audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon AudidriverOOOO » Mi 8. Apr 2015, 20:30

Hallo liebe Audifreunde,

nun ist es wieder so weit: der bundesweite Blitz-Marathon steht vor der Tür. Also am 16. u. 17. April vorsichtiger fahren auf dem Weg zur Arbeit...
Lieber das gesparte "Knöllchen"-Geld in Audi-Zubehör investieren ;)
AudidriverOOOO
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2015
Wohnort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI MJ 2012

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon kamikaze180 » Mi 8. Apr 2015, 20:45

Wenn die da stehen, wo sie immer stehen, seh ich keine Gefahr...
Ich kenn im Landkreis jeden Standort und alle Blitzautos...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon Wutz » Do 9. Apr 2015, 07:12

kamikaze180 hat geschrieben:Ich kenn im Landkreis jeden Standort und alle Blitzautos...


Wie teuer war das Dir diese Kenntnisse anzueignen? ;)
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1075
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon kamikaze180 » Do 9. Apr 2015, 11:43

Nicht so teuer, wie du denkst...
Hat auch was mit Kampf gegen den Terror zu tun.
Unsere Polizei hat genau zwei Blitzautos und einen Lichtschranken-Blitzer, Die Kreisstadt noch mal einen Caddy mit Foto-Ausrüstung. Kennt man die neuralgischen Punkte und die (Wechsel-)Kennzeichen der Fahrzeuge, hat man schon einen grossen Vorteil.
Steht also ein Auto vor nem Haus, das da nicht hingehört, wird man vorsichtig. Es ist auch von Vorteil, wenn man etwas langsamer ranfährt an die "Gefahrenstelle".
Aber ich werde es sicher wieder erleben: Am Stichtag (16.-17. April) wird der Verkehr sehr schleppend fliessen, weil alle nur mit 90 über Land gurken. Platzt mir jetzt schon der Arsch auf...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon audiavus » Do 9. Apr 2015, 11:53

Wie praktisch, dann sind alle Blitzkapazitäten an den neuralgischen Stellen, und ansonsten kann man Heizen wie ein geisteskranker :twisted:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon Cemi » Do 9. Apr 2015, 12:30

Naaa, da wäre ich aber sehr vorsichtig.
Viele Gemeinden zumindest hier in NRW fordern den braven Michel auf mitzuteilen, wo die Blitzer denn am "erfolgreichsten" aufzustellen sind. Offiziell wird natürlich nur "nach besonders gefährlichen Stellen" gesucht. Tatsächlich aber dürfte das eine Sternstunde für alle Hobby-Denunzianten werden. :evil: Ich kenn doch meine Pappenheimer....
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon McGunn0r » Do 9. Apr 2015, 13:13

Zum Glück kann mir das dieses mal sowas von egal sein... Den Nachwehen vom letzten Passbild sei dank... :mrgreen:

Wobei ich persönlich keine Änderung an den Tagen der Blitzermarathon bemerkt hab... Selbst in der Stadt wo es auf 70 km/h begrenzt ist und 90% mit knapp 100 durchheizen war kein Blitzdings da...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon kamikaze180 » Do 9. Apr 2015, 13:38

audiavus hat geschrieben:Wie praktisch, dann sind alle Blitzkapazitäten an den neuralgischen Stellen, und ansonsten kann man Heizen wie ein geisteskranker :twisted:

Aus dem Grund seh ich die ganze Aktion zwiespältig:
Kennt man die Standorte, fährt man diese langsam an und haut danach dem Stempel wieder ins Bodenblech. Macht dann Spass, wenn 500 Meter weiter die Laserpistole auf dich anlegt und das kleine grüne Männchen vor den Kühler hüpft. Rechnet man mit so was bläst man eben nicht mehr so an und siehe da: Ziel erreicht, nur die grössten Deppen gehen ins Netz.
Aber sich dort zu postieren, wo man im Normalfall auch steht? Die meisten Mitmenschen sind informiert, an dem Tag fahren alle nach Vorschrift (oder noch mal 20 km/h langsamer) und nach Ablauf der Messzeit verpufft der Effekt sofort wieder... Dann werd ich wieder überholt und bedrängt, wenn ich mit Tacho 55 durchs Dorf holper...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon kai 1 » Do 9. Apr 2015, 14:35

hallo

stellt für mich kein problem dar , 99 % stadtverkehr und bis ich da überhaupt auf 50 kmh bin muss ich dann sowieso wieder bremsen für nächste haltestelle oder ampel oder abbiegen usw :undwech:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Warnung: bundesweiter Blitz-Marathon 16./17.04.15

Beitragvon Phoenix » Do 9. Apr 2015, 16:13

Die meisten Mitmenschen sind informiert, an dem Tag fahren alle nach Vorschrift (oder noch mal 20 km/h langsamer) und nach Ablauf der Messzeit verpufft der Effekt sofort wieder...


Genau soo sieht es aus.
Vor allem dieses ängstliche Buwußtschleichen. Da kannste erlaubte 100 laufen lassen und 70 sind das Maximum was gefahren wird. Vor dem Blitzer wird dann natürlich nochmals abgebremtst um ganz, ganz sicher zu gehen. :stirnklatsch:
Da bekommt man ur den Hals. :roll:
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste