audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Schlümpfe, blau - Polizei auch und jetzt die Umweltzonen..

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Schlümpfe, blau - Polizei auch und jetzt die Umweltzonen..

Beitragvon LY9A » Fr 8. Apr 2016, 08:36

Schlümpfe sind blau, die Polizei hat sich neu einfärben lassen, Alkohol macht auch blau.
Und jetzt fängt der Wahnsinn erst richtig an:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Wenn es noch mehr Plaketten gibt, darf KEIN Auto mehr fahren, da mehr als 10% der Windschutzscheibe verdeckt ist.
DAS ist echter Umweltschutz durch den Theorie Amtsschimmel :mrgreen:
LY9A
 

Re: Schlümpfe, blau - Polizei auch und jetzt die Umweltzonen

Beitragvon Teddysixtynine » Sa 9. Apr 2016, 14:05

Wie schon auch bei den anderen Plaketten, ist das auch mal wieder Schwachsinn hoch 10...
Die "dreckige Luft" macht ja auch genauhaltan der Grenze zur Grünen...
Solange morgens im Berufsverkehr, an der Hauptstraße im Stau sogar auf Wegen neben der Autobahn, noch die Jogger unterwegs sind, kann die Luft noch gar nicht so schlimm sein.
Wenn ich manche neuen schadstoffarmen Autos sehe, gerade bei Diesel tdi, gdi und was weis ich noch, wenn die aufs Gas treten... das soll ne Plakette haben... mein 84er Golf 2 Diesel, 55 PS, reichweite mit ner Tankfüllung 850 km hat nicht ein Stück geraucht oder beruflich hatte ich mal nen Seat Marbella als Kasten mit 40 PS. Man der hatte nen 40 Liter Tank oder so. Da kam ich selbst im Stadtverkehr knapp 700 km weit mit einer Tankfüllung... und der kriegt keine grüne Plakette????
Alles Geldmacherei, genau wie die PKW Maut. Für jeden Schei... gibs ne EU Richtlinie. Was gehn ums die durchfahrenden Ausländer an??? Wir bekommen in den anderen Länder auch keine Vergünstigungen.
Oh man ich reg mich nur uff, mei Herz...

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 687
Registriert: 16.02.2012

Re: Schlümpfe, blau - Polizei auch und jetzt die Umweltzonen

Beitragvon LY9A » Sa 9. Apr 2016, 22:27

Na ist doch klar, alle Diesel (auch die Sparsamen) sind Weltenkiller und DIE NOx Schleudern.
Grad jetzt nach dem VW "Skandal" um ein vielfaches.
So wird der schwarze Peter eben von der Politik zum Fahrzeughersteller, zurück zur Politik und von dort an den kleinen Mann geschoben.
Verantwortung wird kein Entscheidungsträger übernehmen (wozu auch, dafür gibts keine Spenden und Posten), sondern unser Portemonaie ist wieder mal der Looser.
Ach ja, diesmal werden auch einige Benzin Turbomotoren, die zuviel NOx ausstoßen, unter dem blauen Schwachsinn leiden.

In Zukunft wird Autofahren in der Stadt eh verboten sein :!:
Eine grüne Plakette (wenig Feinstaub, lach)
+Eine blaue Plakette (wenig NOx, LOL)
+Eine schwarze Plakette (verkehrssichere Reifen, muhaha)
+Eine rosa Plakette (mehrere Nutzer teilen sich ein Fahrzeug, ....)
+Eine Maut Vignette (her mit dem Geld)
= mehr als 10% vom Sichtfeld der Windschutzscheibe verdeckt = keine zulassung im Strassenverkehr :mrgreen:
LY9A
 

Re: Schlümpfe, blau - Polizei auch und jetzt die Umweltzonen

Beitragvon Jan867 » Mo 11. Apr 2016, 13:40

Hallo,

jetzt werden sie schon wieder einen Grund finden, um Altautos aus den Städten fern zu halten. Leider mußten sie ja damals (nicht widerstandslos) allen G-Kat-Fahrzeugen die grüne Plakette zugestehen. Heute werden sie den Diesel-Betrug dazu nutzen, um auf dem Altautomarkt mal wieder ordentlich aufzuräumen.

Nach der Abwrackprämie sind doch noch mehr übrig, als gewollt...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Schlümpfe, blau - Polizei auch und jetzt die Umweltzonen

Beitragvon Wutz » Mo 11. Apr 2016, 16:25

Naja laut einem Artikel in der Blöd hat Dobrindt das ganz schnell wieder abgeschmettert.
Unter ihm werde es keine blaue Unfugplakette geben, so im groben und ganzen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1075
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Schlümpfe, blau - Polizei auch und jetzt die Umweltzonen

Beitragvon Mad Dog » Mo 11. Apr 2016, 19:46

Oh jeh...

Soll mich das jetzt beruhigen? :?

Kurzer Rückblick: Vor gut einem Jahr war sich Doofblind absolut sicher, dass die PKW-Maut kommt. Was daraus geworden ist, wissen wir alle.
JETZT stellt er sich hin und sagt, es werde KEINE blaue Plakette geben. Daraus folgt logischerweise WAS....?

Meiner Meinung nach hat sich durch seine Aussage die Wahrscheinlichkeit für eine blaue Plakette deutlich erhöht. :|

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Schlümpfe, blau - Polizei auch und jetzt die Umweltzonen

Beitragvon quattro-sa » Mo 11. Apr 2016, 21:02

"... Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... " ;)

Spätestens im Herbst 2017 ist wieder Bundesurnengang, also kann man davon ausgehen, dass sich dieser von Ökoterroristen initiierte Irrsinn im Namen des Klimaschutzes, mit dem Hintergrund eines "Konjunkturprogrammes", ab 2018 oder gar früher durchsetzt.

Die Forderung danach scheint ja bereits jetzt einstimmig auf Landesebene durch die jeweiligen Umweltministerien unterstützt und vom Bundesumweltministerium sehnsüchtig erwartet zu werden.

Das wäre mal wieder ein Paradebeispiel jener Volksverräter, die allesamt zu weit nach links gerutscht sind, von indirekter Enteignung und Bevormundung am gemeinen Autofahrer.

Zum Thema CO2: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Schlümpfe, blau - Polizei auch und jetzt die Umweltzonen

Beitragvon audiavus » Di 12. Apr 2016, 09:41

Um irgendwelche Feinstäube etc. zu reduzieren müsst erstmal der immer noch rasant ansteigende LKW Verkehr eingedämmt werden. Zur Zeiten der guten alten Deutschen Bahn (also vor dem Verramschen des Staatseigentums) war viel mehr auf der Schiene unterwegs, und das bei damals viel weniger Gesamtwarenverkehr!


@ Marcus
ich möchte jetzt hier keine übertriebene Diskussion lostreten, aber das CO/Klimathema kann man net einfach so wie in dem Link abtun. Den vom Menschen verursachten Schaden kann man net so einfach abtun und das zu leugnen fällt für mich in die selbe Kategorie wie "Impflüge", "Milchlüge", "Energielüge" etc wie auf Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. oder sonstigen abstrusen Seiten zu finden...
Das in Erdöl, Kohle, Erdgas etc massenhaft gebundene CO2 was in Millionen von Jahren entstanden ist, wird innerhalb von 200-300 Jahren verfeuert, das KANN nicht sein das das keine Auswirkungen hat. (Selbst die "Keramik- und Schmiedeindustrie" zur Blütezeit des Römischen Reiches lässt sich als CO2 Peak im Grönlandeis nachweisen)
Ich erinner mich noch an meine Kindheit Mitte/Ende der 80er, an Riesen Müllkippen, Ozonloch etc. War FCKW also auch net schädlich? den ganze Dreck in unseren Flüssen damals, Smog in den Großststädten, speziell im Ruhrpott, alles erfunden? Man hat was dagegen getan, und die Natur hat sich erholt, heute kann man in den meisten deutschen Flüssen wieder Baden, was mitte der 80er oftmals undekbar war...

Das man speziell hier in Deutschland leider wie so oft maßlos übertreibt und um 0,00xxx g CO2 einzusparen völlig irrsinnige Kosten verursacht, ist mir auch klar. Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und am Ende zahlt die Zeche der kleine Mann.

Aber am überzeugendsten find ich lustigerweise folgendes Argument :mrgreen:
würde der Klimawandel nur instzeniert, um irgenwelche Profite und Industrien anzukurbeln, hätte der Ami sich net so gegen die Ratifizierung des Kyoto-Protokolls gesträubt, sondern es im Gegenteil schnellstmöglich unterzeichnet. Denn wenn der Ami was macht, dann nur aus Profitgier....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Schlümpfe, blau - Polizei auch und jetzt die Umweltzonen

Beitragvon kamikaze180 » Di 12. Apr 2016, 10:41

Es geht um Versagen im ganz grossen Stil.
1. Die Politik
Da wurden Forderungen festgelegt, die nach aktuellem Stand der Technik im gesetzten zeitlichen Rahmen nicht zu erfüllen sind. Das ausgestossene CO2 war der Teufel, der wurde mit dem Beelzebub (NOX) ausgetrieben.
2. Die Industrie
Grenzwerte, die das Gesetz (siehe Punkt 1) vorschreibt, schafft man nur, wenn die Regeltechnik bescheisst. Das geht so lange gut, bis eben einer dem anderen Betrüger an die Karre pissen will oder muss. So kommen wir zum VW-Skandal. Mir kann keiner erzählen, dass andere Diesel sauberer sind als die TDIs von VAG.
3. Der Dumme
...ist wie immer in dieser Konstellation der Kleine Mann oder Endkunde oder Autofahrer. Die ökoterroristischen Froschträger fordern eine höhere Besteuerung von Dieselkraftstoff, weil der ja so dreckig und ungesund ist. Das Geschrei will ich hören, wenn der Joghurt dann nicht mehr für 30 Pfennig beim Discounter im Plastebecher zu erwerben ist oder die Reichsbahn noch mehr Strecken totlegt wegen Unwirtschaftlichkeit.
4. Die Lobby
...rettet uns vielleicht mal wieder den Arsch. So lange Daimler, BMW und VAG noch einen Fuss in der Tür zum Bundestag haben, wird es zwar nicht besser, aber vielleicht bremsen die die scheinheiligen Grünen doch deutlich ein. Ich sehe das Ende erst kommen, wenn sich die Staatenlenker treffen und in Rikschas, Pferdekutschen die Tür gefahren werden und nicht mehr von Benzen oder A8en.

Nehmt es mir übel oder nicht, aber ich persönlich halte die Evolution des Menschen für das dümmste, was sich Mutter Natur hat ausdenken können. Seit Generationen (spätestens Dampfkraft) fahren wir den Planeten vor die Wand, lassen uns von Gier und Neid leiten und haben am Ende das Wesentliche aus den Augen verloren.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Schlümpfe, blau - Polizei auch und jetzt die Umweltzonen

Beitragvon kai 1 » Di 12. Apr 2016, 11:01

kamikaze180 hat geschrieben:Nehmt es mir übel oder nicht, aber ich persönlich halte die Evolution des Menschen für das dümmste, was sich Mutter Natur hat ausdenken können. Seit Generationen (spätestens Dampfkraft) fahren wir den Planeten vor die Wand, lassen uns von Gier und Neid leiten und haben am Ende das Wesentliche aus den Augen verloren.


keine angst , der planet wird uns auf jedenfall überleben

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste