audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Höhere Einbaukosten gerechtfertigt?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

[C4 AAN] Höhere Einbaukosten gerechtfertigt?

Beitragvon audikay-s4 » Mi 18. Mär 2015, 19:31

Hallo , folgender Sachverhalt
Habe über Ebay von einer Firma , die instandgesetzte Lenkgetriebe verkauft eines für meinen s4 20 V Turbo geordert . Die Lieferung erfolgte schnell und zu einem Preis von knapp 270 Euro+ 205 Euro Pfand fürs Altteil . Hatte einen guten Preis in der Werkstatt bekommen , der Meister meinte so um die 200 Euro , hatte schon etliches machen lassen und er ist immer mit dem Preis zurecht gekommen , aber dieses mal gab es das große erwachen , da das Lenkgetriebe mit den Verschraubungspunkten verdreht zusammengebaut geliefert wurden ist und das erst ersichtlich war , als das schon zu 70 % verbaut war . Jetzt sind es eben knapp 330 Euro . Hat jemand solch Erfahrung gemacht und könnte ich etwas von den Mehrkosten , der Firma in Rechnung stellen , welches das Lenkgetriebe geliefert hatten ? Ich habe mal die Firma angeschrieben und gebeten , das sie sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen sollen .Ist der Einbaupreis an sich ok , was zahlt man denn sonst in anderen Werkstätten ? mfg Kay
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: Höhere Einbaukosten gerechtfertigt?

Beitragvon Merlin6000 » Do 19. Mär 2015, 07:05

Das mit dem verdreht montierten Lenkgetriebe hätte sofort nach dem auffallen dem Lieferanten gemeldet werden müssen, und dieser hätte entschieden wer es richtig umbaut, so verbuche das ganze als Lehrgeld für das nächste mal...
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Höhere Einbaukosten gerechtfertigt?

Beitragvon Dirk » Do 19. Mär 2015, 08:02

Ja, das sollte einem Meister vor dem Einbau auffallen ... :roll:
(zumal man ja vorher das alte ausgebaut hat (und sieht wie es richtig herum gehört))
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Höhere Einbaukosten gerechtfertigt?

Beitragvon Jan867 » Do 19. Mär 2015, 13:12

Hallo,

das hört sich nach einer Ausrede an, weil er nicht mit seiner Zeit ausgekommen ist. Wenn Du aber sonst immer mit ihm zufrieden gewesen bist, mußt Du es nicht krummnehmen, wenn er einmal daneben lag. Beim Freundlichen hättest Du die Arbeit für die Summe und mitgebrachten Teilen nicht realisieren können.

Alternativ kann man sich ja auch auf den halben Mehrpreis einigen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Höhere Einbaukosten gerechtfertigt?

Beitragvon audikay-s4 » Do 19. Mär 2015, 17:56

Hallo es gibt positives zu vermelden , hatte ja gestern eine Mail an den Lieferanten gesendet und den Fall geschildert und das sie bitte Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen sollen , das haben sie getan und dann kam diese Nachricht . Wenn das klappt SUUPER
Guten Morgen,

ich habe eben mit Herrn Zack telefoniert, er sendet mir die Rechnung zu, ich reiche das bei meinem Lieferanten ein und versuche die Mehrkosten heraus zu quetschen. Tut mir leid das SIe Probleme mit unserem Artikel hatten, ist ehrlich gesagt das erste mal das ich so etwas gehört habe, aber aufgrund unseres Gesamtumsatz bei der Firma Elstock, werden wir einen Weg finden, der Sie zufrieden stellt. Ich meldemich bein Ihnen, sobald ich nähere Informationen habe.
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste