audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Permanenter Diebstahl/Alarmanlage

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Permanenter Diebstahl/Alarmanlage

Beitragvon LY9A » Mi 9. Nov 2016, 07:47

RivaDynamite hat geschrieben:
Mit-Stil-ans-Ziel hat geschrieben:seit gestern Nacht wollten sie wohl in die Freiheit.
Heute wurde 3km entfernt bei Egay Kleinanzeigen zwei Spiegelgläser eingesetzt. Es liegt nahe, nur kann man sowas leider nicht nachweisen.




Also SO doof muss man erstmal sein...
Polizei informiert? Da würde ich trotz der fehlenden Beweise nicht zögern, mit glück findet die Polizei ja irgendwas, und wenns Fingerabdrücke von denen auf deiner Karre sind oder so. Anzeige mit Verweis auf das ebay Inserat, ganz einfach!

Aufpassen bei Verdächtigungen.
Stellt sich heraus das man dem (vermeintlichen) Täter nix nachweisen kann oder er nicht der Täter war,
dann hab man eine Straftat begangen und ist selbst dran :!:

Entweder die Teile gravieren lassen (ein dokumentiertes Logo, Schriftzug etc) oder sonst in einer art markieren und dokumentieren.
Das bestens mit Beweis Fotos in der Werkstatt.

Aber kauf doch einfach die angebotenen Spiegelgläser als Selbstabholer, fahre mit dem Auto Deiner Eltern und ein paar Kumpels im Schlepp (5 Sitzer oder?) dort hin zum Abholen.
Dann könnt ihr bestimmt eine Reaktion beim Verkäufer beobachten.

Und immer dran denken:
es ist Herbst, ich bin ausgerutscht und wollte mich nur an der Schulter von dem Kerl festhalten.
Ich hatte nicht vor ihm die Nase zu brechen, das war ein tragischer Unfall :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten eine Lampe mit Bewegungsmelder installiert.
Licht wirkt wie ein Hund auf viele Einbrecher/ Diebe.
Kameras können grenzwertig sein.
Aber selbst da lässt sich privater, öffentlich gewidmeter Grund und Boden überwachen :twisted:
LY9A
 

Re: Permanenter Diebstahl/Alarmanlage

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Mi 9. Nov 2016, 08:24

Naja, so schlimm ist es nicht, da der Verdacht ja begründet ist. Nur ist die Polizeiinspektion wohl aus den ,,besten" des Landes zusammen gewürfelt worden.

Der Nachbar hat den Wagen meiner Schwägerin mal angefahren und die Stoßstange hing runter und ein Streifer war drin, der Nachbar hatte einen Streifen schwarzen Lack am Auto auf der selben Höhe. Da der A3 schwarz war, das Zeitfenster klein und des Nachbars Auto dahinter stand, lag die Sache auf der Hand. Meint ihr die Polizei hätte 1 und 1 zusammen zählen können? Die Polizisten standen davor und sagten das ist nicht beweisbar...Ich sag euch... das sind gaanz fähige Beamte. Der Nachbar und seine Eule sind absolut unfahig Auto zu fahren, die bumsen beim ein und ausparken jede Karre an und brauchen 2000km Kupplung. Aber genug Rückgrat haben sie auch nicht ums zu zugeben...

Wir habens trotzdem mal gemeldet, mal sehen ob was vernünftiges rauskommt.

Garage geht leider nicht, da die schon belegt ist, zudem auch die Einfahrt. Die Diebstähle häufen sich enorm in dieser Gegend. Der SUV vom Nachbarn hat auch Fernweh bekommen. Die Polizei sieht sich nicht in der Lage den GPS Tracker vom SUV zu nutzen.

Ich bin leider derzeit außer Gefecht gesetzt, sonst hätte ich die Spiegel selbst geholt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Permanenter Diebstahl/Alarmanlage

Beitragvon audi_jr » Mi 9. Nov 2016, 09:00

Mit-Stil-ans-Ziel hat geschrieben:Nun nach dem er ständig wieder zusammen gesetzt wurde, fehlen die Spiegelgläser seit gestern Nacht wollten sie wohl in die Freiheit.
Heute wurde 3km entfernt bei Egay Kleinanzeigen zwei Spiegelgläser eingesetzt. Es liegt nahe, nur kann man sowas leider nicht nachweisen.


Melde es der Polizei und die sollen dort mal nachfragen.

Ging mir mal genauso.

Im Nachbarort fährt nen blauer ABK-B4 Avant mit komplettem Optikumbau auf RS2.

Dem haben Sie auch mal die RS-Spiegel geklaut.

Kurze Zeit später habe ich meine RS-Spiegel bei ebay gekauft. Diese hatten zufällig die selbe Farbe wie die des Avant und ich habe diese kurze Zeit mal in der gekauften Farbe an meinem Auto gefahren.

Das End vom Lied war, dass Sonntag morgen um halb 9 ein Beamter vor der Haustür stand und von mir wissen wollte, woher ich die Spiegel habe. Als ich ihm dann den Nachweis des Kaufes über Ebay von einem VK aus einem anderen Bundesland nachgewiesen habe, war die Sache erledigt.

Also einfach mal ab zu Polizei mit u.a. diesem Hinweis und dann soll der VK mal sagen, woher er die Gläser hat und warum er Sie verkauft.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste