audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Schaden übersehen

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Merlin6000 » Di 11. Nov 2014, 12:35

Rising Sun hat geschrieben:Und außerdem...einem Dienstleister hat es scheiß egal zu sein mit was für einem Karren ich da antrete. Es ist ein Kundenfahrzeug und somit gemäß den Vorgaben zu behandeln...ich bau ja auch keine halbe Bremse ein nur weil mir das Auto nich passt.


Darf ich fragen wie alt du bist, es geht um Lebenserfahrungen die du scheinbar noch nicht gemacht hast
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Schaden übersehen

Beitragvon audiavus » Di 11. Nov 2014, 13:01

na Lebenserfahrung hin oder her, die Aussage ist völlig richtig!
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Jan867 » Di 11. Nov 2014, 16:14

Rising Sun hat geschrieben:Und außerdem...einem Dienstleister hat es scheiß egal zu sein mit was für einem Karren ich da antrete. Es ist ein Kundenfahrzeug und somit gemäß den Vorgaben zu behandeln...ich bau ja auch keine halbe Bremse ein nur weil mir das Auto nich passt.

nun rege Dich doch mal ab, kann doch keiner hier was für Dein Mißgeschick. Es ist zweifellos selbstverständlich, daß solche Arbeiten fachgerecht durchgeführt werden. Sollte der Auftragnehmer anderer Meinung sein, so verfügen wir in D glücklicherweise über einen Rechtsstaat, der solche Dinge verfolgen kann, und Dein Recht durchsetzt (zumindest bis zur Pleite des AN). Abtretungserklärung hin oder her.

Du hast jetzt die Gelegenheit Dir zu überlegen, ob Du alles auf sich beruhen lassen willst, und da vielleicht irgendwo ein Verständnisfehler vorliegt, dann mußt Du Dich persönlich aber auch damit arrangieren, und nicht noch in 10 Jahren darüber böse sein.

Oder Du sammelst die offensichtlichen Beweise zusammen, und zerrst ihn vor den Kadi. Vielleicht bekommst Du dann von einem anderen Deiner Wahl eine professionelle Arbeit und Dein Zufriedenheitsgefühl zurück.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10021
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Schaden übersehen

Beitragvon McGunn0r » Di 11. Nov 2014, 17:58

Naja... Wenn man keine richtigen Argumente die Keule mit der Lebenserfahrung zu schwingen ist schon ein bisschen Arm, zumal man bei sowas auch durchaus seine guten Erfahrungen machen kann...

Es bringt hier nix immerzu lauthals zu verkünden was man Hätte anders machen können... Hätte, hätte... Fahradkette...

Die Situationist jetzt wie sie ist, und hier wurde dazu nach hHilfe gefragt, die Sinnvollen Vorschläge gehen aber momentan unter den hohlen Stammtischparolen unter...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Schaden übersehen

Beitragvon NCC » Di 11. Nov 2014, 21:54

Rising Sun hat geschrieben:Das hilft mir alles nix weiter....

Klar is das Murks aber es war quasi mein erster Unfall und ich wusste ja nicht, das diese Welt mittlerweile wirklich so verkommen ist, dass man immer und selbstverständlich gleich vom aller schlimmsten ausgehen muss!!!

Laut Rechnung wurde alles mögliche komplett lackiert, was ja offensichtlich nicht der Fall ist, vllt kann ich von dieser Seite noch angreifen....

Hi,

also wenn das auf den Bildern nicht täuscht, würd ich fast sagen der hat vorne links
nur Spotrepair gemacht ohne was abzubauen.
Vielleicht suchst du mal nach sog. Farbrändern grad an den Gittern oder so.
Wenn sich da was findet hätte ein Anwalt vielleicht ne besser Handhabe dagegen vorzugehen.

Wobei man eine Stoßstange normalerweise auch für rund 300-500 Euro lackiert bekommt sofern
ich die Preise richtig im Kopf hab. Die Farbe wieder hinbekommen sollte eigentlich jeder Lackierer
drauf haben. Was natürlich nicht geht oder wird ist perfekte 200% wie vorher, was aber wohl
dadran liegt das es von Menschenhand lackiert wird und nicht vom Roboter wie im Werk.
Ich würde aber mal davon ausgehen das ein normal Sterblicher da keinen Unterschied sieht hinterher.

Ist am Ende deine Entscheidung.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Rising Sun » Mi 12. Nov 2014, 07:14

Hallo zusammen,

an Lebenserfahrung mangelt es mir sicher nicht und nein ich bin kein Fahranfänger. Nur eine Schadensregulierung in einer Werkstatt gab es bisher noch nie.

Na jedenfalls kommt heute ein Gutachter, beschaut den ganzen Papierkram und das Auto dazu und dann entscheiden wir ob alles belegbar ist und es sich "lohnt" zu streiten oder nicht
Rising Sun
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2014

Re: Schaden übersehen

Beitragvon Merlin6000 » Mi 12. Nov 2014, 08:40

audiavus hat geschrieben:na Lebenserfahrung hin oder her, die Aussage ist völlig richtig!


Es geht darum das er wohl der Meinung ist es muss alles gerade laufen, und um sein auftreten bei dem ersten Treffen, ein 18 Jähriger tritt anders auf als einer mit Mitte 30, und wird vielleicht auch nicht für voll genommen, vor allem wenn er anfängt zu schreien......man muss sich manchmal zurück halten auch wenn es schwer ist, führt dann vielleicht eher zum Ziel

@McGunn0r: Wenn du des lesen mächtig wärst, dann hättest du erkannt das in meinen Posts steht "Für die Zukunft"

Nächste Woche kann er oder ein anderer vor dem gleichen Thema stehen, und muss dann nicht heulen, man hätte das ja mal sagen können

Nur weil du alles klaglos hin nimmst egal ob du im Recht bist oder nicht, so muss das nicht auch jeder andere tun, dein hätte hätte.....spricht dafür das du vom Thema 0,00 Ahung hast
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Schaden übersehen

Beitragvon [Dirk] » Mi 12. Nov 2014, 09:48

Muss man bei diesen Diskussionen denn immer gleich persönlich werden?

Bitte bleibt sachlich und lasst den Tornado nicht immer gleich so rot werden!
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6916
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Schaden übersehen

Beitragvon NCC » Mi 12. Nov 2014, 11:24

Rising Sun hat geschrieben:Na jedenfalls kommt heute ein Gutachter, beschaut den ganzen Papierkram und das Auto dazu und dann entscheiden wir ob alles belegbar ist und es sich "lohnt" zu streiten oder nicht

Hi,

gute Entscheidung.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Schaden übersehen

Beitragvon McGunn0r » Mi 12. Nov 2014, 12:38

Interessant, ist dein Ego so klein dass du meinst es dreht sich alles nur um dich? Ich von mir kann behaupten dass ich Lesen UND VERSTEHEN kann...

Oder hab ich da ungewollt einen Nerv getroffen... denn Bekanntlich bellen nur die getroffenen Hunde!

Und ist es auch nicht sehr anmaßend jemanden zu unterstellen dass er alles Sang und Klanglos hin nimmt, nur weil man in derlei hinsicht noch keine Schlechten erfahrungen gemacht hat, klingt komisch, ist aber so... Passt wohl nur nicht ganz in dein absurdes Weltbild... Wie war das mit dem Lesen UND VERSTEHEN? Vielleicht doch besser mal vor der eigenen Miste kehren bevor man mit sowas daher kommt...

*edit*

Sorry für das offtopic, aber bei sowas seh ich tornadorot...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste