audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon quattro-sa » Fr 3. Feb 2017, 15:14

soll's wohl ein Chrysler 300C werden


Dann gute Nacht - sowas fahren aus gutem Grund nicht einmal Kfz-Mechaniker. ;)
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon Jan867 » Fr 3. Feb 2017, 17:42

ACQ92 hat geschrieben:Zu den Elektronik-Spinnereien: Siehts denn bei den heutigen Deutschen besser aus? Gut, da leuchtet kein Motorlämpchen auf, wenn der Sprit im Tankrüssel aufsteigt. Aber wenn es leuchtet, dann wird's meist bitter. Und es leuchtet ganz gerne mal... Da werden dann 7-Jährige nach Afrika verschifft, die noch einen Listenpreis von 10 Riesen hätten, aber Reparaturen von 15 Riesen anstehen, von denen ein kleines, unschuldiges Kontrollämpchen kündet. Da hast noch Glück, wenn der Besitzer so ehrlich ist und den Bock auf's Schiff schiebt. Meist landen sie in Mobile und werden als "topgepflegter Garagenwagen, Marke Stationärmodell" verhökert. Mit einem vollgestempeltem Scheckheft, was noch nach Druckerschwärze riecht. Vorher hat noch der "Softwareoptimierer" 200tkm weggemacht und das böse Kontrollicht rausprogrammiert 8)

ja? Dann lieber besser nicht mehr autofahren, sowas ist nicht akzeptabel.
Das habe ich an meinem Wagen auch nicht, ist wohl eine Ausnahme. Oder einfach schon zu alt. Nee stop mal, hat unser Elektronikmonstergolf auch nicht.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon ACQ92 » Fr 3. Feb 2017, 17:46

KFZ-Mechaniker fahren generell keine Oberklasse-Autos. Wie denn auch? 1200,-€ netto und davon muß die Familie ernährt werden, die Miete bezahlt werden usw... Da bleibt halt keine Kohle mehr übrig für ein eigenes Auto. Und wenn doch, ist's ein Endverbraucher-Polo mit 10 Monaten Rest-TÜV und der vagen Hoffnung, das Ding kriegt nochmal 2 Jahre Galgenfrist :roll:

Aber mal am Rande: Der Thread ist ein wenig entgleist, denn EIGENTLICH wollte ich keine Kaufberatung von Euch haben. Da seid ihr nämlich wie die Jungs im Benz-Forum: Ist kein Stern dran, also taugts nix! :mrgreen:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon Goldfischglas » Fr 3. Feb 2017, 19:12

Kannst du so nicht sagen Torsten. Ich fahr seit Jahren Amikisten im Alltag, aber ich weiss auch genau warum und worauf ich mich jeweils einlasse ;)

Das hab ich auch so in der Einleitung geschrieben. ..

Btw ein 300C oder Crosdfire ist soviel ein amerikanisches KFZ wie Putin ein US-Bürger
Goldfischglas
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2016
Wohnort: far far away...
Fahrzeug: C4 A6 quattro - MKB:ABC

Re: Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland?

Beitragvon NCC » Fr 3. Feb 2017, 22:38

Hi,
ACQ92 hat geschrieben:KFZ-Mechaniker fahren generell keine Oberklasse-Autos. Wie denn auch? 1200,-€ netto und davon muß die Familie ernährt werden, die Miete bezahlt werden usw... Da bleibt halt keine Kohle mehr übrig für ein eigenes Auto. Und wenn doch, ist's ein Endverbraucher-Polo mit 10 Monaten Rest-TÜV und der vagen Hoffnung, das Ding kriegt nochmal 2 Jahre Galgenfrist :roll:


Das bezweifel ich mal sehr stark.
Die meisten Mechaniker oder bessergesagt Mechatroniker fahren halbwegs modere Autos im Alltag wo sie wenig dran schrauben
müssen. Wer 8 Stunden in der Werkstatt steht hat nach Feierabend oft die Nase davon voll und will kein Auto wo man mehr
schraubt als fährt am Ende.

Was Familie angeht, in Deutschland gibt es geschätzen Gerüchten nach 30-40% oder mehr Singel Haushalte.
Die die in Familie leben sind meist auch beide Berufstätig und haben Einkommen. Das Model "einer geht
arbeiten und der andere übernimmt die Erziehung" ist derzeit ein Auslaufmodel. Nicht umsonst werden selbst für Babys
Kita Plätze eingerichtet und co.


Ich persönlich finde die Entwicklung auch nicht schön die da läuft, aber da hab ich kein Einfluß drauf da ich keine
Nachkommen jemals in diese Welt setzten werde. Theoretisch wäre ich aber wenn doch auch eine die zuhause bleibt
und ihrem Kind eine vernünftige Wertevorstellung vermittelt.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste