audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Schaden übersehen

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Rising Sun » Mi 12. Nov 2014, 21:34

Jetzt bleiben wir alle mal ganz ruhig!

Vielleicht lag meine "Blauäugigkeit" einfach daran, da ich ja selbst im Handwerk tätig bin erwartet die Kundschaft auch immer Einwandfreie Arbeit...dafür bezahlt man ja auch. Fehler passieren jedem, das ist menschlich, dennoch muss man natürlich ( wenn gerechtfertigt ) für die Fehler gerade stehen und sie beseitigen. Das beinhaltet nicht angeschrien und aus der Werkstatt geworfen werden!

Ich schätze mal es ist einfach ( trauriger Weise) der Klassiker: Frau mit Auto in Werkstatt...der kann man alles erzählen. Und das ich nicht unbedingt anfange zurück zuschreien möge man mir etwas nachsehen

Der Gutachtertermin ist verschoben da es heute zeitlich nicht ging.
Rising Sun
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2014

Re: Schaden übersehen

Beitragvon LY9A » Do 13. Nov 2014, 21:52

Lass die sich mal aneinanderreiben.
Steigert die Erfahrung und zu bunt wird das schon keiner treiben:mrgreen:
Informier Dich paralell zum Gutachten mal bei Deiner Versicherung. Die haben schliesslich den Schaden abgerechnet.
Und wenn die meinen da wurde mangelhaft repariert und falsch abgerechnet, kannst Du gemütlich zurück gelehnt zusehen und am Ende vielleicht eine ordentliche(re) Instandsetzung an Deinem Wagen erleben ;)
Und beim nächsten Unfall(vielleicht nie, besser ist das), wirst bei der Werkstatt am Ende eben genauer auf die gelieferte Leistung achten.
Hast durch die Abtretung ja eher ein einwandfreies Auto erwartet an Stelle einwandfreier Geldscheine.
Und das ist ja nicht falsch :!:
LY9A
 

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Rising Sun » Do 13. Nov 2014, 22:44

ich glaube du hast da was falsch verstanden....das hat nicht meine Versicherung bezahlt sondern die von dem der mir rein gefahren ist.....

aber bei der mal unverbindlich nachfragen steht schon auf der liste
Rising Sun
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2014

Re: Schaden übersehen

Beitragvon LY9A » Fr 14. Nov 2014, 21:23

Schon klar das die Gegnerische Versicherung den Schaden zahlt und abrechnet.
Falsch verstanden würd ich nicht sagen.
Eher Alters verwirrtheit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LY9A
 

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Rising Sun » Do 11. Dez 2014, 06:16

Vielleicht noch ein kleines Update....

Habe mich an die gegnerische Versicherung gewand und denen mein Anliegen mitgeteilt. Das ganze wurde auch angenommen und es gab einen Gutachter Termin. Nach knapp 2 Stunden war dann alles erfasst und dokumentiert. Was am Ende dabei raus kommt werde ich vermutlich nicht erfahren
Rising Sun
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2014

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Jan867 » Do 11. Dez 2014, 13:36

Was am Ende dabei raus kommt werde ich vermutlich nicht erfahren

wieso nicht? Möchtest Du nicht den Wagen korrekt instand gesetzt haben? Der darf doch hübsch aussehen, immerhin hat er es in den Kalender geschafft :D .
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Rising Sun » Do 26. Feb 2015, 13:24

Abschluss:

Habe das Gutachten über die Qualität der durchgeführten Arbeit erhalten. Ergebnis war natürlich, das diese in keinem Verhältnis zur abgerechneten Summe steht und eher als mangelhaft zu bezeichnen ist. Ich habe das Gutachten automatisch von der Versicherung erhalten. Im Anschreiben stand jedoch auch, dass sie bis auf die Zusendung keine weiteren Schritte tun werden. Heißt in Kurzfassung ich kann jetzt mit eben diesem Gutachten zum Anwalt gehen und den Laden verklagen oder was auch immer.......
Rising Sun
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2014

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Jan867 » Do 26. Feb 2015, 14:30

Heißt in Kurzfassung ich kann jetzt mit eben diesem Gutachten zum Anwalt gehen und den Laden verklagen oder was auch immer.......

...was nicht funzen wird. In diesem Augenblick ist die Versicherung die Benachteiligte, und es obliegt ihr, ob sie sich das gefallen läßt.

Was Du benötigst, ist ein Gutachten über eine möglicherweise mangelhaft oder unvollständig ausgeführte Reparatur, wenn es denn schon ein Gutachten sein soll. Denn das Gericht wird Dein Gutachten wegen Parteilichkeit ignorieren, und im Prozeßfall selbst einen Sachverständigen beauftragen.

Sollten sich alle Klagepunkte auf Deiner langen Liste durch den gerichtlich bestellten Gutachter belegen lassen, so bist Du natürlich auch ein Geschädigter, und kannst dafür einen Schadensersatz verlangen.

Man muß sich nicht alles gefallen lassen, und das Versicherungsgutachten sollte einem den nötigen Rückenwind verschaffen, aber für sein Recht muß man kämpfen!
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Rising Sun » Do 26. Feb 2015, 18:26

Jetzt bin ich etwas verwirrt....in dem Gutachten werden meine "Anklagepunkte" ja bestätigt. Was ich vornehmlich nachweisen wollte, ist dass da Dinge abgerechnet wurden die nie passiert sind oder verbaut wurden. Das wurde auch alles bestätigt

Ob ich mich da wirklich streiten möchte weiß ich nicht so ganz.....vllt noch eher über die Handwerkskammer
Rising Sun
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2014

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Jan867 » Do 26. Feb 2015, 18:35

Jetzt bin ich etwas verwirrt....in dem Gutachten werden meine "Anklagepunkte" ja bestätigt.

tja, wir wissen nicht, was in dem Versicherungsgutachten steht. Du hast von einer Verhältnismäßigkeit geschrieben:
Ergebnis war natürlich, das diese in keinem Verhältnis zur abgerechneten Summe steht und eher als mangelhaft zu bezeichnen ist.

Das würde eher zu einer Versicherung passen, wenn die die Rechnungssumme mindern wollen. Man muß aufpassen, daß man in so manches Gutachten nicht zu viel hineininterpretiert. Und wenn Du Deinen Wagen korrekt instand gesetzt haben möchtest, der Auftragnehmer es aber ablehnt, bleibt Dir nur der Klageweg.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste