audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Opel hält ab jetzt 160 tkm

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Opel hält ab jetzt 160 tkm

Beitragvon clipeata » Do 5. Aug 2010, 18:07

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

muhahahahahahahahaha rofl, ich kann nicht mehr :lol: :mrgreen:

btw, meinen B4 hab ich 160 tkm erst gekauft. Das war vor 6 Jahren und 110 weiteren tkm 8)
clipeata
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Marburg DE, Menlo Park CA

Re: Opel hält ab jetzt 160 tkm

Beitragvon Purplecoupe » Do 5. Aug 2010, 18:33

Im Falle einer Insolvenz sind alle AnsprĂĽche sowieso hinĂĽber :mrgreen:

Anscheinend ist die Geschäftsführung schlecht beraten worden und die wissen nicht was sie da gerade verbocken
Ist halt das Trendmodell nur kurzfristig zu planen. Genau das kennen wir schon von den Amis
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: OsnabrĂĽck

Re: Opel hält ab jetzt 160 tkm

Beitragvon ACQ92 » Do 5. Aug 2010, 18:43

btw, meinen B4 hab ich 160 tkm erst gekauft. Das war vor 6 Jahren und 110 weiteren tkm

Und wie lange hatte dein B4 Garantie?
1 Jahr... Gell? ;-)
Oder Anders: 15tkm, weil das die durchschnittliche Jahreslaufleistung in Deutschland ist...


Aber davon mal abgesehen: Das ist weder eine Mogelpackung noch was Außergewöhnliches, sondern eine ganz normale Neuwagen-Garantie mit all ihren Haken, Ösen und Fallstricken, die eh fast nie zahlt - außer in den ersten 2 Lebensjahren des Autos *grins*


GruĂź Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die WanderdĂĽne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die SparbĂĽx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2017
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Opel hält ab jetzt 160 tkm

Beitragvon Dirk » Do 5. Aug 2010, 20:00

ich glaube er spielte eher auf den Marketing-Ausdruck lebenslange Garantie an, welche Opel dann gleichsetzt mit 160tkm ...
ergo:
1 Opel-Leben = 160tkm :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4565
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Opel hält ab jetzt 160 tkm

Beitragvon Guido » Do 5. Aug 2010, 20:14

In Deutschland könnte man gar keine lebenslange Garantie ohne Einschränkungen bewerben, denn das wäre nach Ansicht der herrschenden Rechtsprechung unlauterer Wettbewerb. Auf Deutsch: Da nichts ewig hält kann es keine Garantie auf ewig geben, und wenn dies doch gemacht wird ist das (juristisch) eine Irreführung.

Wenn Opels mit "lebenslanger Garantie" winken und unzählige verklausulierte Einschränkungen dabei machen ist das nur nach dem gesunden Menschenverstand eine Irreführung, juristisch aber in Ordnung.

Aber Opels "Garantie" ist immer noch besser als die "Garantien" von BMW, die noch dazu erst mal auf die Händler abgewälzt wird die dann schauen können, was sie von BMW wieder erstattet bekommen.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Opel hält ab jetzt 160 tkm

Beitragvon quattro-sa » Do 5. Aug 2010, 20:40

GrĂĽndlich betrachtet scheinen diese Garantiebedingungen den Anschein von Bauernfang zu erwecken ...

Ein Familienmitglied spult ~ 100 000 km mit dem PKW / a ab ... demnach wäre nach ~ 1,5 Jahren die Anspruchsvoraussetzung erloschen ... prima Hersteller, der so das Vertrauen von Kunden gewinnen will ...

Anmerken möchte ich, dass man meinen könnte, dass jeder der insgesamt 4 Ringe des Audi-Emblems für 100 000 km steht ... Opel hat lediglich einen Ring, welcher mittig halbiert ist ... :mrgreen:
GruĂź
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4721
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: SĂĽdraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Opel hält ab jetzt 160 tkm

Beitragvon W12 » Do 5. Aug 2010, 22:54

quattro-sa hat geschrieben:Anmerken möchte ich, dass man meinen könnte, dass jeder der insgesamt 4 Ringe des Audi-Emblems für 100 000 km steht ... Opel hat lediglich einen Ring, welcher mittig halbiert ist ... :mrgreen:

Nee, der ist durchgestrichen...






:twisted:
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Opel hält ab jetzt 160 tkm

Beitragvon Patrick20V » Do 5. Aug 2010, 23:49

Lebenslange Garantie auf alles auĂźer Karosse Elektrik Mechanik und Hydraulik. :D

Ich muĂź aber sagen, wir hatten 2 Astra G, die haben nicht einmal ein Problem gehabt.
Den ersten hat eine böse Leitblanke im Winter verbogen und der 2. war leider zu dem Zeitpunkt (50km eine Strecke zur Arbeit, kein Diesel).
Außer Bremsen Zahnriemen und Ölwechsel war da nichts von Nöten. Dank Vollverzinkung war das Rostthema auch kein Problem.
Qualitativ hat sich Opel sehr gemacht. Die müssen nun mal nach der ganzen Lopez Greschichte bessere Qualität liefern als VW zum gleichen oder besser zum geringeren Preis.
Wie gut, daĂź der Lopez dann zu VW gegangen ist und ab dem 3er Golf sein Sparprogramm abgezogen hat. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Auf die RĂĽckrufaktionen geb ich nix. Wie oft gehen bei VAG die Fensterheber nicht und das schon seit Jahren. Kaputte ZĂĽndspulen auf den Kerzen kommen auch oft genug vor mal abgesehen von den tausenden LMM die so oft kaputt gingen, daĂź man wegen der hohen Abnahmemenge die Preise senken konnte.
Die meisten anderen Hersteller machen bei 100000km SchluĂź. Wenn man die also in einem Jahr voll macht, ist man ab da auch auf sich gestellt.
Geschenkt bekommt man bei keinem was. Wenn man "ScheiĂźe" hat, winden sich alle gleichermaĂźen. Genauso wie Versicherungen.
So WerbesprĂĽche sind in meinen Augen nur Augenwischerei.
Am Ende ist es doch so, das Auto wird wenn man Glück hat noch in Deutschland zusammen gebaut. Der Rest wird aus allen Herrenländern herbeigekarrt, weil es einfach billiger ist. Dazu wird noch Druck auf die Zulieferer ausgeübt die 100% Qualität liefern sollen, aber jedes Jahr billiger als das Jahr zuvor sein sollen. Da kann man sich ausrechnen wie lange sowas Gut geht ohne Ärger.

Da ich eh nie in den Genuss eines Neuwagens aus Überzeugung kommen werde, kann es mir egal sein. Auf der Arbeit natürlich schon. Das reicht aber auch völlig. Da haben die mir 2 Kangoos auf Auge gedrückt. Den ersten hatte ich ein halbes Jahr da stand die Mühle 8 Mal in der Werkstatt.
Richtig spannend wurde es immer wenn man anfuhr und der Motor einfach beim Fahren aus ging.
Bekomme ich den Motor wieder an oder bekommt mich der Bus der grade von rechts kommt?
Der 2. diesmal ein Kangoo 4x4...neu hat sich die ersten 2 Jahre unauffällig verhalten. Eben bis die Garantie abgelaugfen war. Dann ging mal ein Bremssattel fest...dann der andere....dann die Servolenkung usw.
Schlußendlich hat der Allrad, der Creation de Merde den Dienst bei 49000km quittiert. Da es die Viscodose nicht einzeln gab, sollte die Hinterachse für 3900€ gewechselt werden.
Somit mußten wir uns dann wieder trennen. Jetzt hab ich z.Z. einen Caddy Maxi. Der fährt sich nicht nur gut sondern macht bis jetzt auch noch keine Probleme, ist aber auch erst 1,5 jahre alt und somit noch in der Garantie. :D
Benutzeravatar
Patrick20V
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.06.2010

Re: Opel hält ab jetzt 160 tkm

Beitragvon Checker » Fr 6. Aug 2010, 05:50

Also ich fahr etz seit Mai einen Vectra C GTS, Alter 7 Jahre. Meine Freundin seit kurzem einen Astra H Caravan(4 Jahre alt). Ich muĂź sagen ich hatte auch einige Vorurteile aber die haben bei Opel echt was gemacht..Verarbeitung Top Ausstattung fĂĽr die Preise Super.
Sie wollte erst einen A3, fuhr vorher einen Fabia Kombi. Also hätte es ein Sportsback(oder wie das Ding heißt) werden müssen..keine Chance mit 10 Riesen.
Ich war echt angenehm überrascht wie der Caravan fährt. Wie auf Schienen..und sehr gute Ausstattung.. AFL, el.FH, ZVmFFB,BiXenon mit Kuvenlicht, Regensensor, Klimaautomatik, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Großes Naviradio, Parkassistent, autom. ablendender Rückspiegel, Colorverglasung, elektr. verstellbar, anklappbar und beheizbare Außenspiegel und jede Menge Platz ;-) 3 Jahre Garantie waren auch noch mit drin,..
Checker
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2010

Re: Opel hält ab jetzt 160 tkm

Beitragvon MC_Hamster » Fr 6. Aug 2010, 19:35

W12 hat geschrieben:
quattro-sa hat geschrieben:Anmerken möchte ich, dass man meinen könnte, dass jeder der insgesamt 4 Ringe des Audi-Emblems für 100 000 km steht ... Opel hat lediglich einen Ring, welcher mittig halbiert ist ... :mrgreen:

Nee, der ist durchgestrichen...
:twisted:


vom zorro :mrgreen:
A6 C4 Avant Quattro AAH
Benutzeravatar
MC_Hamster
 
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2010
Wohnort: MK,sauerland

Nächste

ZurĂĽck zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste