audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Der Schnee ist wieder daaaa........

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Der Schnee ist wieder daaaa........

Beitragvon W12 » Sa 8. Dez 2012, 02:22

44tq hat geschrieben:Ich hab heut bestimmt 10 mal den Fogel gezeig bekommen, musste leider mit meinem Dicken ein wenig durch den Schnee pflügen weil alle quer standen und nichts mehr ging.




:thumb: :mrgreen:
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Der Schnee ist wieder daaaa........

Beitragvon josefini1 » Sa 8. Dez 2012, 11:03

44tq hat geschrieben:Ich hab heut bestimmt 10 mal den Fogel gezeig bekommen, musste leider mit meinem Dicken ein wenig durch den Schnee pflügen weil alle quer standen und nichts mehr ging.


DAs iss nomahl, kaum hats unter 10 Grad plus, fahren die ersten im Verwesungsmodus.

Ich hab kürzlich einen Oberlehrer-Rentner im BMW Compact nach fünf Kilometern überholt - war übrigens trockene Landstraße. Dann konnte er plötzlich fahren weil er mußte mir die nächsten drei Kilometer permanent zeigen, daß er ne Lichthupe zum Geburtstag gekommen hatte.
Endgültig zum HB-Männchen wurde er, als ich meine Geschwindigkeit verringerte, kurz umschaute und herzhaft lachte.
Ich dachte echt, der springt durchs geschlossene Dach.

Schade, daß ich das nicht filmen konnte...


mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Winter is coming

Beitragvon Hynky » Sa 8. Dez 2012, 11:03

Huh, der B4 muss wegen Platzmangels derzeit draußen stehen... nun hat er eine schöne Schutzhaube :D

08_DEZ_2012.jpg


Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Der Schnee ist wieder daaaa........

Beitragvon RTOH2808 » So 9. Dez 2012, 11:30

Gestern Morgen -5 Grad:

Alles glatt in Stgt. um 8 Uhr morgens.
Erst mal schön im Drift vor der FH bei der Parkplatzsuche über die Bahnlinien (im Asphalt eingelassen)
180 Grad gewendet und dann in die Nebenstraße ein"gebogen".
Man können Leute gucken 8O

Ich finds toll dieses Wetter *freu*
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1510
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Der Schnee ist wieder daaaa........

Beitragvon ELCH » Mo 10. Dez 2012, 05:28

bei uns konnte ich mich dies wochenende zwischen langlaufski und audi entscheiden....
für beides war die strasse optimal.
:D

und ich hatte kaum verkehr.... :mrgreen:
grüsse aus dem emmental....
Benutzeravatar
ELCH
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2010

Re: Der Schnee ist wieder daaaa........

Beitragvon mkoidl » Mo 10. Dez 2012, 10:19

Also bei uns ist der Winter nun auch angekommen!!!

Ganz nach meinem Motto: Nur quer ist man(n) wer! :lol:



Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Freue mich natürlich über jedes Kommentar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winterauto: Audi Quattro Coupe 2.8 Bj. 91 200tKm
Alltagsauto: Audi A6 Avant 3.0 TDi
Sparauto: VW Polo 6R
Benutzeravatar
mkoidl
 
Beiträge: 561
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Tirol/Österreich
Fahrzeug: Coupe Quattro 2.8

Re: Der Schnee ist wieder daaaa........

Beitragvon kamikaze180 » Mo 10. Dez 2012, 11:48

so, gestern konnte ich mal wieder richtig schön toben. :mrgreen:
15 cm neuschnee und der winterdienst fährt hinter mir. dann noch ein parkplatz mit einer geschlossenen neuschneedecke, herrlich...

eine wichtige grundregel beim wühlen: mach die seitenfenster zu!!! schiebedach auf geht grad so... :mrgreen:
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Der Schnee ist wieder daaaa........

Beitragvon ELCH » Mo 10. Dez 2012, 12:45

ab donnerstag ist bei uns mit regen zu rechnen.

:?
grüsse aus dem emmental....
Benutzeravatar
ELCH
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2010

Re: Der Schnee ist wieder daaaa........

Beitragvon Cinder » Mo 10. Dez 2012, 13:36

vor paar tagen in chemnitz...durch den schnee alles lahmgelegt....autos nur noch schrittgeschwindigkeit gefahren....und grad am berg mussten einige aufgeben
plötzlich kommen zwei scheinwerfer von hinten und an der ganzen kolonne vorbei. sah aus, als würden alle anderen parken und die straße wäre furz-trocken.....kommt näher und näher und näher und was wars???
typ85 vorfacer in audi-sport-optik und der 5-ender hat zur vernichtung geblasen.... ich kam aus dem grinsen und feiern nicht mehr raus

der fahrer ist hier nicht zufällig vertreten?! war ne erz-nummer!
kam die bernsdorfer straße hoch und ist beim neuen edeka die steigung der gutenbergstraße hoch, als wärs ne gerade :twisted:
Audi Zulassungszahlen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

A4 B5/8D 2,8(AAH) quattro noch 349 (Kompressor inside)
80 Typ89 1,8S (JN) quattro noch 164 (EZ 07/87 - schon Procon-ten)
200 Typ44 (MC1) Turbo quattro Avant noch 21 (Vorfacer)
A6 C5/4b allroad 2,5 TDI (AKE) quattro (Low Range)
Benutzeravatar
Cinder

cinder

 
Beiträge: 1347
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Vogtland
Fahrzeug: Audi A4 B5, Typ89, A6 4b, 200

Re: Der Schnee ist wieder daaaa........

Beitragvon audi_jr » Mo 10. Dez 2012, 14:20

Cinder hat geschrieben:vor paar tagen in chemnitz...durch den schnee alles lahmgelegt....autos nur noch schrittgeschwindigkeit gefahren....und grad am berg mussten einige aufgeben
plötzlich kommen zwei scheinwerfer von hinten und an der ganzen kolonne vorbei. sah aus, als würden alle anderen parken und die straße wäre furz-trocken.....kommt näher und näher und näher und was wars???
typ85 vorfacer in audi-sport-optik und der 5-ender hat zur vernichtung geblasen.... ich kam aus dem grinsen und feiern nicht mehr raus

der fahrer ist hier nicht zufällig vertreten?! war ne erz-nummer!
kam die bernsdorfer straße hoch und ist beim neuen edeka die steigung der gutenbergstraße hoch, als wärs ne gerade :twisted:


Und das von jemand, der den :quattro: im Winter abgemeldet in die Garage stellt und lieber zu Fuß unterwegs ist :twisted:

Ging mir gestern aber auch so. Fahr ne 2-spurige Zufahrtsstraße zu ner Bundesstraße hoch und seh oben schon nen Golf die Warnblinkanlage anmachen am halben Berg. Also kurz die Spur gewechselt und vorbei 8) Waren ja nur ca. 5 cm Neuschnee.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste