Moin,
gar nicht übel, auch wenn es die falsche Marke ist:
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Haben die Deutschen schon wieder verpennt...
sind aber haufen bewegte teile = bewegte masse + innere reibung auch wenn die teile geschmiert sind
Deswegen kann mehr Benzin-Luft-Gemisch durch den Turbo in den Zylinder gepresst werden
Jan867 hat geschrieben:Moin Stefan,
ja, da hast du recht.
Der Link funzt nicht, es ist aber korrekt, daß bei einer möglichst langen Saugrohreinspritzung, die Gemischbildung besser ist. Habe mich auch immer gefragt, wie die das beim Direkteinspritzer kompensieren wollen, aber die werden schon eine Lösung gefunden haben. Scheinbar nicht so unbedingt...
RTOH2808 hat geschrieben:Ganz einfach, mein Arbeitgeber entwickelt dementsprechende Einspritzdüsen, die den Kraftstoff (durch Einfluss von hohem Druck) so fein vernebeln, dass es quasi keine lange Durchmischungszeit mehr benötigt. Weiterhin gibt es dann eine vorgelagerte-, Haupt- und Nacheinspritzung, je nach KEnnfeld, Last oder sonstigen Zuständen
albert_10v hat geschrieben:Gegenkolbenmotor, verstellbares Timing der Kurbelwellensynchronisation und die Sache ist erledigt.
Sollte eigentlich auch als 4-Takter hinhaun.
Oder Knickpleuel?
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