audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Rückkehr Audi 5-Zyl längs + Torsen-Diff! Geht doch!

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Rückkehr Audi 5-Zyl längs + Torsen-Diff! Geht doch!

Beitragvon ParadoX » Mo 26. Jan 2015, 19:52

Für alle die sich die Rückkehr eines längs eingebauten Audi Reihen-5-Zylinder mit vernünftigem Antrieb (also kein Fronti oder Haldex) gewünscht haben, ist die Zeit endlich gekommen.
Ok ok ... Der Antrieb findet lediglich an zwei statt vier Reifen statt. Dafür aber mit Torsen-Diff an der Hinterachse.

Donkervoort D8 GTO
- 2,5l Reihen 5-Zylinder TFSI Motor mit 380PS
- 450Nm bei 1600U/min
- 700kg Gewicht
- Leistungsgewicht: 1,8kg/PS
- 0-100kmh in 2,8s
- 0-200kmh in 8,6s

Damit kann man doch leben! (auch wenns ein Holländer ist) :mrgreen:
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Rückkehr Audi 5-Zyl längs + Torsen-Diff! Geht doch!

Beitragvon 44_TR » Mo 26. Jan 2015, 20:09

...er sieht aber ziemlich bescheiden aus...

Plastikbomber für Grundpreis 126.000E+Steuer...
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4258
Registriert: 04.06.2010

Re: Rückkehr Audi 5-Zyl längs + Torsen-Diff! Geht doch!

Beitragvon Dirk » Mo 26. Jan 2015, 20:25

das Thema hatten wir vor 3 Jahren schon mal:
--> viewtopic.php?f=2&t=10692&p=85469#p85469
;)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Rückkehr Audi 5-Zyl längs + Torsen-Diff! Geht doch!

Beitragvon kamikaze180 » Mo 26. Jan 2015, 21:07

Wie ich zu Weihnachten 2011 schon sagte...
haben will... :sabber:
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Rückkehr Audi 5-Zyl längs + Torsen-Diff! Geht doch!

Beitragvon ParadoX » Di 27. Jan 2015, 22:26

Oh sorry. *hihi* :oops:
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Rückkehr Audi 5-Zyl längs + Torsen-Diff! Geht doch!

Beitragvon a2stgt » Mi 28. Jan 2015, 08:44

Guten Morgen,

ich denke sowas lässt sich doch sicher auch in was anderes bauen... Beispiel

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche dringend eine Platz zum schrauben, auch gerne in Gemeinschaft!

Audi A2 1.4 TDI
Audi 90 Typ 85
a2stgt
 
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2011
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: 100 C4 2,3 Avant Quattro

Re: Rückkehr Audi 5-Zyl längs + Torsen-Diff! Geht doch!

Beitragvon audiavus » Mi 28. Jan 2015, 13:13

jop, DAS ist schön :D
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Rückkehr Audi 5-Zyl längs + Torsen-Diff! Geht doch!

Beitragvon Barny » Do 29. Jan 2015, 20:43

Boar was ein wunderschöner Urquattro, eine reine Augenweide! Danke für den Link :sensationell:
Barny
 
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2013
Wohnort: Paderborn
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Rückkehr Audi 5-Zyl längs + Torsen-Diff! Geht doch!

Beitragvon Dirk » So 1. Feb 2015, 17:51

trotz in diesem Fall Querbau CEPA ist der Klang eines 5-Zyl. immer noch Gänsehaut --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Rückkehr Audi 5-Zyl längs + Torsen-Diff! Geht doch!

Beitragvon 44_TR » So 1. Feb 2015, 18:49

Dirk hat geschrieben:trotz in diesem Fall Querbau CEPA ist der Klang eines 5-Zyl. immer noch Gänsehaut --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Mein Bruder wird dieses Jahr noch einen bekommen
-> entweder im RSQ3 oder im RS3 ....

Der "Arme" fährt bisher immer nur mit 4-Zylindern .... und der große Bruder ist zwar langsamer - aber mit 5-Zylindern unterwegs...
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4258
Registriert: 04.06.2010

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste