Für mich haben hier alle Spieler am Tisch eine Mitschuld.
latürnich. Und VAG tut alles dafür, damit die Machenschaften nicht ans Tageslicht kommen. Immer nur das zugeben, was sowieso schon bewiesen ist.
Allen vorran die Politik mit ihren Regularien und Restriktionen.
wohl kaum. Die Politik muß auch die Bedenkenträger, Asthmatiker, Feinstauballergiker usw. berücksichtigen und schützen. Schuld ist sie insofern, daß sie nie
geprüft hat, ob die von ihr angesetzten Emissionsgrenzen eingehalten wurden. Dadurch konnte Wildwuchs und Gesetzesbruch wachsen und gedeihen. Peinlich ist für die deutsche Politik noch mehr, daß es ein anderes Land war, was die Aufklärungsarbeit leisten mußte. Und das, obwohl in D und EU längs bekannt war, daß fast alle Dieselhersteller schummeln.
Hätte man den Diesel nicht angefangen zu subventionieren
angefangen? Es hat nie aufgehört. Bis heute nicht.
wäre dieser Markt nicht so exorbitant gewachsen und
man hätte heute sicherlich nicht die extreme Problematik mit Feinstaub, Stickoxiden etc, was zu dieser Art des Betruges geführt hat.
schreiben wir es doch mal so herum, der Markt ist gewachsen, weil die Ölbrenner Spaß machen, und die Vielfahrer über die erhöhte KFZ-Steuer lachen, wenn sie im Gegenzug den geringerbesteuerten LKW-Diesel verbrauchen dürfen. Für Wenigfahrer ist ein Diesel zu teuer in der Anschaffung.
Bin nur gespannt was das für mich als Mitarbeiter einer der genannten Konzerne bedeuten wird....
für die Mitarbeiter des VAG-Konzern bedeutet es erst mal gar nichts, wenn man 1 Jahr nach dem Aufdecken des Dieselgates schon wieder weltweite Nr. 1 unter den Autobauern ist.