips, jede Dichtung und alles erneuert oder zerstörungsfrei ausgebaut werden weil solche Kleinteile kaum noch alle lieferbar sind.

Beim Typ81/85 könnte das ehr klappen weil der noch sehr simpel zusammengebaut ist und Clips und so dem golf/passat Baukasten jener Zeit entnommen sind. Das sollte man mit ein bisschen Mühe Alles zusammen gesucht bekommen...

Gruß kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: die Restauration eines Pferdes

Beitragvon LY9A » Fr 10. Nov 2017, 07:58

Kai hat geschrieben:Das nächste mal nimm dir Bitte einen Typ81 oder 89 vor, ich würde gerne mal sehen wie jemand sowas mit solchen Autos macht. ;)

Wäre mehr Klimpergeld da, würde ich chemisch entlacken, entrosten und nach den Blecharbeiten KTL tauchen lassen.
Ursprünglich war das im Budget geplant.
War....
Aber altes Auto, alte Vorgehensweise ;)
LY9A
 

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste