audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

der Verbrennungsmotor ist tot, es lebe der Verbrennungsmotor

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: der Verbrennungsmotor ist tot, es lebe der Verbrennungsm

Beitragvon kamikaze180 » Do 22. Dez 2016, 16:02

Wenn ich mal ehrlich bin sehe ich mich eher bei denen die untergehen.
Aber dann soll es auch so sein, ich bin kein Wandervogel (Hühner rennen nur über den eigenen Hof).
Aber was die Menschheit so erfolgreich gemacht hat haben wir verlernt: Wir können uns nicht mehr an neue Situationen anpassen, sitzen in unseren Grenzen und wollen mit aller Gewalt auch da bleiben.
Thema Küsten und Meeresspiegel zum Beispiel... Irgendwo spült die Flut das Land weg, richtig. Aber anderswo entsteht dafür neues Land. Die Flüsse haben sich über tausende Jahre ins Land gefräst, warum sollen sie heute in ihren schmalen Tälern bleiben? Nur weil ich mein Haus direkt am Ufer errichtet habe?
Kulturen sind aufgestiegen und zu Grunde gegangen, das war schon immer so und wieso sollte sich das ändern? Wir sind nicht die Herren der Schöpfung, wir sind der grösste Konstruktionsfehler im System.
Versteht mich nicht falsch, ich mag das Leben. Ich bin nur der Meinung, ohne so viele Leute ist der Planet besser dran.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: der Verbrennungsmotor ist tot, es lebe der Verbrennungsm

Beitragvon Jan867 » Do 22. Dez 2016, 18:15

Irgendwo spült die Flut das Land weg, richtig. Aber anderswo entsteht dafür neues Land.

aber nicht, wenn der Meeresspiegel steigt. Das Festland reichte mal bis nach Brittanien.




Versteht mich nicht falsch, ich mag das Leben. Ich bin nur der Meinung, ohne so viele Leute ist der Planet besser dran.

und wer darf überleben, wenn die Erde mit 50 % überbevölkert ist? Wer bestimmt das?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: der Verbrennungsmotor ist tot, es lebe der Verbrennungsm

Beitragvon audiavus » Fr 23. Dez 2016, 06:55

Jan867 hat geschrieben:und wer darf überleben, wenn die Erde mit 50 % überbevölkert ist? Wer bestimmt das?


das berühmte eine Prozent :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: der Verbrennungsmotor ist tot, es lebe der Verbrennungsm

Beitragvon 5-ender » Fr 23. Dez 2016, 11:35

audiavus hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:und wer darf überleben, wenn die Erde mit 50 % überbevölkert ist? Wer bestimmt das?


das berühmte eine Prozent :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Unter anderem ich! Mit dem 38'er in der Hand :undwech:
Ich muss mal schnell weg.........
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: der Verbrennungsmotor ist tot, es lebe der Verbrennungsm

Beitragvon RTOH2808 » Fr 23. Dez 2016, 15:19

5-ender hat geschrieben:
audiavus hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:und wer darf überleben, wenn die Erde mit 50 % überbevölkert ist? Wer bestimmt das?


das berühmte eine Prozent :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Unter anderem ich! Mit dem 38'er in der Hand :undwech:
Ich muss mal schnell weg.........


so wie der hier: Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1509
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: der Verbrennungsmotor ist tot, es lebe der Verbrennungsm

Beitragvon LY9A » Do 29. Dez 2016, 23:21

5-ender hat geschrieben:
audiavus hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:und wer darf überleben, wenn die Erde mit 50 % überbevölkert ist? Wer bestimmt das?


das berühmte eine Prozent :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Unter anderem ich! Mit dem 38'er in der Hand :undwech:
Ich muss mal schnell weg.........

Ajo, wie in unserer Jugend, da war das auch ein Colt für alle Fälle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LY9A
 

Re: der Verbrennungsmotor ist tot, es lebe der Verbrennungsm

Beitragvon Jan867 » Mo 2. Jan 2017, 14:00

Leute, das ist kein Spaß!

gewaltverherrlichende Eingaben haben in diesem Forum nichts zu suchen. Mit meinen Aussagen habe ich euch dafür sensibilisieren wollen, daß wir nicht die einzigen auf der Welt sind, und daß Menschenrechte weltweit für alle gelten, und für alle gleich sind. Egal wo man herstammt.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: der Verbrennungsmotor ist tot, es lebe der Verbrennungsm

Beitragvon kai 1 » Mo 2. Jan 2017, 16:29

hallo.

@ jan867

die Mad Max filme kennst ja sicher ? das im teil 1 halte ich leider für realistisch wenn die resoursen zu ende gehen

mit "Menschenrechte" wirds dann wohl leider gewesen sein , mir fehlen nur verlässliche quellen wan da ende ist

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: der Verbrennungsmotor ist tot, es lebe der Verbrennungsm

Beitragvon Jan867 » Di 3. Jan 2017, 14:01

Hi Kai,

es ist mir völlig fremd, wie man aus einer Weltuntergangs-Fiction heraus die Zukunft vorhersagen möchte.

1. die Resourcen sind nicht endlich, man hat z. B. schon vor 40 Jahren behauptet, daß in 20 Jahren die Ölquellen versiegt sind. Nochmal 20 Jahre später hat man sogar fast doppelt so viel Öl wie vor 40 Jahren gefördert. Rechtzeitig vor dem möglichen Versiegen bestimmter Recourcen wird Plan X aus dem Safe geholt werden.

Diese Alternativen sind jetzt schon fertig entwickelt, bzw. kurz vor dem Abschluß. Sie werden nicht publik gemacht, weil diese Entwickler dann größte Probs mit der Lobby erhalten.

Vor 20 Jahren konnte sich noch niemand vorstellen, daß unsere Energie hauptsächlich durch Wind hergestellt wird, und atomare Strahlung und Verkohlung der Vergangenheit angehören. Heute weiß man, daß es keine 20 Jahre mehr dauert, bis das komplett eingetreten sein wird. Nur weil jemand zu der nachhaltigen Erkenntnis gelangt ist, daß AKW´s gefährlich sind...

Und genauso wird heute die Energiewende von den Lobbyisten über die Politik boykottiert.


2. Menschenrechte sind in vielen Entwicklungsländern gänzlich unbekannt, das wird sich auch in 20 Jahren nicht ändern. In den zivilisierten Ländern wird eine Mehrheit weiterhin auf Menschenrechte Wert legen, zumindest vor ihrer Haustür. Denn die Apocalypse wird nicht eintreten, auch wenn manche es sich noch so sehr wünschen...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: der Verbrennungsmotor ist tot, es lebe der Verbrennungsm

Beitragvon Mad Dog » Di 3. Jan 2017, 15:55

Jan867 hat geschrieben:...Denn die Apocalypse wird nicht eintreten, auch wenn manche es sich noch so sehr wünschen...

Wenn ich da ganz leicht korrigieren dürfte ;) : Ich denke, dass kein aufgeklärter Mensch ohne Dachschaden sich die Apocalypse wünscht! Aber es gibt viele, die die Angst davor schüren, da sie selbst daraus einen Nutzen ziehen (wirtschaftlich und/oder politisch).

Ansonsten meine vollste Zustimmung. Mir wurde Anfang der 1980er auch schon in der Schule erzählt, die Ölvorkommen wären je nach Entwicklung des weiteren globalen Verbrauchs zwischen 2000 und 2020 erschöpft.
Und "Growian" war seinerzeit eigentlich ein durch die Stromversorger manipuliertes politisches Projekt zur Demonstration, dass Windkraft NICHT funktioniert. Eigenartig nur, dass zur gleichen Zeit schon tausende Windkrafträder in Dänemark überaus wirtschaftlich betrieben wurden. Mein Onkel war Miteigner einer solchen Anlage und hat damit damals gut Geld verdient.

Alle zerreißen sich das Maul über Korruption in Entwicklungsländern. Dabei findet sie hier genau so statt - nur halt subtiler über Manipulation der öffentlichen Meinung und der Politik durch Großkonzerne.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron