audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon gaudi85 » Fr 9. Jul 2010, 16:58

@Guido:

Was interessiert dich denn? ist aber ein 3türer...
gaudi85
 

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon HPM15 » Fr 9. Jul 2010, 21:42

Jau, bei mir....

Nenne mich seit 12 Jahren Teilehandel & Werkstattbetrieb mit angeschlossenem Tüv-Stützpunkt....


Hat in etwa was mit Autoteilen zu tun.... aber nur in etwa...



Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon gaudi85 » Fr 9. Jul 2010, 21:47

^^ find ich gut...

hast DU denn ne Teilenummer von dem Gelenk? Das wär echt mal interessant zu erfahren...

150 euro ist ganz schöner happen für so ein mickriges Gelenk...aber naja hilft ja nix^^. Wie schnell könntest du das Teil besorgen?

danke
gaudi85
 

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon Dirk » Sa 10. Jul 2010, 08:34

gaudi85 hat geschrieben:hast DU denn ne Teilenummer von dem Gelenk? Das wär echt mal interessant zu erfahren...

hab ich jetzt grad'n Déjà-vu? :D
(oder war das ein anderes Gelenk ?)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon gaudi85 » Sa 10. Jul 2010, 11:04

Nö ist schon das^^, aber da jeder was anders sagt.....und das thema wurde irgendwie von der exotenliste auf das gelenk "gelenkt"^^.

Bin ja gespannt wie das ausgeht...
gaudi85
 

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon HPM15 » Sa 10. Jul 2010, 13:49

Moin


Schick mir ne Mail mit Deiner Adresse und ner Kopie vom Fzg-Schein
an info@partscomp.de oder ein Fax an 05069-965998
Bekomme das Gelenk innerhalb von 24Std, bin aber die nächste Woche nicht im Laden


Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon HPM15 » Sa 10. Jul 2010, 13:52

Übrigens....

Mein letzter Audi-Exot war ein Audi Coupe Typ 81 mit nem 2,4Ltr-5Zylinder.
Gab es laut Audi 7 Stk von und 4 Stk mit nem 2,6Ltr-5Zylinder....

DAS nenne ich nen Exot

NEIN, habe ich nicht mehr. War vor gut 9 Jahren und mir Entschloss sich nicht die Seltenheit dieses Wagens :cry: :cry: :cry: :cry:



Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon nautic » Sa 10. Jul 2010, 15:00

HPM15 hat geschrieben:Übrigens....

Mein letzter Audi-Exot war ein Audi Coupe Typ 81 mit nem 2,4Ltr-5Zylinder.
Gab es laut Audi 7 Stk von und 4 Stk mit nem 2,6Ltr-5Zylinder....

DAS nenne ich nen Exot

NEIN, habe ich nicht mehr. War vor gut 9 Jahren und mir Entschloss sich nicht die Seltenheit dieses Wagens :cry: :cry: :cry: :cry:



Ingo


Hallo!

Von denen habe ich ja noch nie was gehört 8O Hättest Du zu diesen Typ81-Exoten weitere oder nähere Info's? Waren die "ab Werk" schon mit so großzügigen Motoren bestückt? Danke im voraus!

Gruß, Stephan
B2 10/1986
A1 10/2018
T6 02/2020
Benutzeravatar
nautic
 
Beiträge: 499
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Rhein/Main

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon Guido » Sa 10. Jul 2010, 17:06

HPM15 hat geschrieben:....Mein letzter Audi-Exot war ein Audi Coupe Typ 81 mit nem 2,4Ltr-5Zylinder.
Gab es laut Audi 7 Stk von und 4 Stk mit nem 2,6Ltr-5Zylinder....



Was war denn der 2,4 Liter für einer ?

- der alte Dieselmotor mit 2.370 (?) ccm ?

- eine uns unbekannte Auslandsversion, niedrigverdichtet für schlechten Sprit ?

- ein geheimer Prototyp

- oder ein aufgerundeter 2.308 ccm Motor ?


G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon HPM15 » Sa 10. Jul 2010, 18:41

Neee, das war ein komplett originaler aber ziemlich fertiges Typ 81 Coupe aus 1985...

Papiere sagten damals etwas von ca. 2388ccm und 112kw.

Habe irgendwann dann einen Freund bei Audi drauf angesetzt, da ich die Papiere wieder gefunden hatte.
Es handelte sich bei den insgesamt 11 Fahrzeugen wohl um "Telemetrieträger" oder sowas.
Liefen auch die ersten 10 Jahre im "Nicht dem öffentlichen Strassenverkehr anhänglichem Werksverkehr"


Beisse mich heute noch in den Arsch, wenn ich nur dran denke
Von den 2.6ern habe ich aber auch nie einen gesehen.


Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste