audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon NCC » Fr 10. Apr 2015, 13:32

quattro-sa hat geschrieben:Hier, im LK Leipziger Land, bekommste dein Fahrzeug ohne Erteilung der Einzugsermächtigung zur Kfz-Steuer schon seit Jahren nicht mehr zugelassen ...

Hi,

bei uns auch nicht mehr, aber Bestandsschutz ;)
Ich hab vor Einführung der Regelung meine graue Maus zugelassen, da
war das zur Wahl. Überweisung oder Einzug.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon 5-ender » Fr 10. Apr 2015, 13:50

McGunn0r hat geschrieben:Ja, mein Lappen macht grad Urlaub... :P


Ich habe seit 1986 einen Lappen (damals noch grau...), ohne Unterbrechung :D

NCC hat geschrieben:
quattro-sa hat geschrieben:Hier, im LK Leipziger Land, bekommste dein Fahrzeug ohne Erteilung der Einzugsermächtigung zur Kfz-Steuer schon seit Jahren nicht mehr zugelassen ...

Hi,

bei uns auch nicht mehr, aber Bestandsschutz ;)
Ich hab vor Einführung der Regelung meine graue Maus zugelassen, da
war das zur Wahl. Überweisung oder Einzug.

...so auch bei uns....

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2966
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon AudidriverOOOO » Fr 10. Apr 2015, 17:03

Gestern kam im Radio eine Blitzermeldung...
"Geblitzt wird aus einem weißen Caddy heraus ca. 200 m entfernt nach dem stationären Blitzer".

Die lernen wirklich was dazu - mir tun die Leute leud, die von außerhalb sind und den stationären Blitzer gar nicht kennen und unter Umständen gleich zweimal geblitzt werden - und dann vielleicht noch mit 5 - 10 km/h drüber... ist ja wirklich keine Raserei, geht aber dank zusätzlicher Bearbeitungsgebühren ganz schön ins Geld...

Hier in Baden-Württemberg sieht man ja häufig diese stationären Blitzer...
Einer ist ganz Prima: stadtauswärts von Ulm in einer 70er Zone. Da fährst Du dann und irgendwelche Deppen fahren vor Dir 70, und müssen dann voll in die Eisen steigen und bremsen auf 40 runter. Wäre schon öfters solchen Deppen draufgefahren. Wenn 70 ist, können die Schwachmaten doch auch 70 beim Blitzer fahren... :evil:
AudidriverOOOO
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2015
Wohnort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI MJ 2012

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon Jan867 » Fr 10. Apr 2015, 17:59

RivaDynamite hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Blitzer auch auf dauer die RICHTIGEN erwischen, nämlich nicht die, die mal 10-20 kmh zuviel fahren, sondern die, die aufgrund von geistigem Rückstand eigentlich garnicht in der Lage sind ein Auto zu fahren und die Verantwortung dafür zu tragen.

von denen gibt es aber gar nicht so viele, zugegeben. Schnell fahren macht auch Spaß, und dann ist es kein Streß, und klar daß Spaß Geld kostet.




AudidriverOOOO hat geschrieben:Gestern kam im Radio eine Blitzermeldung...
"Geblitzt wird aus einem weißen Caddy heraus ca. 200 m entfernt nach dem stationären Blitzer".

Die lernen wirklich was dazu - mir tun die Leute leud, die von außerhalb sind und den stationären Blitzer gar nicht kennen und unter Umständen gleich zweimal geblitzt werden - und dann vielleicht noch mit 5 - 10 km/h drüber... ist ja wirklich keine Raserei, geht aber dank zusätzlicher Bearbeitungsgebühren ganz schön ins Geld...

schon mal über einen Blitzerwarner nachgedacht, falls man sich die App nicht auf das Handy laden möchte? Ist bei Konrad erhältlich in jeder Ausführung die man möchte. Entweder nur stationäre Blitzer, oder das ganze Programm mit Meldung usw.

Nur 1 Blitzer vermeiden, und die Kiste fährt gratis spazieren.

Ist nicht erlaubt? Nein, die wird nicht eingeschaltet :ohno: :ohno: , und ist schnell in der Hosentasche verschwunden...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon Wutz » Sa 11. Apr 2015, 11:12

Seit zweieinhalb Jahren fahr ich wieder regelmäßig Auto und war bisher clean.
Neulich hat es mich dann doch erwischt, völlig unlogisch, ich war irgendwie im Tran.
Fahr die Strecke jeden Tag in der Spätschicht und kenne die Säule natürlich.

Aber das Wetter war schön, die Ampel grün und die Musik gut, da war ich wohl etwas unachtsam.
Zum Glück bin ich ja eh meist ziemlich gediegen unterwegs, so fällt es nicht sonderlich ins Gewicht und ist eigentlich schon lächerlich.
Trotzdem bin ich etwas angepisst....

Blitz.jpg

Was den Blitzmarathon angeht...ist ja gut und schön, aber die Erfahrungen der letzten beiden Jahre haben mir gezeigt das die meisten nicht in der Lage sind auf den Tacho zu schauen.
Hören die Blitzmarathon wird halt lieber 30 statt 50 oder 50 statt 70 sowie 70 statt 100 erlaubten gefahren. Wünsche allen daher kommende Woche ein fröhliches herumschleichen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1075
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon AudidriverOOOO » Sa 11. Apr 2015, 13:32

Tolles Bild, hab eine Idee:
Benutze das Bild doch mal in einer Bewerbungsmappe (wer auch einen Job hat und geblitzt worden ist: einfach eine fiktive Bewerbung an irgendeine Zeitarbeitsfirma senden).
Da hast Du einen Vorteil: Du kannst das dann bei der Steuererklärung als Werbungskosten absetzen. Das Bild war halt dann in diesem Fall sehr teuer... aber bekommst wenigstens eine Rückerstattung vom Finanzamt :)
Wobei bei Dir: 10 € geht noch, Bewerbungsbilder machen ist teurer... aber vielleicht für die interessant, die nicht nur mit 6 km/h drüber erwischt werden...

Übrigens, das mit den Trotteln, die wegen Blitzer... in die Eisen steigen oder am Blitzertag rumschleichen. Das nervt tierisch, vor allem wenn man mit Tempomat fährt... an dem Tag kann ich das echt ausgeschaltet lassen :evil:
AudidriverOOOO
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2015
Wohnort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI MJ 2012

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon AudidriverOOOO » Mi 15. Apr 2015, 17:43

Übersicht mit den Abzock-Stellen beim Blitzer-Marathon:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
AudidriverOOOO
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2015
Wohnort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI MJ 2012

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon Dirk » Mi 15. Apr 2015, 18:57

jeder der zu blöd ist, ein großes, rundes Schild mit rotem Rand und einer großen schwarzen Zahl darin zu lesen,
darf aus meiner Sicht sehr gerne zahlen (und das nicht nur am Blitz-Marathon-Tag).
So sehe ich das (völlig emotionslos) mittlerweile*, was hat das mit Abzocke zu tun ?
*mag auch mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun haben. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4562
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon [Dirk] » Mi 15. Apr 2015, 19:51

Dirk hat geschrieben:jeder der zu blöd ist, ein großes, rundes Schild mit rotem Rand und einer großen schwarzen Zahl darin zu lesen,
darf aus meiner Sicht sehr gerne zahlen (und das nicht nur am Blitz-Marathon-Tag).
So sehe ich das (völlig emotionslos) mittlerweile*, was hat das mit Abzocke zu tun ?
*mag auch mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun haben. :mrgreen:

dito.

Und wer sich, trotz Ankündigung, an so einem Tag erwischen lässt...der ist selber Schuld. :mrgreen:
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6922
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon Arrgyle » Mi 15. Apr 2015, 19:53

@ Dirk : Das kann ich so nur unterschreiben.......
Vor allem fahren die wenigsten Autos von selbst zu schnell. Dazu muß immer noch ein Mensch das Gaspedal bedienen.
Über Sinn oder Unsinn so mancher Geschwindigkeitsbeschränkung kann man sicherlich diskutieren, aber zu schnell fahren tut ein jeder Fahrer selber.



Just my 2 Cents Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste