audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Der Audi als Postkasten

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Der Audi als Postkasten

Beitragvon Sepp » Do 23. Apr 2015, 20:40

Hallo,

was sagt ihr dazu?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

mfg Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon Blackmail » Do 23. Apr 2015, 23:19

Hab ich heute auch schon wo anders gelesen.
Wenn damit nicht mal Schindluder getrieben wird.

Das "Autofahren" wird zur Nebensache. Hauptsache vernetzt, Entertainment und Internetzugang. :roll:
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon Jan867 » Fr 24. Apr 2015, 13:03

Das "Autofahren" wird zur Nebensache. Hauptsache vernetzt, Entertainment und Internetzugang. :roll:

...und Paketstation. Für Vielfahrer wird neben dem Motorblock eine Röhre installiert, wo der Fahrer seinen Braten hineinschiebt. 50 km später ist dann Tischzeit :sabber: ...

Mit immer weiteren Serviceangeboten wird über Bequemlichkeit neuer Umsatz generiert, und für diese Bequemlichkeit oder Behütung gibt der Nutzer seine Privatheit auf. Jeder der es wissen möchte, weiß wo man sich gerade aufhält, evtl. sogar was man gerade macht.

Mein Handyhersteller sendet mir jeden Tag mehrfach Mails, daß ich noch nicht im Club angemeldet bin und einige Anwendungen aber diese Anmeldung und Standortbestimmung usw. benötigen. Da wird man geködert mit Nachverfolgung bei Diebstahl, um den Standort herauszufinden. Habe ich alles abgeschaltet, die unken trotzdem. Spiele gibts natürlich auch nicht mehr. Und keine Blitzerapp.

Und natürlich würde ich keinen Paketdienst an meinen Hobel heranlassen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon Sepp » Fr 24. Apr 2015, 14:34

Hallo,

scheinbar bin ich doch nicht der Einzige, der so altmodisch ist und solche "Innovationen" ablehnt.
Wenn der Postbote ein Auto orten und öffnen kann, dann kann das mit Sicherheit auch ein Hacker.

Wieder ein Grund mehr, meinen mittlerweile volljährigen C4 noch lange zu fahren und definitiv nie so eine neumodische, vernetzte Kiste zu kaufen.

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon Jan867 » Fr 24. Apr 2015, 16:58

Wenn der Postbote ein Auto orten und öffnen kann, dann kann das mit Sicherheit auch ein Hacker.

in China sollen sie Prämien denjenigen zugesagt haben, denen es gelingt ein Auto zu hacken.

So ist z. B. der Tesla während der Fahrt gehackt worden. Man hat dabei die ZV betätigt, das Schiebedach geöffnet und hätte sicherlich auch noch umfangreicher in andere Systeme eingreifen können. Wenn also ein Staatsfeind mit einem Auto unterwegs ist, sollte es ein leichtes sein, ihn auf eine bestimmte Weise um die Ecke zu bringen 8O . Aber es ist nicht nur der Staat, der daran interessiert ist, die Wirtschaft mindestens genauso.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Wir sind nicht mehr frei, zumindest nicht so frei wie wir glauben, auch wenn es noch Leute gibt, die so etwas als Verschwörungstheorie abtun.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon Phoenix » Fr 24. Apr 2015, 17:45

Na wartet mal ab, was alles möglich wird, wenn autonomes Fahren Alltag ist.
Da bestellt man aus Russland in Albanien per Mail oder über die Schwarzmarkt-App mit dem Handy das gewünschte Auto.
Der Hacker sucht per Satellitenortung das gewünschte Fahrzeug, startet es vom Laptop aus und gibt dann im Navi den gewünschten Zielort ein. Getankt wird an "befreundeten" Zapfsäulen.
Und ein paar Stunden später fährt das "neue" Auto in Russland beim neuen Besitzer vor. Alles Vollautomatisch, ohne Zutun von kriminellen Diebstahlbanden.
Gezahlt wird per Paypal.

Einfacher geht es nicht. Wenn man es kann! ;)

Btw, solange es geht werde ich persönlich diese neuartigen Bevormundungstechniken boykottieren. Ich verbinde Autofahren mit Denken, selbst Entscheiden und Handeln. Ob immer richtig oder falsch sei dahingestellt. Aber das macht mir Spaß. Und das macht es für mich aus Auto zu Fahren.
Da will ich mich nicht vom allesüberwachenden Computer ersetzen lassen. :roll:
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon Sepp » Sa 25. Apr 2015, 13:41

Da hast Du recht, da steckt echt noch viel ungeahntes Potential in diesen neuen Technologien.
Das autonome Auto klaut sich selbst. Der Dieb setzt sich nicht mehr der Gefahr aus, dabei erwischt zu werden.
Auch für Taliban und Co wird das leben leichter bzw. länger. Der Selbstmordattentäter muß sich nicht mehr ins sprengstoffbeladene Auto setzen. Dieses findet seinen Weg alleine in die Menschenmenge (bleibt die Frage, wer dann die 72 Jungfrauen bekommt).
Nur für die Taxifahrer wird es hart. Die werden alle arbeitslos.

mfg Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon Courier N°7 » So 26. Apr 2015, 15:38

Hach ja.. die gute, alte und vor allem die neue Technik!

Hab mich ja neulich vor Lachen fast vollgepisst, als irgendsoein kleiner PR-Spast von irgendeiner offiziellen (!) Audi-Seite auf Fakebook den S1-Kult und die Röhrl-Legende zerlegen wollte :mrgreen: Er verlinkte dann einen Fahrbericht von irgendeinem Hipster-Autotest-Blog. Was der neue S1 nicht für ein geiles Auto sei, weil BÄÄÄÄM er holt dich so in die Kurve zurück und er BÄÄÄÄM laut jault und meckert, wenn du mit Kackaffenfuß auf Vollgas in die Kurve peitscht und sich die Kiste wegen der XY-Elektonik nicht auf die Seite rollt und BÄÄÄÄM der Kahn bocken will, aber die YZ-Elektronik das verhindert, man es aber ansatzweise noch spüren kann!

Wow, dachte ich mir.. fand ich ja klasse, dass man beim Kauf dieses Autochens also auch BÄÄÄÄM einfach ein behinderter KACKSPAST sein kann und die tolle Zaubersensortechnik jeden Fahrfehler, den du vorsätzlich verursachen kannst, ausbügelt und die Gefährdung Unbeteiligter verhindert. Aber als jemand, der genau abwägt wie er fährt, war ich natürlich auch völlig baff, dass schnelles Fahren und Lenken anscheinend auch ohne Können und Denken geht, ohne sich selbst und andere zu zerlegen.

Aber auch schön, dass ihr die Worst Cases rausholt :mrgreen: Törraristen und Autoklaus, ick hau ma wech! Mir bereiten die ganzen financed-by-Mutti-und-Vatti-Spastensöhnchen ja viel mehr Sorgen, wenn sie in ihren Superkarren auf der Autobahn erst wilde Sau und dann Flipperball spielen und mein Gefährt dann vllt. als Abpraller dient ;)
Der weiße Panzer.
Audi 100 C4 Avant 2.3er.
Eine selig blubbernde Frontnatur.
Benutzeravatar
Courier N°7
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2014
Wohnort: 3 Millionen-Moloch
Fahrzeug: Audi 100 C4 Avant 2.3er

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon NCC » Mo 27. Apr 2015, 09:31

Hi,

och in München bei den Reichen und Schönen der Welt, gibs sicher ein Markt dafür.

Mir käm keiner an meine grau Maus, geschweige den an mein mobilen Schuhschrank.
Die Packstation reicht mir völlig aus um meine Pakete zu empfangen sofern ich grad mal
Arbeiten oder nicht im Haus bin.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon LY9A » Di 28. Apr 2015, 10:32

Vernetzung, selbst fahrende Autos.....
Kann ich nicht (und will auch nicht) mit reden.
Ich hab zwei Typ 81 :mrgreen:
LY9A
 

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste