audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Gibts hier Hobby Motorsportler die auch selber fahren?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Gibts hier Hobby Motorsportler die auch selber fahren?

Beitragvon Sheldon » Fr 29. Mai 2015, 18:07

Moin,

gibts es hier Leute im orum die vielleicht selber Hobbymäßig auf der Rennstrecke unterwegs sind?
Es gibt ja kostengünstige Sachen wie GLP und ähnliches. Was eben auch nach Klassen gestaffelt ist.
Für diejenigen die später "aktiver" werden wollen gibts ja die möglichkeit für die A-Linzens.
Habe diesbezüglich auch schon etwas im Netz gestöbert, aber ich denke es wäre deutlich informativer Erfahrungen quasi aus erster Hand zu bekommen.
Fahre des öfteren mit meinem Alltagsauto auf der Piste, was auch unheimlich viel Spaß macht und der Wagen das auch trotz der 300.000km alles problemlos mitmacht, möchte ich es ihm aber nicht unbedingt länger zumuten als nötig. Es sollte ein ruhigeres dasein haben dürfen und außerdem merkt man das der Fronti an manchen Ecken so gar keine Lust hat "Rennwagen" zu spielen.
Deswegen kam mir der Gedanke sich nen Wagen zu holen der Motormäßig noch recht gut dasteht. Der Zustand der karosse ist egal, da innen und außen eh alles unnötige rausfliegt.
Auch der Junior wird größer und irgenwann wird ihm Gokart fahren auch zu klein (auch wenn es da noch genug möglichkeiten gibt)
Welcher Wagen würde sich denn eignen um eventuell auch mehrere klassen abdecken zu können?
Dachte da auf jeden Fall an nen Quattro, aber da was zu finden ist mal nicht so schnell gemacht.
Man sieht immer sehr viele BMW, aber das wollte ich nicht unbedingt haben (auch wenn man da notfalls genug Ersatzteile auf Schrottpaltz findet)

Gruß
Sheldon
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt,während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen immer wieder: bis hierher liefs noch ganz gut,bis hierher liefs noch ganz gut.Aber wichtig ist nicht der Fall sondern die Landung!
Sheldon

 
Beiträge: 52
Registriert: 03.04.2012

Re: Gibts hier Hobby Motorsportler die auch selber fahren?

Beitragvon Stefan-S2 » Fr 5. Jun 2015, 01:36

Hallo,
ich selber will in das geschehen einsteigen, und baue mir nebenbei einen Audi V8 DTM auf.
An deiner Stelle würde ich mal Infos beim DMSB einholen.
Ein Audi 80 Quattro würde sich eignen für ein paar nette Runden. Ein Typ89Q 16V beispielsweise. Das wäre eine sehr gute Basis.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL BJ 97 -> VTG GT2260V
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2.2 20VT ABY
Benutzeravatar
Stefan-S2
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: Gibts hier Hobby Motorsportler die auch selber fahren?

Beitragvon Sheldon » Mo 8. Jun 2015, 21:49

danke für die info,
hab mir beim dmsb schon einiges runtergeladen und ist auch ziemlich unfangreich. da weiss man gar nicht für was man sich festlegen soll.
das passende auto finden hat erstmal noch zeit, auch wenn ich jetzt schon lust hätte was zu machen, aber lieber etwas geduld haben und was suchen das länger freude macht zu fahren.
also nen v8 wie bei dir sprengt auf jeden fall meinen rahmen, aber fahren würd ich schon gern mal :-P :mrgreen:
komischerweise findet man jetzt nicht gerade was passendes als quattro in der nähe und da kommen mir dann so gedanken 2.8er als quaddi oder a4 1.8t und wenn schon turbo, warum kein tdi? die 1.9er sind ja recht robust beim a4 und ps mäßig kommt man leicht ran an den 16v serie.
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt,während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen immer wieder: bis hierher liefs noch ganz gut,bis hierher liefs noch ganz gut.Aber wichtig ist nicht der Fall sondern die Landung!
Sheldon

 
Beiträge: 52
Registriert: 03.04.2012

Re: Gibts hier Hobby Motorsportler die auch selber fahren?

Beitragvon Stefan-S2 » Mi 10. Jun 2015, 00:19

Das Problem ist die Klasse wo du dann reinkommst mit diesen Wagen. 2.8er und Turbos kommen in hohe Klassen in denen du nur wenig Freude haben wirst. Deshalb ein Sauger bis 2000ccm.

Job das Projekt mit dem V8 ist schon umfangreich und echt extrem teuer.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL BJ 97 -> VTG GT2260V
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2.2 20VT ABY
Benutzeravatar
Stefan-S2
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: Ingolstadt


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste