audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bald kein Opel-Fahrer mehr ;-)

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Bald kein Opel-Fahrer mehr ;-)

Beitragvon Kai » Mo 16. Mai 2016, 21:31

Moin

Mad Dog hat geschrieben:Dass Franzacken die letzten 20..30 Jahre in Hinblick auf Wertigkeit und Verarbeitung so ziemlich unterste Schublade sind, das ist doch nix Neues...


Wohl wahr. Das war in den 80er Jahren noch anders. Ich erinnere mich an den Renault 11 Diesel, Baujahr 1987, von einem Kumpel, gefahren etwa um die Jahrtausenwende.
Ich habe dieses Auto als äusserst robust und mit cleveren Detaillösungen konstruiert in Erinnerung. Zb. waren die Vordersitze nur Mittig besfestigt, so konnten die hinteren Mitfahrer ihre Füße bequem links und rechts darunter stellen.
Haltbarkeit empfand ich so auf Golf 2 Niveau oder sogar besser.
Auch den Renault 25 V6 seines Vater´s, ebenfalls aus den 80ern fand ich sehr gelungen mit vielen interessanten, "französischen" Lösungen, wie zb. den sprechenden Bordcomputer.

Leider hat sich dieser damals faszinierende, typische Französische Ingenieurgeist mit dem Jahren irgendwann bis in die Lächerlichkeit umgekehrt. Siehe heutige Fahrzeuge aus Frankreich.

Interessant finde ich allerdings was Renault heute wirklich für einen Müll baut. Ich konnte diese "gehhilfen" live bewundern als wir unseren Dacia bestellt und geholt haben.
Und Dacia, die Billigmarke von Renault baut Auto´s mit denen wirklich quasi jeder Kunde (ich inklusive) zufrieden ist und die auch wirklich lange problemlos laufen.
Mag natürlich auch daran liegen das diese Auto´s vom Grundkonzept her für Länder gebaut sind in denen die Auto´s was aushalten müssen und wo sie zur Not auch mit Hammer und Zange repariert werden können...

mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Bald kein Opel-Fahrer mehr ;-)

Beitragvon Mad Dog » Di 17. Mai 2016, 07:39

Moinsen!

ACQ92 hat geschrieben:Es ist nur ein Firmenwagen... 8) ;)

Stimmt - allerdings hat die Aussage...
ACQ92 hat geschrieben:...Dafür genießt du dein Coupe umso mehr und kannst mitleidig auf all die Leute blicken, die solche Kisten jeden Tag fahren müssen und dafür auch noch freiwillig Geld bezahlen...

...leider eine nicht zu vernachlässigende Einschränkung: Auch der Firmenwagen muss vom Fahrer in gewisser Weise bezahlt werden, entweder in Form von Versteuerung des geldwerten Vorteils nach 1%-Regel oder halt Fahrtenbuch. Und da isses dann schon ärgerlich, wenn man irgendwelche 100..150,- Euro monatlich für ne Gehhilfe löhnen soll, die nicht mal vernünftig geradeaus fährt.
:!:

Gruß

Christian

P.s.: Kollege/Kumpel hat (im Gegensatz zu mir) KEIN Homeoffice und muss jeden Tag mit dem privat genutzten Firmenwagen in's Büro - eine Strecke 70 Kilometer. Bedeutet 1%-Regelung zuzüglich täglich 2-mal 70km mal -,30€ = 42,-€ (wovon er immerhin die Einfach-Kilometer über die Einkommensteuererklärung absetzen kann) an geldwertem Vorteil.
Unterm Strich kostet ihn der Octavia Combi netto also rund 300,-€ monatlich. Und jetzt stell Dir vor, Du müsstest so viel Kohle für 'ne Franzosen-Karre löhnen, die Du privat NIEMALS kaufen würdest und über die Du Dich ständig nur aufregst.
;)
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Bald kein Opel-Fahrer mehr ;-)

Beitragvon Jan867 » Di 17. Mai 2016, 13:21

RivaDynamite hat geschrieben:Was hast denn mit deinem Coupe gemacht, hab das so am Rande schon mitbekommen dass da was im Argen ist? Wenn du mal Unterstützung beim Schrauben brauchst meld dich ;-)

danke für das Angebot, schrauben ist nicht das Prob, sondern die Teilebeschaffung von ZK und Block. Zumindest von intakten Teilen, die man noch überholen kann.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bald kein Opel-Fahrer mehr ;-)

Beitragvon Altbier » Di 17. Mai 2016, 18:39

Ganz klar der Ford, damit wirst du auf Dauer mehr Freude haben.
Altbier
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2016

Re: Bald kein Opel-Fahrer mehr ;-)

Beitragvon Mad Dog » Di 17. Mai 2016, 19:46

*räusper

...nix für ungut...aber vielleicht erst mal den Thread durchlesen? Die Entscheidung ist längst von außen gesteuert bzw. gefällt worden. ;)

...
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Bald kein Opel-Fahrer mehr ;-)

Beitragvon LY9A » Di 17. Mai 2016, 20:22

Wer weis, in drei Jahren wird neu angeboten :mrgreen:
LY9A
 

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste