audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

TTIP und CETA

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: TTIP und CETA

Beitragvon NCC » Sa 7. Feb 2015, 14:42

Hi,
Purplecoupe hat geschrieben:Von der deutschen HIV Päpstin persönlich vorgetragen:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Das soll jetzt übrigens kein Aufruf sein um wild rumzupoppen !


da wiedersprichst du dir doch irgendwie grad selbst wenn das alles so ungefährlich ist :?:
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: TTIP und CETA

Beitragvon Purplecoupe » Sa 7. Feb 2015, 15:01

Schau dir das Video einfach an, dann weißt du was ich meine
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: TTIP und CETA

Beitragvon Cemi » Sa 7. Feb 2015, 21:35

@Purplecoupe: Ich kann da von Berufs wegen mitreden, und, sorry, was die Dame da erzählt, ist wirklich furchtbarer Schwachsinn. Glaub mir bitte.
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: TTIP und CETA

Beitragvon kamikaze180 » Sa 7. Feb 2015, 21:52

Ist es nicht ein Grundsatz aller Theorien, dass wir belogen und betrogen werden?
Ich hab wirklich versucht das Video zu gucken, aber als die nach ner viertel Stunde immer noch nicht zur Sache kam, war meine Geduld am Ende...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: TTIP und CETA

Beitragvon Falcon99 » Sa 7. Feb 2015, 22:26

Cemi hat geschrieben:@Purplecoupe: Ich kann da von Berufs wegen mitreden, und, sorry, was die Dame da erzählt, ist wirklich furchtbarer Schwachsinn. Glaub mir bitte.


Auch ich kann da von Berufs wegen mitreden, und sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn! Wenn ich sehe, wieviel Aufwand zum Schutz und zur Abschirmung des behandelnden Personals betrieben wird (spezielle Abschirmkleidung selbst bei einfachen Eingriffen, besonders genaue Desinfektions- und Sterilisationsmaßnahmen), wenn bei uns ein infektiöser Patient an die Klinik kommt... das nervt und ist Zusatzaufwand, und glaub mir, keiner macht das nur so zum Spaß... :roll:

Zumal niemand einem HIV-Patienten seine Viruslast ansehen kann, selbst wenn diese unter der Nachweisgrenze liegen sollte. Sicher ist sicher!

(Die Studenten dürfen infektiöse Patienten erst gar nicht behandeln, nur die approbierten Ärzte)
100 2.3E C4 07/92 AAR CEA (1998-2002)
A6A 2.8 C4 07/97 ACK CYR (2009-2012)
A6 2.6 C4 03/96 ABC CRD (seit 2002)
100 2.3E C4 04/92 AAR AXG (seit 2003)
A6A 2.6 C4 01/96 ABC CRD (seit 2012)
S6A 2.2T C4 12/96 AAN DPH CKF (seit 2015)
Benutzeravatar
Falcon99
 
Beiträge: 1149
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Bayern

Re: TTIP und CETA

Beitragvon Purplecoupe » So 8. Feb 2015, 05:37

kamikaze180 hat geschrieben:Ist es nicht ein Grundsatz aller Theorien, dass wir belogen und betrogen werden?
Ich hab wirklich versucht das Video zu gucken, aber als die nach ner viertel Stunde immer noch nicht zur Sache kam, war meine Geduld am Ende...


Die Frau sabbelt nur eine Stunde, danach kommt eine Doku. Also nicht vor den 2 Stunden erschrecken.

So ganz allgemein muss man doch fest stellen das "uns" nicht alles erzählt wird und Wissenslücken entstehen. Oder zumindest unlogische Zusammenhänge entstehen. Ich glaube das sollte zumindest jeder Begriffen haben, oder nicht?

Nur mal ein Beispiel:
Ich kannte einen Zeitzeugen, ein damals schon alter Mann der inzwischen verstorben ist. Ich hatte die Gelegenheit mit ihm 2 Stunden lang über seine Jugendzeit zu sprechen.
Normalerweise kann man mit alten Leuten kaum sprechen, aber der war echt fit in der Birne und was noch interessanter Weise dazu kam, dass er vom Habenichts zum Multimillionär aufgestiegen ist.
Wie ist der Krieg entstanden? Wie waren die Meinungen damals? Welche Sicht hat er heute darauf? Also auf die NS Zeit

Dabei hat er auch von seiner Kriegsgefangenschaft erzählt. Das kann man mit Worten gar nicht wieder geben was da alles passiert ist.
Ok, irgendwann habe ich mal eine Frage gestellt ala "Wo warst du denn in Russland?"
"Wieso Russland?" fragte er, "Ich war bei den westlichen Allierten in Gefangenschaft"

Ab dem Zeitpunkt war mir eigentlich klar das er nur Schrott erzählt. Von harter Kriegsgefangenschaft in Russland hatte ich schon gehört ... aber bei den Wessis? Niemals
DAS WÄRE DOCH BEKANNT !

Ab dem Zeitpunkt habe ich nur noch halbherzig zugehört.

Jahre später durch Zufall bin ich auf das Thema Rheinwiesenlager gestoßen. Auch ein Thema was als Verschwörungstheorie gilt.
Auch wenn er es selber nicht als Rheinwiesenlager bezeichnet hat, aber es war anhand der Beschreibung eindeutig das er dort war.
Im Prinzip hatte er damals alles bestätigt wofür heute die Verschwörungstheoretiker an den Pranger gestellt werden.

Warum wird das Thema nicht in den Medien oder in der Schule behandelt?

Wenn er heute noch Leben würde, dann würde ich das Gespräch nochmal wiederholen und aufzeichnen.

Es ist nicht wichtig ob jemand aus Unwissenheit das Falsche erzählt.
Es ist nur wichtig das jemand unzensiert seine Meinung sagen kann und dafür nicht bestraft wird. Ob wir diese Meinung dann als richtig ansehen bleibt immer noch uns überlassen.

Manchmal ist es schon wichtig überhaupt zu wissen das es Gegenmeinungen gibt.
Z.B. erfahre ich hier im Forum ganz nebenbei das es Gegenmeinungen zum Thema impfen gibt (Danke audiavus)
Vor 3 Jahren bin ich beruflich bedingt gegen so ziemlich alles geimpft worden was es gibt. Man vertraut dem Doktor.
Na gut, jetzt ist es zu spät.

Ich bin kein Arzt und kenne mich mit HIV nicht aus.
Die Frau aus dem Video kennt sich aber definitv aus, steht auf der Bühne und kann unzensiert reden.
Die Bewertung könnt ihr dann vornehmen.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: TTIP und CETA

Beitragvon audiavus » So 8. Feb 2015, 11:03

siehst, so wie es deinem verstorbenen bekannten ergangen ist, hab ich geschichten von meinem Großvater aus seiner Kriegsgefangenschaft in der SU gehört. Das erste Lager war das was man so "kennt" vom Hörensagen, hunger, kalt, (unter anderem desswegen haben er und seine Kameraden damals heimlich einen der Wachhunde erlegt und gegessen :lol: ) etc...
aber hinterher gings ihm gar net sooo schlecht, war ner Kolchose im Wald und Feld zugeteilt, die Wachsoldaten waren recht locker und haben im zum Geburtstag sogar ein Kanichen und ein Eichhörnchen erlegt, und auch die Zivilbevölkerung soll meist sehr freundlich gewesen sein....

Natürlich ist es leider Fakt das man der breiten Masse nicht die Wahreit sagt, vor allem was den Transatlantischen Verbündeten angeht :evil:
Schönes beispiel ist das was aktuell in der UA vorgeht usw. Und freie Medien? gibts bei uns genauso wenig wie sonst wo. Egal ob BILD (deren Vorstände auch überall ihre Finger in Wirtschaft und Politik haben), ARD u. ZDF erst recht und die ganzen Privaten bringen eh nur das oben genannte "Sensationszeug" von "Stars" und solche dies gern wären was das niedere Volk belustigt.
Prinizpiell nix anderes als im alten Rom: BROT UND SPIELE und der Pöbel ist beruhigt.....

Wäre BILD wirklich unabhängig wie sie immer tun, wäre das Thema Fett auf der Titelseite und mit ner Doppelseite vertreten, anstatt irgenwlecher RTL Dschungelscheiße....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: TTIP und CETA

Beitragvon Dirk » So 8. Feb 2015, 14:36

Cemi hat geschrieben:@Purplecoupe: Ich kann da von Berufs wegen mitreden, und, sorry, was die Dame da erzählt, ist wirklich furchtbarer Schwachsinn. Glaub mir bitte.

dem kann ich nur zu 100 % zustimmen !
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4562
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: TTIP und CETA

Beitragvon kamikaze180 » So 8. Feb 2015, 16:38

@Dirks
Macht hier doch bitte ein Schloss dran.
Die Links sind gepostet und das ganze rutscht langsam ab ins Lächerliche...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: TTIP und CETA

Beitragvon Dirk » So 8. Feb 2015, 16:55

sehr gern ...

(ich hab auch schon meinen Alu-Hut wieder aufgesetzt)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4562
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste