audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Auto zb. in München mit Reutlinger Nummer anmelden?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Auto zb. in München mit Reutlinger Nummer anmelden?

Beitragvon chaosmm » So 5. Apr 2015, 21:56

Hey...
Titel sagt eigentlich schon alles.

Wenn ich z.b. in München wohne, aber in Reutlingen noch gemeldet bin (weil ich noch nicht meine entgültige Wohnung bezogen habe in München, im Moment noch Landkreis FFB und nicht M), und ich einen schicken Audi finde :D , kann ich den dann auch in einem Landratsamt in Fürstenfeldbruck oder München mit einer Reutlinger Nummer anmelden, solange ich dort gemeldet bin und Versicherungsnummer habe?

Sonst müsste ich extra 500 km rumfahren

Danke euch
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 866
Registriert: 24.08.2010

Re: Auto zb. in München mit Reutlinger Nummer anmelden?

Beitragvon Jan867 » Di 7. Apr 2015, 14:28

Hallo,

ich glaube, jeder LK/Stadt darf das Kennzeichen/Zulassung nur für seinen Zulassungsbezirk ausstellen. Deswegen auch kürzlich die Diskussion mit dem Kurzzeitkennzeichen...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10021
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Auto zb. in München mit Reutlinger Nummer anmelden?

Beitragvon ParadoX » Di 7. Apr 2015, 20:17

Korrekt. Sonst würde das ja auch mir den Plaketten nicht passen.
Oder willst du ein Hamburger Kennzeichen mit Bayrischem Wappen? ;)
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Auto zb. in München mit Reutlinger Nummer anmelden?

Beitragvon kamikaze180 » Di 7. Apr 2015, 21:24

Aber wie ist das:
Ich hab mein(e) Auto(s) hier angemeldet und zieh dann in einen anderen LKR/ein anderes Bundesland... Dann kann ich doch meine Kennzeichen mitnehmen?
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Auto zb. in München mit Reutlinger Nummer anmelden?

Beitragvon audiavus » Mi 8. Apr 2015, 06:35

jop, so hab ich das au im Kopf...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Auto zb. in München mit Reutlinger Nummer anmelden?

Beitragvon Jan867 » Mi 8. Apr 2015, 13:51

kamikaze180 hat geschrieben:Aber wie ist das:
Ich hab mein(e) Auto(s) hier angemeldet und zieh dann in einen anderen LKR/ein anderes Bundesland... Dann kann ich doch meine Kennzeichen mitnehmen?

jupp, so schaut es seit neuestem aus. Die Ummeldepflicht nach 3 Monaten ist entfallen. Nur wenn das Kennzeichen geschrottet ist, mußt Du entweder zur alten Zulassungsstelle zurück oder ummelden.

Marius fährt dann eben mit einer M-Nummer später wieder in FFB herum.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10021
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Auto zb. in München mit Reutlinger Nummer anmelden?

Beitragvon ParadoX » Mi 8. Apr 2015, 18:58

kamikaze180 hat geschrieben:Aber wie ist das:
Ich hab mein(e) Auto(s) hier angemeldet und zieh dann in einen anderen LKR/ein anderes Bundesland... Dann kann ich doch meine Kennzeichen mitnehmen?

Korrekt. Brauchst nur zum dort Ansässigen Amt (am neuen Wohnwort) und meldest die Karre um. Du bekommst halt nur noch einen neuen KFZ-Scheine, wegen der neuen Adresse.
Der Rest bleibt wie gehabt.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste