Lebenslange Garantie auf alles auĂźer Karosse Elektrik Mechanik und Hydraulik.
Ich muĂź aber sagen, wir hatten 2 Astra G, die haben nicht einmal ein Problem gehabt.
Den ersten hat eine böse Leitblanke im Winter verbogen und der 2. war leider zu dem Zeitpunkt (50km eine Strecke zur Arbeit, kein Diesel).
Außer Bremsen Zahnriemen und Ölwechsel war da nichts von Nöten. Dank Vollverzinkung war das Rostthema auch kein Problem.
Qualitativ hat sich Opel sehr gemacht. Die müssen nun mal nach der ganzen Lopez Greschichte bessere Qualität liefern als VW zum gleichen oder besser zum geringeren Preis.
Wie gut, daĂź der Lopez dann zu VW gegangen ist und ab dem 3er Golf sein Sparprogramm abgezogen hat.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Auf die RĂĽckrufaktionen geb ich nix. Wie oft gehen bei VAG die Fensterheber nicht und das schon seit Jahren. Kaputte ZĂĽndspulen auf den Kerzen kommen auch oft genug vor mal abgesehen von den tausenden LMM die so oft kaputt gingen, daĂź man wegen der hohen Abnahmemenge die Preise senken konnte.
Die meisten anderen Hersteller machen bei 100000km SchluĂź. Wenn man die also in einem Jahr voll macht, ist man ab da auch auf sich gestellt.
Geschenkt bekommt man bei keinem was. Wenn man "ScheiĂźe" hat, winden sich alle gleichermaĂźen. Genauso wie Versicherungen.
So WerbesprĂĽche sind in meinen Augen nur Augenwischerei.
Am Ende ist es doch so, das Auto wird wenn man Glück hat noch in Deutschland zusammen gebaut. Der Rest wird aus allen Herrenländern herbeigekarrt, weil es einfach billiger ist. Dazu wird noch Druck auf die Zulieferer ausgeübt die 100% Qualität liefern sollen, aber jedes Jahr billiger als das Jahr zuvor sein sollen. Da kann man sich ausrechnen wie lange sowas Gut geht ohne Ärger.
Da ich eh nie in den Genuss eines Neuwagens aus Überzeugung kommen werde, kann es mir egal sein. Auf der Arbeit natürlich schon. Das reicht aber auch völlig. Da haben die mir 2 Kangoos auf Auge gedrückt. Den ersten hatte ich ein halbes Jahr da stand die Mühle 8 Mal in der Werkstatt.
Richtig spannend wurde es immer wenn man anfuhr und der Motor einfach beim Fahren aus ging.
Bekomme ich den Motor wieder an oder bekommt mich der Bus der grade von rechts kommt?
Der 2. diesmal ein Kangoo 4x4...neu hat sich die ersten 2 Jahre unauffällig verhalten. Eben bis die Garantie abgelaugfen war. Dann ging mal ein Bremssattel fest...dann der andere....dann die Servolenkung usw.
Schlußendlich hat der Allrad, der Creation de Merde den Dienst bei 49000km quittiert. Da es die Viscodose nicht einzeln gab, sollte die Hinterachse für 3900€ gewechselt werden.
Somit mußten wir uns dann wieder trennen. Jetzt hab ich z.Z. einen Caddy Maxi. Der fährt sich nicht nur gut sondern macht bis jetzt auch noch keine Probleme, ist aber auch erst 1,5 jahre alt und somit noch in der Garantie.