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Haltbarkeit Verbrenner -> Elektroauto

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Haltbarkeit Verbrenner -> Elektroauto

Beitragvon Courier N°7 » Mi 21. Sep 2016, 07:17

Mad Dog hat geschrieben:Was die Franzacken-Kasperbude demnach nach zehn Jahren teurer gemacht hat, als den e-Golf.


..mal ganz abgesehen davon, dass der e-Golf wesentlich besser aussieht, als die Franzacken-Bude :lol:

Aber Leute, mal ganz im Ernst: Glaubt denn auch nur ansatzweise irgendjemand, dass dieses Elektro-Märchen jemals Massentauglichkeit erreicht?! Fossile Brennstoffe und deren Begrenztheit, schön und gut. Haltet euch mal vor Augen, was an Edelmetallen und seltenen Erden in diesen Akkus steckt. Also wer das Zeug haben und so tun will, als sei der Spaß voll ökko, muss erstmal fette Abbau-Bilanzen gegenrechnen und dazu noch mit Russen und Chinesen kuscheln, denn DIE haben die produktionsrelevanten Vorkommen. Da wär's ja fast sinnvoller, wieder im Erzgebirge nach Kernbrennstoff zu buddeln und einen Fluxkompensator zu entwickeln :mrgreen:
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Re: Haltbarkeit Verbrenner -> Elektroauto

Beitragvon NCC » Mi 21. Sep 2016, 09:58

Hi,

Es kommt auf den Einsatzzweck an denke ich.

Wenn man ein E-Auto nur in der Stadt bewegt, maximal 50 km am Tag oder
auch nur 5 km zur Arbeit hin und abends 5 km zurück hat son E-Auto schon
deutliche Vorteile in der Haltbarkeit.

Kein Abgaskrümmer der sich verzieht, keine versifften Zündkerzen, kein DPF,
keine Lambdasonden, kein Thermostat, kein Turbolader ....
Früher in Polo Foren galt die Regel das so ein Polo in etwa 100tkm macht,
danach must viel Geld reinstecken. Inzwischen haben sie dort etwas die
Qualität nach oben geschraubt aber bei Stadt Misshandlungen ist das Ende
recht früh absehbar.

Auf Langstrecke kommt man an Verbennern nicht vorbei. Haltbarkeit und
der Komfort einer Reichweite von über 500km sind nicht von der Hand zu weisen.
Auch bezweifele ich in angesicht der derzeitigen Sicherheitslage das die Bahn
diese Lücke jemals auffüllen kann sollte es keine Verbenner mehr geben.

Fußballfäns halb betrunken im Zug, Ruheberreich erste Klasse aber jeder 3.te
Arsch telefoniert, Menschen die eine andere Auffassung von persönlichem Berreich
haben als man selbst...
Näää... da bleib ich meiner Logik treu: Hubraum ist durch nix zu ersetzten ausser durch
mehr Hubraum. Damit bin ich bis dato gut gefahren. Von 1.0 L auf 1.6 L auf 2.8L...
der nächste Verbrenner wird wohl so min. 4 L Hubraum haben 8)
Ich glaub sowas Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. probier ich in ein paar Jahren mal in meiner Lieblingsfarbe.
Lg Janine
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Re: Haltbarkeit Verbrenner -> Elektroauto

Beitragvon ACQ92 » Mi 21. Sep 2016, 10:28

@Janine: grrrrrrrrrrrrrrrrr :thumb:



Gruß Torsten
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Re: Haltbarkeit Verbrenner -> Elektroauto

Beitragvon kai 1 » Mi 21. Sep 2016, 11:45

NCC hat geschrieben:Hi,

Es kommt auf den Einsatzzweck an denke ich.

Wenn man ein E-Auto nur in der Stadt bewegt,


Öpnv in den grossen city`s , wird wohl wieder im kommen sein denn es wird auch der punkt kommen wo sich wieder nicht jeder "depp" ein eigenes auto leisten kann

Mfg Kai
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Re: Haltbarkeit Verbrenner -> Elektroauto

Beitragvon Jan867 » Mi 21. Sep 2016, 12:42

LY9A hat geschrieben:Da werden Hersteller mit dem Know how links liegengelassen, weil der "Mitbewerber" einfach nur billiger ist obwohl der Teurere mit weniger Aufwand schneller und effizienter lädt.

grundsätzlich ist es auch die Lobbyarbeit der Konzerne, die so etwas verursacht, damit keiner an ihrer Geldschraube dreht. Auf jeden Bundestagsabgeordneten kommen 3 Lobbyisten, die schreiben denen sogar die Gesetze und Verordnungen. Wer nicht mitzieht, erhält nach den Ausscheiden aus der Politik keinen Posten im Aufsichtsrat o. ä.

Wer hat denn den Dieselskandal aufgedeckt? Unser Verkehrsminister :evil: ??? Umweltminister :evil: ???

Aber jetzt hat die Politik das, wo die Lobbyisten immer mit gedroht haben: Arbeitsplatzverlust. Aber nicht weil sie aufgedeckt, sondern weil sie stillgehalten haben.
Grüße
Jan
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Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
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