audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ölwechsel per Kartusche

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Ölwechsel per Kartusche

Beitragvon Cemi » Mi 21. Okt 2015, 14:36

Zitat Reperaturleitfaden:

"Der Nylonstrumpf darf nicht wiederverwendet werden, sondern muss morgens nach dem Aufstehen durch einen neuen ersetzt werden!"

;)
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: Ölwechsel per Kartusche

Beitragvon audirist » Mi 21. Okt 2015, 16:43

Na, solang es nur der Nylonstrumpf ist .... so mancher würde wohl gerne was anderes nicht wiederverwenden :mrgreen:
audirist
 
Beiträge: 469
Registriert: 13.06.2010

Re: Ölwechsel per Kartusche

Beitragvon josefini1 » Mi 21. Okt 2015, 18:53

Man kann ihn auch wieder reinwachsen lassen.....

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Ölwechsel per Kartusche

Beitragvon qdriver » Di 27. Okt 2015, 15:39

Einerseits finde ich die Idee nicht so schlecht. Andererseits finde ich es lächerlich, wie in diesen Artikeln argumentiert wird "Die armen Mechaniker und das böse Motoröl." Ja, ich gebs zu, das schlimmste was einem in der Werkstatt passieren kann ist, dass einem ein paar Topfen Öl über die Pfoten laufen :roll: gott was ist das bescheuert. Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
Im Prinzip gehts doch dabei nur um zwei Sachen: (wie von meinen Vorrednern schon bemerkt) Markenbindung und Profit. Und dass Castrol da recht fit ist sehe ich jedesmal wenn ich die Motorhaube vom M5 aufmache. Da steht nämlich "Castrol" aufm Öldeckel. Obwohl zwischenzeitlich aus diversen technischen Gründen nur noch Mobil 1 verwendet wird :lol:

Wie gesagt, die Idee an sich finde ich nicht dumm. Aber was dann draus gemacht wird steht auf nem anderen Blatt. Es eröffnen sich halt zahlreiche "Missbrauchsmöglichkeiten" für den Hersteller. Kein "Ölwechsel selber machen", in freien Werkstätten nur unter dem Einsatz von zu horrenden Preisen erworbenen Spezialwerkzeugen, ...

Wobei ich mich schon frage ... es gibt ja Autos, die brauchen von Ölwechsel zu Ölwechsel mehrere Liter Öl. Nachfüllen?Wo?Wie? Momentan geht das ja noch zu Hause auf 5 Minuten.
Naja, wir werden sehen was draus wird wenns mal in Serie kommt.

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste