audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Neue Verbrauchsnorm WLTP

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Neue Verbrauchsnorm WLTP

Beitragvon 44_TR » Mo 23. Mär 2015, 00:48

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4257
Registriert: 04.06.2010

Re: Neue Verbrauchsnorm WLTP

Beitragvon LY9A » Mo 23. Mär 2015, 09:10

Die "Realität" beginnt bei manchen eben erst 2017.
Und das auch nur Stückchen weise.
Also :

Ab 2017 werden die Autos wieder besser ....... :roll: :mrgreen:
LY9A
 

Re: Neue Verbrauchsnorm WLTP

Beitragvon Sir Drift-a-lot » Do 26. Mär 2015, 05:29

Ich hoffe wirklich, das es was bringt bei den Herstellern. Ansich wäre es ja voll egal was da für Zahlen stehen, wenn die Hersteller nicht wie blöde auf die Testergebnisse hin entwickeln würden.

Meine persönliche Meinung dazu ist schon immer: wenn man Sprit sparen will, fährt man nicht rollende Wohnzimmer durch die Gegend. (Gewicht)
Ich fahr einen 20 Jahre alten 2.8 L Sauger mit rund 200PS verdammt zügig durch die Gegend und hab einen realen Durchschnitt von 9,5L/100km.
Da sind heute so gut wie alle 200PS Autos deutlich drüber, wenn sie an mir dran bleiben wollen. Das liegt einfach nur an einer simplen Tatsache, nämlich gute 1300kg, trotz 4 Türen, Klima, Leder usw.
Hauptsache immer am Sparpotenzial der Motoren aufgehängt, aber das Modell wird mit jeder Generation größer und schwerer.
Ich würde zu dem neuen Zyklus gleich neue Regeln aufstellen zu dem Ausmaßen der Autos (klassenbezogen), wenn mir wirklich was an der Umwelt liegt.
Sir Drift-a-lot
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste