audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wo kauft ihr eure Reifen? Und welche?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Wo kauft ihr eure Reifen? Und welche?

Beitragvon noidem » Di 4. Okt 2016, 07:48

Ok also ist es relativ egal wo man bestellt da anscheinend mehrere gut sind. Aufziehen ist kein Problem ein bekannter von mir hat seit ein paar Monaten eine aufzieh und wuchtmaschine in seiner Hobby Werkstatt stehen welche er sich bei einer Werkstatt auflösung gekauft hat.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Wo kauft ihr eure Reifen? Und welche?

Beitragvon quattro-sa » Di 4. Okt 2016, 15:09

Kann dir zum Conti TS 860 raten - sehr verschleißarm und in allen Anforderungen sehr ausgewogen - Online-Versand ist eigtl. egal wo - Unterschiede gibt's i.d.R. nur preislich.

ATU müsste aktuell auch ne Conti-Aktion haben ...

reifen.com oder reifendirekt ist ok ...
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4719
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Wo kauft ihr eure Reifen? Und welche?

Beitragvon noidem » Mo 10. Okt 2016, 21:55

Hab mir jetzt bei Amazon den Dunlop Winter Sport 5 gekauft für 65€ das stück inkl Versand. 2 tage später waren die da. Aktuelle DOT Nummer und alles super. Waren bei der aktuellen ADAC auf Platz 1 und waren verglichen mit den anderen noch die günstigsten. Hatte vorher den Conti TS 830 der war auch super. Mal gucken wie der Dunlop ist.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Wo kauft ihr eure Reifen? Und welche?

Beitragvon audirist » Sa 29. Okt 2016, 06:29

Mit Conti habe ich bei den Winterreifen die besten Erfahrungen gemacht. Der Premiumpreis ist gerechtfertigt.

Mein gebrauchter A3 (Jahreswagen) kam mit Dunlop Winterreifen - Orginal von Audi. Die Dinger waren nicht schlecht, aber ich mußte sie mit 7mm(!) Restprofil nach nur einen Winter entsorgen, weil sie unerträglich laut geworden sind. Sowas hatte ich bei Conti noch nie!

Ich kaufe die Reifen meist im stationären Handel. Die Zeiten, als man im Internet deutlich gespart hat, sind vorbei.
audirist
 
Beiträge: 469
Registriert: 13.06.2010

Re: Wo kauft ihr eure Reifen? Und welche?

Beitragvon Mad Dog » Sa 29. Okt 2016, 09:15

Moinsen!

audirist hat geschrieben:Mit Conti habe ich bei den Winterreifen die besten Erfahrungen gemacht. Der Premiumpreis ist gerechtfertigt.

Kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Die vor drei Jahren gekauften Conti TS 850 sind wohl die griffigsten Winterreifen, welche ich bisher gefahren bin.

audirist hat geschrieben:...Mein gebrauchter A3 (Jahreswagen) kam mit Dunlop Winterreifen - Orginal von Audi. Die Dinger waren nicht schlecht, aber ich mußte sie mit 7mm(!) Restprofil nach nur einen Winter entsorgen, weil sie unerträglich laut geworden sind. Sowas hatte ich bei Conti noch nie!...

Deckt sich ebenfalls mit meinen Erfahrungen zu Dunlop - allerdings bei Sommerreifen. Waren damals Dunlop SP Sport 01 für den A8 (245/45/18). Die waren in den ersten beiden Sommern prima! Super Grip, klebten in Kurven förmlich auf der Straße. Aber im dritten Sommer wurden die dann SO laut, dass ich ernsthaft an ein defektes Radlager geglaubt hatte.... Drei Jahre alt, 4..5 Millimeter Restprofil und jaulen/brummen (weiß nicht wie ich das sonst bescheiben soll, entweder als niederfrequentes Jaulen oder als hochfrequentes Brummen) wie sau...

Kaufen tu ich die Reifen je nachdem, wo ich sie zu einem vernünftigen Preis bekomme. Habe über die Jahre hinweg schon bei sechs oder sieben unterschiedlichen lokalen Händlern gekauft, aber auch schon bei Reifen.com. Schlechte Erfahrungen habe ich bisher eigentlich nirgendwo gemacht.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Wo kauft ihr eure Reifen? Und welche?

Beitragvon RivaDynamite » Sa 29. Okt 2016, 11:46

Als ich mein Coupe 2009 bekommen habe, waren Bridgestone Potenza montiert - profil war noch gut. Aber nicht lange, die waren innerhalb kürzester zeit verschlissen!
Dann kamen Dunlop SP Sport 01 rauf, also ich hatte damit keine Probleme - und als die runter waren, hab ich Dunlop SP Sport Maxx besorgt, die fahre ich noch heute und bin rundum zufrieden.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Wo kauft ihr eure Reifen? Und welche?

Beitragvon Mad Dog » Sa 29. Okt 2016, 16:33

RivaDynamite hat geschrieben:...Dann kamen Dunlop SP Sport 01 rauf, also ich hatte damit keine Probleme...

Hattest Du die in weniger als drei Jahren runter? Vielleicht lag's dann daran, dass Du damit keine Probleme hattest. Eventuell ist das bei den Dunlops ja eher ein Problem des Alters als der Laufleistung...

Gruß

Christian

P.s.: Ein Bekannter von mir (der Typ gibt Fahrtrainings und fährt im Alltag X3 mit 321 PS und als Spaßauto nen Aston Martin Vantage S) nennt nach seinen Erfahrungen den Reifenhersteller übrigens tatsächlich "Dunflopp".
:lol:
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Wo kauft ihr eure Reifen? Und welche?

Beitragvon RivaDynamite » Sa 29. Okt 2016, 16:38

Hmm nee, viel gefahren wurden die nicht. Aber viel abgefahren habe ich sie eigentlich auch nicht. 2 sind in die Tonne gewandert weil ich denen in meinem jugendlichen Leichtsinn mit der Handbremse mal einen Bremsplatten verpasst habe, und zwei weitere wurden letztes Jahr Opfer meines Unfalls. Danach gab es dann letztes Jahr nochmal 4 Neue SP Sport Maxx.
Aber Profil war bei keinem Reifen unter 4-5 mm würde ich tippen.
Ich hoffe die SP Sport Maxx leben jetzt länger. Also erstens keine externen Einflüsse mehr, und zweitens kein Brummen :-D
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Wo kauft ihr eure Reifen? Und welche?

Beitragvon audirist » Sa 26. Nov 2016, 10:09

Ich hab leider den Fehler gemacht, Winterkompletträder im Internet für den A3 meiner Schwester zu bestellen - bei einem der großen Shops. Bei denen bestelle ich schon seit 15 Jahren - gab bisher nie Ärger. Aber diese Bestellung ist des reinste Desaster.

Anfang November, bestellt, ca. 4 - 5 Werktage Lieferzeit genannt bekommen. Nach drei Tagen kam eine email, daß es 2 bis 3 Tage Verzögerung gibt. Noch einen Tag später dann die email, daß sie aufgrund der starken Nachfrage keinen Liefertermin nennen können.

Dann lagen eines Tages zwei Räder vor der Haustür, wieder ein paar Tage später noch eins. Also waren derer schon drei. Und bis dahin hat das mit er Laufrichtung auch gepaßt: zwei rechte und ein linkes Rad.

Nun hatte ich schon Hoffnung, daß auch das vierte Rad richtig montiert eintrifft. Das kam gestern, also nach fast einem Monat. Richtig rum war der Reifen auch drauf, aber es war der falsche Reifen!

Da könnte man echt aus der Haut fahren. Ich weiß nicht, wie lang die zum Bearbeiten der Reklamation brauchen. So langsam wirds wohl ernst mit dem Winter.
audirist
 
Beiträge: 469
Registriert: 13.06.2010

Re: Wo kauft ihr eure Reifen? Und welche?

Beitragvon 44_TR » Sa 26. Nov 2016, 13:35

Meinen Reifenlieferanten kennt ihr - er war zwei mal in Guxhagen dabei.
Die Onlinepreise nehme ich als Orientierung - sind in der Regel etwas über dem
Komplettpreis den ich incl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgen, am Fahrzeug montieren zahle!


Online kommt deshalb nicht in Frage.
Ich kaufe auch ausschliesslich Michelin.
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste