audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Restaurierung Audi-Quattro Gruppe B mehr als 900 Bilder

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Restaurierung Audi-Quattro Gruppe B mehr als 900 Bilder

Beitragvon manfred5 » Mo 1. Feb 2016, 02:49

Hallo zusammen,

mir ist gerade ein bebilderter Restaurierungsbericht zugetragen worden - einfach fantastisch, wie ein "1983 Audi Quattro A2" wieder hergerichtet wurde.

M.E. sehenswert :-) Aber unbedingt über die Pause hinwegblättern

This is the first Group B Audi Quattro A2 Evolution model driven by Hannu Mikkola winning the World Rally Championship at 1983. The car was raced first time on the 1983 Tour de France and 1983 Ivory Coast Rally. Michele Mouton had the car in the 1983 1000-Lakes Rally in Finland. Now the car is going to have a complete restoration on the specification driven the Rallye Tour de Corse 1983.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Viel Spaß beim gucken (oder nachmachen)
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Restaurierung Audi-Quattro Gruppe B mehr als 900 Bilder

Beitragvon LY9A » Mo 1. Feb 2016, 09:18

Kleiner Appetizer für meine Baustellen.
Nur gut das bei mir nicht soooo viel Rost dran ist.
Aber lecker wie die Bleche selbst angefertigt haben.
Nicht so ein "Blödsinn" wie bei mir.
Bleche aus einem Schlachter ausbohren....
LY9A
 

Re: Restaurierung Audi-Quattro Gruppe B mehr als 900 Bilder

Beitragvon audiavus » Mo 1. Feb 2016, 13:50

das ist brutal 8O
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Restaurierung Audi-Quattro Gruppe B mehr als 900 Bilder

Beitragvon Phoenix » Mo 1. Feb 2016, 18:03

Wo findet man denn solche Autos noch?? Und überhaupt und generell?? 8O
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Restaurierung Audi-Quattro Gruppe B mehr als 900 Bilder

Beitragvon 5-ender » Mo 1. Feb 2016, 19:08

Der Ausgangszustand war schon heftig 8O , Hut ab :thumb:

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2966
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Restaurierung Audi-Quattro Gruppe B mehr als 900 Bilder

Beitragvon LY9A » Mo 1. Feb 2016, 23:01

Phoenix hat geschrieben:Wo findet man denn solche Autos noch?? Und überhaupt und generell?? 8O

In Sammlerhand, Jahre lang herumstehend oder über Beziehungen.
Bei E-Bay wurde mal eine Rohkarosserie eines Typ 85 Rallye angeboten die auch nicht besser aussah.
Selbiges gilt für Vorserien (Technik vom Typ 89 im Typ 81/ 85 Gewand), die damals eigentlich der Verwertung zugeführt werden sollten.
So etwas ist aber die Nadel im Heuhaufen.
LY9A
 

Re: Restaurierung Audi-Quattro Gruppe B mehr als 900 Bilder

Beitragvon kai 1 » Di 2. Feb 2016, 00:58

5-ender hat geschrieben:Der Ausgangszustand war schon heftig 8O , Hut ab :thumb:

MfG Chris



fast egal bei der noch vorhandenen stückzahl und den fähigkeiten / möglichkeiten der restauratoren , da spielt butget ja ne untergeordnete roll

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Restaurierung Audi-Quattro Gruppe B mehr als 900 Bilder

Beitragvon manfred5 » Di 2. Feb 2016, 01:31

Budget ist das eine, Liebe zum Detail das andere.

Ich habe nur gestaunt, was alles möglich ist. Wenn man sich nur eine klitzekleine Scheibe davon abschneiden würde, wäre so mancher Audi noch lange erhalten.
Wenn ich so sehe, wie manche Audi zusammengehuddelt sind - da wird mir mehr als schlecht.

Genügend Beispiele findet man ja bei der Quattro-Zentrale unter Kurioses und Pfusch

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Gruß Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Restaurierung Audi-Quattro Gruppe B mehr als 900 Bilder

Beitragvon Phoenix » Di 2. Feb 2016, 08:13

Moin, ist oder war es denn Gang und Gäbe Wettbewerbfahrzeuge einfach so zu erwerben, bzw zu bekommen?
Mich wundert das ein wenig.
Ich war immer der Meinung, die Autos sind nach ihrem Einsatz entweder ins herstellereigene Museum gewandert, wurden für Dritte zur Ausstellung zur Verfügung gestellt, oder halt vernichtet.
Dass Privatleute legal an sowas kommen können ist mir echt neu. 8O 8)
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Restaurierung Audi-Quattro Gruppe B mehr als 900 Bilder

Beitragvon CarstenT. » Di 2. Feb 2016, 09:03

Dass Privatleute legal an sowas kommen können ist mir echt neu. 8O 8)

Macht ja nix, bist dafür sowieso 30Jahre zu spät dran ;)
CarstenT.
 
Beiträge: 343
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Velen

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste