Hallo Zusammen,
in der Zwischenzeit ist die X-Strebe fertig geschweißt. Sieht so gut aus, daß
angeblich einige Besucher in dem ausführenden Unternehmen fragten, ob es
diese Verstrebung damals als Option gab und wo diese zu beziehen sei
.
Gab dann große Augen, als es hieß: Anfertigung nach Kundenzeichnung
.
Ich habe mich dann 6 Stunden dem Ausziehen des Gestühles gewidmet.
180 Krampen je Vordersitz, 160 Rückbank-Sitzpolster und 80 Krampen
Rückbank-Rückenlehne.
. Na da steht mir beim Aufpostern ja noch was
bevor.
Man sieht gut, daß Polster und Leinen am Ende sind. Auch die Metallgestelle
haben in den Außenbereichen Rost angesetzt. Die Gestelle sind schon beim
Pulverbeschichter. Rückkehr so in ca. 2,5 Wochen.
Nebenbei habe ich nun noch eine "Kühlbox" für das Automatikgetriebe konstruiert.
In dem eingezeichneten Bereich steht eigentlich die Batterie, welche aber vom
Vorbesitzer in den K-Raum verlegt wurde. Also könnte ich die Ecke gut nutzen.
Kühlschlitze sind schon im Blech und der Staudruck sollte ausreichend Luft durch-
fördern. Was meint Ihr?
Den Bereich vor dem Kühler, wo das Baumarktkonstrukt sitzt, würde ich für den
Motorölkühler dann verwenden wollen.
Die Hinterachse wurde auch zerlegt. Sieht schlecht aus
. Die Lager wurden,
weil sie nicht passen, mit Dichtmasse "eingeklebt". Hier werden wir wohl ausdrehen
und neu buchsen müssen, mit anschließendem wieder passend Aufdrehen für Standard
Kugellager. Kegel- und Tellerrad sind auch eingelaufen und werden ersetzt.
Für die Statistiker: 193 Stunden Eigenleistung; 54 Stunden Leistung "Dritter" (davon 22
Stunden Schweißarbeiten, 19 Stunden Getriebe, 8 Stunden Rollgestell anpassen und
der Rest für Achse und anderes)
Viele Grüße
Hans-Jörg
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