audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Rabatt-Politik bei KFZTEILE24

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Rabatt-Politik bei KFZTEILE24

Beitragvon Jan867 » Do 28. Jul 2016, 13:14

vom Listenpreis gerechnet, gell ? ;)

vom VAG-Listenpreis :mrgreen: !!!!
So hat mein Teilehöker auch immer gerechnet, aber wichtig ist nur, was hinten rauskommt.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Rabatt-Politik bei KFZTEILE24

Beitragvon Andreas » Fr 29. Jul 2016, 01:25

Moin!

Klare Sache - und schön zu beobachten, wenn man regelmäßig einen hohen Teile-Bedarf hat.

kfz24 war preislich schon länger ins Hintertreffen geraten, was man durch eine intensive Rabattpolitik wieder in den Griff bekommen wollte. Aber das war wohl nicht lange durchzuhalten - mit der Folge, daß derzeit Autoteile-Teufel wieder klar die Nase vorn hat.

Vielleicht ist Kai Ebel als (nutzlose) Galionsfigur auch einfach zu teuer... :mrgreen:

Ebay-Shops sind oftmals teurer als andere Anbieter. Wobei mir die Ebay-Verkäufer häufig leidtun, die sind gefesselt und geknebelt... wenn alles normal läuft, sind Top-Bewertungen in allen Kategorien für mich Ehrensache.


Henning
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: Rabatt-Politik bei KFZTEILE24

Beitragvon josefini1 » Fr 29. Jul 2016, 11:53

Hi, die ganze Rabattscheixxe heutzutage ist doch zu 99 % Kundenverarxxxe, egal ob Autoteile, Möbel, Teppiche, Matratzen, Kleidung, Restaurants und was weiß ich noch sonst.

Überall nur noch 70 % u.ä., da wundert man sich, daß Dinge überhaupt noch was kosten.

Da sie das aber nach wie vor tun, kann man schön irgendso einen Fantasie-Ausgangspreis zurückrechnen, für den wahrscheinlich noch niemand jemals das Teil gekauft hat.

Aber lt. Aussage eines Verkaufspsychologen springen die Kunden massenhaft drauf an, wenn man eine deutliche "Ersparnis" mit einer bestimmten Größe hinterlegt.

"Du sparst 25 %" zieht viel besser, als "Das Ding kostet nur 75,-- Euro".

Versteht Ihr, was ich meine?

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Rabatt-Politik bei KFZTEILE24

Beitragvon Jan867 » Fr 29. Jul 2016, 14:02

Andreas hat geschrieben:Ebay-Shops sind oftmals teurer als andere Anbieter.

das stimmt. Hat eben gewisse Vorteile, bei Eblöd zu kaufen. Das kostet was extra.



Wobei mir die Ebay-Verkäufer häufig leidtun, die sind gefesselt und geknebelt...

wieso? Sie müssen dort nichts verkaufen. Wenn denen die Verkäufer weglaufen, werden die sich ganz schnell anders orientieren.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Rabatt-Politik bei KFZTEILE24

Beitragvon Wutz » Fr 16. Sep 2016, 22:44

16% auf alles, außer Reifen bis zum 20.9.16 als Oktoberfestrabatt über den Newsletter-Link.
Vielleicht kann ja wer damit was anfangen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Rabatt-Politik bei KFZTEILE24

Beitragvon manfred5 » Sa 17. Sep 2016, 00:35

Guter Tipp - habe ich auch bekommen. Danke für den Link.
Man merkt, es geht auf's Jahresende zu.

Sei's drum, wenn es um einen Einkauf über mehrere hundert Euro geht, den man auch noch zur Weihnachtszeit vornehmen könnte (man macht sich ja schon mal selbst ein Geschenk), warte ich bis Dezember. Dann gibt es in der Regel 30% bei KFZteile24.

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Rabatt-Politik bei KFZTEILE24

Beitragvon Wutz » Sa 24. Jun 2017, 09:24

Eben Newsletter bekommen.

Bis Montag 26.06.17 gibt es 15% auf das gesamte Sortiment *.

Dieser Link wurde mir mitgeschickt:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

*Die Aktion läuft bis zum 26.06.2017 und gilt nur für Online-Bestellungen über den Aktionslink.
Der Rabatt bezieht sich auf das gesamte Sortiment mit Ausnahme von Reifen, Rädern und Felgen sowie Produkte von Thule, Kamei, Eibach, H&R, HJS und Brink.
Eine Abholung in den Filialen ist nicht möglich. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten und Aktionen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Rabatt-Politik bei KFZTEILE24

Beitragvon Teddysixtynine » Sa 24. Jun 2017, 11:24

josefini1 hat geschrieben:Hi, die ganze Rabattscheixxe heutzutage ist doch zu 99 % Kundenverarxxxe, egal ob Autoteile, Möbel, Teppiche, Matratzen, Kleidung, Restaurants und was weiß ich noch sonst.

Überall nur noch 70 % u.ä., da wundert man sich, daß Dinge überhaupt noch was kosten.

Da sie das aber nach wie vor tun, kann man schön irgendso einen Fantasie-Ausgangspreis zurückrechnen, für den wahrscheinlich noch niemand jemals das Teil gekauft hat.

Aber lt. Aussage eines Verkaufspsychologen springen die Kunden massenhaft drauf an, wenn man eine deutliche "Ersparnis" mit einer bestimmten Größe hinterlegt.

"Du sparst 25 %" zieht viel besser, als "Das Ding kostet nur 75,-- Euro".

Versteht Ihr, was ich meine?

mfg
josefini1



Genau... zu DM Zeiten gab es gerade mal 1,2 oder 3% Rabatt... vielleicht mal 4 wenn der Betrag entsprechend höher lag... aber heute... egal wo du guckst... 50, 60, 80...90% Rabatt... ja klar... alles Made in China. .. für 1,50 Euro hergestellt und fürs 1000 fache verkauft.
Smartphones... Herstellung 50 Euro... verkauf nachen wir vorne ne 3 dazu und hinten ne 0 und schon gibs ne neue Jacht oder Jet, nachdem die ganze Welt ja ein IPhone oder Samsung neues Modell haben müssen wollen brauchen.
Ach ja ich hab noch Teile für CNC Fräsen... geb 50% Rabatt :mrgreen:

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 682
Registriert: 16.02.2012

Re: Rabatt-Politik bei KFZTEILE24

Beitragvon Wutz » Sa 24. Jun 2017, 14:16

Grünäugig kaufen soll ja auch keiner, auch bei diesen Aktionen mit 15 und 20% vergleiche ich die Preise mit anderen Anbietern ob es sich wirklich lohnt.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Rabatt-Politik bei KFZTEILE24

Beitragvon Jan867 » Mo 26. Jun 2017, 12:55

Teddysixtynine hat geschrieben:Genau... zu DM Zeiten gab es gerade mal 1,2 oder 3% Rabatt...Gruß Stephan

zu DM-Zeiten gab es ein Rabattgesetz. Zum Schutze des Verbrauchers eingeführt, sollte der Wildwuchs an scheinbaren Rabatten verhindern, daß der Volksdeutsche keinen Bauernfängern auf den Leim ging. Kurz vor Einführung des Euro wurde das Gesetz abgeschafft.

Aber so ist es nun mal, früher durfte im Laden nicht gehandelt werden, allerhöchstens mal einen kleinen Sconto, und die heutigen Preisangaben sind nichts wert. Das hat einen gewollten Verlust an der Preisübersicht zur Folge mit dem Ziel, einen höheren Preis zu erzielen.

Schon mal gesehen, daß wenn man heute im Netz einen Artikel aufruft, er sofort ein paar € teurer ist als gestern? Über die Cookies ordnet die Gegenseite der Suchanfrage zu, daß die Kaufbereitschaft beim 2. oder 3. Aufruf höher ist, weil man sich ja schon letztes Mal informiert hat, und jetzt endlich eine Kaufentscheidung trift.

Und an der Ladenkasse im realen Shop sollte man genau aufpassen, was der Scanner da eintaktet, einige Artikel sind teurer hinterlegt, als im Laden ausgezeichnet. Da steckt System zur Gewinnmaximierung hinter, und die dürfen das! Rabattgesetz ist ja entfallen...

Alle wollen den Preis herunterhandeln und dürfen das auch, aber der Verkäufer hat nichts zu verschenken. Nie. Noch nicht mal im Sommerschlußverkauf. Da wird vom Händler extra Ramsch eingekauft, weil die Leute denken, wenn die Ware herausmus, bekommt man sie fast geschenkt. Ist ja auch so, aber nicht die Marken- oder Qualitätsware, sondern nur den übelsten Ramsch.

Nun ist das Rabattgesetz weg, und alle beschweren sich über die Bauernfängerei, dabei wollten sie es damals so!

Es gibt nur einen Rabattsatz, der gut ist: 100 %! Alle anderen Rabatte sind kokoloris, weil die Preis vorher entsprechend erhöht wurden, um die Rabatte einräumen zu können.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste