audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Youtube: warum fast nur Englische Reperaturvideos?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Youtube: warum fast nur Englische Reperaturvideos?

Beitragvon audirist » Di 6. Okt 2015, 09:36

Hallo,

habt Ihr schon mal ein wenig auf youtube nach Reperaturanleitungen gegraben? Da gibts fast nichts von deutschen Usern. Ich habe aber einige ausgezeichnete, englischsprachige Videos gefunden, z.B. von Zahnriemenwechsel bei Audi- und VW-TDIs. Da ich sehr gut Englisch kann, ist mir die Sprache egal, nerven tun nur die Angaben im angloamerikanischen Maßsystem (foot pounds oder zöllige Schlüsselgrößen, usw.), aber sowas schaut man eh selber nach.

Amerikaner, Engländer, Kanadier - alle posten was, aber wir? Warum eigentlich nicht?
audirist
 
Beiträge: 469
Registriert: 13.06.2010

Re: Youtube: warum fast nur Englische Reperaturvideos?

Beitragvon audiavus » Di 6. Okt 2015, 12:30

weil wir wissen wie´s geht :lol:

ne im Ernst, ich für meinen Teil hätte keine Zeit und Lust noch für die Kamera einzelne Schritte zu erklären etc, wenns Gefecht losgeht, wird gearbeitet und net gekleckert....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Youtube: warum fast nur Englische Reperaturvideos?

Beitragvon Purplecoupe » Di 6. Okt 2015, 18:22

Weil die Community im Ausland ganz anders funktioniert.
Außerdem hat man dort begriffen, dass man Geld mit Videos verdienen kann.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Youtube: warum fast nur Englische Reperaturvideos?

Beitragvon [Dirk] » Di 6. Okt 2015, 20:06

Vielleicht liegt es an der Deutschen Sprache und die meisten ihre Videos "Reparaturanleitung ..." nennen. :lol: Sorry, der musste sein. ;)
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6916
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Youtube: warum fast nur Englische Reperaturvideos?

Beitragvon LY9A » Di 6. Okt 2015, 21:45

Na ja, die Amis promoten gerne.
Erst knechten, dann der Welt darüber berichten :roll:
Wir arbeiten damit es fertig wird und geniessen das Feierabend Bier :mrgreen:
LY9A
 

Re: Youtube: warum fast nur Englische Reperaturvideos?

Beitragvon audirist » Di 6. Okt 2015, 21:55

[Dirk] hat geschrieben:Vielleicht liegt es an der Deutschen Sprache und die meisten ihre Videos "Reparaturanleitung ..." nennen. :lol: Sorry, der musste sein. ;)

Ja, ja, verflixtes Wort. Deshalb reparieren wir in Bayern nicht, sondern wir richten Dinge. :D
audirist
 
Beiträge: 469
Registriert: 13.06.2010

Re: Youtube: warum fast nur Englische Reperaturvideos?

Beitragvon audiavus » Mi 7. Okt 2015, 06:49

audirist hat geschrieben:Ja, ja, verflixtes Wort. Deshalb reparieren wir in Bayern nicht, sondern wir richten Dinge. :D


so wie bei uns au (im Schwobaland) :mrgreen:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Youtube: warum fast nur Englische Reperaturvideos?

Beitragvon mdonau » Do 8. Okt 2015, 12:27

Das hat ewtl. etwas mit der "german angst" zu tun:

Erzählt man von irgend etwas kommen 10 daher und machen es schlecht und sagen "das geht nicht", weil das irgendwer mal gesagt/geschrieben hat.

So findet man z.b. zum Thema Kennfeldänderung ("Chiptuning") so gut wie nichts im deutschsprachigen Raum.
Chiptuning für EDC15 Diesel ist z.B. für 20-30€ selber machbar (MPPS-Kabel aus China und EDC15-Suite)

Wer kann der macht und hat keine lust auf Diskussionen und der Rest traut sich nicht oder ist zu beschäftigt mit RTL kucken...

Die genannten Punkte sich sicherlich relevant, ein paat Dollar Einnahmen bei Youtube und eine gewisse Berühmtheit in der Scene.
Auf professionellem Niveau in Deutschland fällt mir da im Moment z.B. JP und Boba Motoring ein.
Früher: Typ89 1,9D, 1,6TD und 1,9 mTDI,'98 Passat Variant 3B AFN Syncro
jetzt: '03 4B Quattro AKE-TT5, '03 BMW E46 330D,'03 Ibiza 6l ASZ, 2x VW T3 (-Syncro)
mdonau
 
Beiträge: 179
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Oeversee

Re: Youtube: warum fast nur Englische Reperaturvideos?

Beitragvon audi_jr » Do 8. Okt 2015, 13:19

audirist hat geschrieben:
[Dirk] hat geschrieben:Vielleicht liegt es an der Deutschen Sprache und die meisten ihre Videos "Reparaturanleitung ..." nennen. :lol: Sorry, der musste sein. ;)

Ja, ja, verflixtes Wort. Deshalb reparieren wir in Bayern nicht, sondern wir richten Dinge. :D


Selbst das Essen ist bei uns "gricht" 8)
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Youtube: warum fast nur Englische Reperaturvideos?

Beitragvon Kapitaen-Pluto » Fr 9. Okt 2015, 08:45

Gibt doch deutsche Reparaturvideos, ich glaub der diese erstellt ist auch hier im Forum angemeldet, zumindest hab ich den in mindest 2 Foren in denen ich unterwegs bin gesehen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Aktueller Fuhrpark:
200 20V Turbo
Passat 35i TDI
Passat 35i VR6 Syncro @LPG
Kapitaen-Pluto
 
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2012
Wohnort: Lennestadt
Fahrzeug: 200 20V Turbo; Pasat 35i


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste