audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 17. Apr 2016, 16:43

Ab heute haben die tuning profis ein typ89 coupe zur Rettung da. Ich ahne schlimmes, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Ist in der Regel das letzte Thema bei Automobil und fängt kurz vor 18 uhr an.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Beitragvon Mad Dog » So 17. Apr 2016, 18:27

Na ja, immerhin haben sie sich professionelle Hilfe dazu geholt.
;)

Das Genialste fand ich, als Alex (von HPM) ihnen was von 500...600 PS erzählt hat - und den Grobmotorikern von Tuning-Profis durch die Bank die Kinnladen nach untem geklappt sind.
:lol:

Dass die Typen von der "Vorverspannung" des Motors beim Aufbohren und Honen vorher noch nix gehört hatten und bei Straßenfahrzeugen das Feinwuchten der Kurbelwelle als überflüssig erachten, sagt ja auch einiges über sie aus... :roll:
Na ja, bisher wohl hauptsächlich an Traktormotoren geschraubt - oder zumindest an Motoren, wo's auf ein paar Hundertstel mehr oder weniger Laufspiel und bestmögliche Laufruhe nicht so ankommt...

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Beitragvon audiavus » So 17. Apr 2016, 18:58

Also geh ich mal vom 20VT aus als Motorisierung?

:arrow: Feinwuchten der KW, lieber gar nicht wuchten als falsch auf Null zu wuchten beim 5-Ender

Gibts die Episode schon im Netz?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 17. Apr 2016, 19:01

Basis ist ein s2 wo das Dach inkl Schiebedach schon entfernt wurde und ein Dach ohne Schiebedach eingesetzt wurde. Trotzdem schade. Hätten sie besser relativ original machen sollen, also bremse, fahrwerk uns Leistung, aber halt der Rest so original wie möglich.

Alleine das grauenhafte a-brett.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Beitragvon Klassiker » So 17. Apr 2016, 19:15

Ist sogar n S2, ABY nach Aussage des Besitzers. Bisher gehts um Leichtbau und Motoraufbau, man darf gespannt sein.
Audi Bild. Nur echt mit dem Strudel im Tank.
Benutzeravatar
Klassiker
 
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Potsdam
Fahrzeug: S6 plus Avant

Re: Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Beitragvon 5-ender » So 17. Apr 2016, 22:25

Ich bin kein Freund dieser Verschandelungskünstler, doch bei diesem vermurksten Coupe
(Scheiben passen nicht mehr, nach Dachhautwechsel 8O ) ist's wohl Wumpe, wer was noch
vermurkst. Insgesamt sind aber viele Ungereimtheiten (ein ABY, mit orangenen Heckblinkern....)
bei dem Fahrzeug, welche mir an der Glaubwürdigkeit Zweifel aufkommen lassen.

Wer wird der ganze Scheiß eigentlich immer Finanziert? Dieses mal kostet das Motortuning alleine schon
einen 5-stelligen Betrag....

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2966
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Beitragvon Phoenix » Mo 18. Apr 2016, 11:50

Sollte man den Alex von HPM eigentlich kennen oder schonmal gehört haben? :?:

Zum Thema: Wollen wir wetten ob es noch ein Rieger Bodykit geben wird? :lol:
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Beitragvon NCC » Mo 18. Apr 2016, 15:15

Phoenix hat geschrieben:Zum Thema: Wollen wir wetten ob es noch ein Rieger Bodykit geben wird? :lol:

Hihi,

-> Single Frame umbau... :lol: :undwech:

Wobei es würd mich schon mal interessieren wie das mit TÜV gehen
soll bei ner Leistung von 500-600 PS ?
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Beitragvon Dirk » Mo 18. Apr 2016, 15:55

scripted reality ...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Beitragvon Phoenix » Mo 18. Apr 2016, 16:56

Logisch ist das gescripted.
Wer weiß, ob die Kisten, die wo vermurkst wurden auch auf der Strasse rumrollen oder nicht in der Presse gelandet sind?? 8)

TÜV und Motor ist ein sehr interessanter Einwurf. Seit 2010/2011 mein ich bekommt man solche Leistungswerte nicht mehr strassenzugelassen eingetragen. 40% Regel!
Beim S2 Avant liegt die Grenze bei Max 440PS, wenn man den RS2 zu Grunde legt.
Da es das QP nie mit 315PS Serie gab ist es nicht legal, eine Leistung über 320PS im Strassenverkehr zu bewegen. :geek:

Sollten die es doch schaffen frag ich zum Spaß bei VOX an lass mir erklären wie das heutzutage noch legal funktinoieren konnte.
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste