audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

PKW Maut

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: PKW Maut

Beitragvon Jan867 » Fr 2. Dez 2016, 14:24

audi_jr hat geschrieben:Allerdings stell ich mir die Frage, warum ein umweltfreundliches Auto die Straße weniger kaputt macht als ein "alter Stinker" wie unsere, so dass dieser bei der Maut bevorzugt wird?

dieses ist wieder eine Möglichkeit, die alten Schlurren zu benachteiligen und besser von den Straßen zu bekommen. Grundsätzlich wird das von den Lobbyisten so empfohlen. Interessant ist es, wer alles als umweltfreundlich eingestuft wird, denn ein altes G-Kat-Fahrzeug verursacht weniger Dreck als die Mogeldiesel mit ihren Abschalteinrichtungen aller Hersteller.




kamikaze180 hat geschrieben:Alles Geldschneiderei...
Es bringt nichts, schon die Abwrack-Prämie war ein Schuss ins Rohr oder ein wirtschaftliches Strohfeuer, aber so was braucht der Staat.

für Doofbrindt war das politisches Kalkühl. Jetzt hat er vielleicht die Möglichkeit zum neuen Kronprinzen von Horst aufzusteigen, denn Söda schwächelt. Horst hatte doch die Ausländermaut seinen Untertanen versprochen und Horst hält, was er verspricht! Koste es was es wolle... :?

Die Abwrackerei durften auch schon die Altautofahrer bezahlen, zuerst bekamen sie die Prämie nicht, und hinterher wurden sie auch noch für die Begleichung herangezogen.




Jaja, wer an Volksorientierte Politik glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann :roll:

für manche ist es das Problem an der westlichen Welt: die Politik ist unternehmensorientiert. Und es bedeutet, daß es immer wieder eine Wertschöpfung geben muß, sonst verbrennt die Welt in einer Rezession. Ohne Wachstum geht es nicht weiter, diese Spirale verursacht einen Sog, die immer abenteuerlichere Ergüsse hervorruft. TTIP, CETA, TISA, Rundfunkgebühr...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: PKW Maut

Beitragvon Purplecoupe » Fr 2. Dez 2016, 14:39

Ich glaube sogar mit dem Taschenrechner der Bundesregierung würde man feststellen, dass es immer noch günstiger ist sein Alt-Auto weiter zu fahren.
Konsumverzicht ist die beste Möglichkeit Steuern zu sparen. Und sei es auch nur der Second-Hand-Kauf.

Dass aber weder die Förderländer mehr einkaufen (weil Gewinnmaximierung), noch die Firmen mehr Lohn zahlen (wegen Gewinnmaximierung) noch der Arbeiter mehr einkauft (weil Mehrgeld für höhere Kosten drauf geht), vergessen die bei dieser Rechnung........

Und wo gehen die Gewinne hin?
Die versacken nicht im Loch, sondern gehen auch wieder an Privatleute. Aktionäre, Inhaber, etc., die auch gerne Audi fahren usw.
Ganz so einfach ist es also nicht. Grundsätzlich kann man sagen, dass je öfter Geld umgeschlagen wird desto besser für Staat und Wirtschaft.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: PKW Maut

Beitragvon audi_jr » Fr 2. Dez 2016, 16:06

Purplecoupe hat geschrieben:
Dass aber weder die Förderländer mehr einkaufen (weil Gewinnmaximierung), noch die Firmen mehr Lohn zahlen (wegen Gewinnmaximierung) noch der Arbeiter mehr einkauft (weil Mehrgeld für höhere Kosten drauf geht), vergessen die bei dieser Rechnung........

Und wo gehen die Gewinne hin?
Die versacken nicht im Loch, sondern gehen auch wieder an Privatleute. Aktionäre, Inhaber, etc., die auch gerne Audi fahren usw.
Ganz so einfach ist es also nicht. Grundsätzlich kann man sagen, dass je öfter Geld umgeschlagen wird desto besser für Staat und Wirtschaft.


Schon klar, dass das Geld nicht einfach weg ist.

Aber leider kommt es halt nicht da an, wo es gebraucht wird sondern geht zu denen, die eh schon genug davon haben.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: PKW Maut

Beitragvon Purplecoupe » Fr 2. Dez 2016, 16:30

Der Zinseszins:
Wer ihn versteht bekommt ihn. Jeder andere bezahlt ihn.

Heutzutage kann man sein Geld kaum noch so ausgeben das es nicht bei den Bonzen landet. Ist einfach so.
Aber dieses Geld wird ja meistens auch reinvestiert und bleibt nicht einfach liegen. Also geht es auch zurück in den Kreislauf.

Da kann man ja lange drüber diskutieren, aber letztendlich muss man sagen haben wir es verdient.
Demokratisch gewählt haben wir die CDU/CSU mit der Merkel an der Spitze.
Und sie wird auch wieder gewählt. Weil die Leute nichts kapieren.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: PKW Maut

Beitragvon josefini1 » Fr 2. Dez 2016, 17:27

Demokratisch gewählt haben wir die CDU/CSU mit der Merkel an der Spitze.
Und sie wird auch wieder gewählt. Weil die Leute nichts kapieren.


Hi Purplecoupe!
Welche Alternative würdest Du empfehlen?

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: PKW Maut

Beitragvon lemmy » Fr 2. Dez 2016, 18:12

Das würde mich auch interessieren...
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: PKW Maut

Beitragvon Jan867 » Fr 2. Dez 2016, 18:13

Purplecoupe hat geschrieben:Da kann man ja lange drüber diskutieren, aber letztendlich muss man sagen haben wir es verdient.
Demokratisch gewählt haben wir die CDU/CSU mit der Merkel an der Spitze.
Und sie wird auch wieder gewählt. Weil die Leute nichts kapieren.

manche Politiker kommen mit guten Vorsätzen daher und wollen etwas bewegen. Wenn Sie dann in der Lobbyspirale gefangen sind, müssen sie feststellen, daß das nur romantische Gedanken waren. Jeder Gesundheitsminister, der versucht eine Gesundheitsreform umzusetzen, bekommt es mit der Pharamlobby zu tun. Deshalb kommt bei jeder Reform sehr viel für die Pharmaindustrie heraus, und sehr viel weniger für die Versicherten, die das bezahlen müssen.

Merkel wird wiedergewählt, weil viele NichtCDU-Wähler die CDU wählen werden, um die AFD nicht zu groß werden zu lassen. Die SPD ist so ein ärmlicher Haufen, sie stellt leider keine Alternative dar.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: PKW Maut

Beitragvon Purplecoupe » Fr 2. Dez 2016, 18:19

Ich kann nur empfehlen dich zu informieren und dann die für dich beste Entscheidung zu treffen.

Les dir die Parteiprogramme durch.
Schaue wie oft und in welcher Hinsicht in einer Partei/Regierung gelogen wird.
Was hat die Partei in der Opposition/Regierung erreicht/umgesetzt? War das gut oder schlecht für dich?
Scheiß drauf was die Medien sagen.

Jeder hat da andere Prioritäten.
Während der eine meint das ein Verteidigungsminister wegen einer gefälschten Doktorarbeit gehen muss, meine ich eher das Hochverrat, Schleuserei und Destabilisierung des Landes relevanter ist.

Mich macht es auch immer ganz stutzig wenn ein Machthaber gegen den Willen der Partei, ander Länder und seines Volkes einfach seinen Willen durchdrückt.
Das ist so die Zeit in der eigentlich egal ist wo das Kreuz hinkommt, nur nicht bei der Regierung.
Oder gar nicht wählen, dann kannst du auch nichts falsches ankreuzen.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: PKW Maut

Beitragvon Cemi » Fr 2. Dez 2016, 23:13

Purplecoupe hat geschrieben:Ich kann nur empfehlen dich zu informieren und dann die für dich beste Entscheidung zu treffen.

Lies dir die Parteiprogramme durch.
Schaue wie oft und in welcher Hinsicht in einer Partei/Regierung gelogen wird.
Was hat die Partei in der Opposition/Regierung erreicht/umgesetzt? War das gut oder schlecht für dich?
Scheiß drauf was die Medien sagen.


Amen!

Zum letzten Satz: Die großen Print- bzw. Onlinemedien und privaten TV-Sender sind - teils über Umwege - in der Hand von nur noch sechs Konsortien.Also dem Großkapital. Und die Intendanten der Öffentlich-Rechtlichen werden von den Regierenden ernannt. Ausschließlich dadurch ist zu erklären, dass immer wieder diejenigen wiedergewählt werden, die nicht den Bürgern sondern dem einen Prozent dienen. Mehr sag ich dazu nicht.

Back to topic: Die Dobrint-Maut ist noch lange nicht durch, auch wenn oben Genannte anderes suggerieren. Zum einen soll sie ohnehin erst NACH der nächsten Wahl eingeführt werden, was ja schon tief blicken lässt, und zum anderen wird u.a. die Linke gegen diese ungesetzliche Roßtäuschung wieder die Gerichte bemühen.
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: PKW Maut

Beitragvon audiavus » Di 6. Dez 2016, 08:07

Könnte man als Altautofahrer nicht auf Gleichbehandlung vor dem Gesetz Klagen wenn "Schadstoffärmere" Autos weniger zaheln müssen?
Ich mein, das ist doch unberechtige Bevorzugung?


was den OT wg. das "richtige" wählen angeht, da muss ich nur lachen. Jede Partei kann, solange sie nicht an der Macht ist die Klappe gaaanz weit aufreißen, doch sobald sie selber was zu sagen hat, knickt sie vor der Wirtschaft und evtl noch ein paar anderen ( *hüstel* USA *hüstel) ein....

zum aberwitzigen Wirtschaftskreislauf und den raffgierigen Aktionären sein nur soviel gesagt: JEDER der in irgendeiner Form Geld anlegt, eine Berufsunfähigkeits- oder Lebensversicherung, Private Altersvorsoge oder auch nur an Pille-Palle niedrigzins Bausparvertrag hat, ist daran beteiligt, egal obs der Kleine Nils von nebenan oder der Q7 Neuwagenfahrer aus der Chefetage ist......
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste