audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi 80 bei Abenteuer Auto

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Fr 24. Feb 2012, 19:39

habe gerade kurz in der werbung gesehen das morgen auf kabel 1 bei abenteuer auto ein special sein soll. geht darum um den 20 jahren alten audi 80 b4 und den neuen a4, irgendwie so ein generations dingen halt. habe leider nur die hälfte mitbekommen. sollte aber interesant sein.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Cinder » Sa 25. Feb 2012, 17:51

ich schau das ganze grad....das sind doch wieder äpfel mit birnen.....ein ordentlich ausgestatteter neuer a4 mit 170ps gegen nen rentner-b4 abt mit "nix-ausstattung"...und dann noch der satz am anfang "heute klimaautomatik, sitzheizung usw und früher...."
also ich weiß nicht...damals gabs vielleicht keinen abstandswarner und so nen furz...aber elektr. sitze, standheizung, sitzheizung und sogar solardach gab es auch damals schon...da müssen sie halt mal nen richtigen vergleich machen....
und dann immer der spruch...."ja heute sind die fahrleistungen um längen gestiegen"....na wenn ich nen abt zum vergleich ranziehe.....ist es auch kein wunder.....das sind paar pappnasen
Audi Zulassungszahlen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

A4 B5/8D 2,8(AAH) quattro noch 349 (Kompressor inside)
80 Typ89 1,8S (JN) quattro noch 164 (EZ 07/87 - schon Procon-ten)
200 Typ44 (MC1) Turbo quattro Avant noch 21 (Vorfacer)
A6 C5/4b allroad 2,5 TDI (AKE) quattro (Low Range)
Benutzeravatar
Cinder

cinder

 
Beiträge: 1347
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Vogtland
Fahrzeug: Audi A4 B5, Typ89, A6 4b, 200

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Blackmail » Sa 25. Feb 2012, 18:01

Cinder hat geschrieben:ich schau das ganze grad....das sind doch wieder äpfel mit birnen.....ein ordentlich ausgestatteter neuer a4 mit 170ps gegen nen rentner-b4 abt mit "nix-ausstattung"...und dann noch der satz am anfang "heute klimaautomatik, sitzheizung usw und früher...."
also ich weiß nicht...damals gabs vielleicht keinen abstandswarner und so nen furz...aber elektr. sitze, standheizung, sitzheizung und sogar solardach gab es auch damals schon...da müssen sie halt mal nen richtigen vergleich machen....
und dann immer der spruch...."ja heute sind die fahrleistungen um längen gestiegen"....na wenn ich nen abt zum vergleich ranziehe.....ist es auch kein wunder.....das sind paar pappnasen


Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Hätten halt einen gut ausgestatten 80er nehmen sollen um das ganze zu vergleichen.
Ist der 1.8T die Einstiegsmotorisierung beim A4?
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Robbet » Sa 25. Feb 2012, 18:05

Genau den gleichen Gedanken hatte ich gerade auch und konnte es nicht lassen mich etwas aufzuregen 8)
Vergleich alt/neu schön und gut. Dann bitte aber auch das A4 Basismodell ... sieht die Welt zumindest etwas anders aus.
Gott sei Dank ist der ABT schon in das neuere Baujahr gerutscht und hatte schon ABS + Scheiben rundrum. Paar Monate früher und auch das wäre nicht drin :) Ein Vergleich mit einem schönen 2,8er und guter Ausstattung (Bose System, Sitzheizung, DE-Scheinwerfer) wäre passender. Und wieso wird unter Servicefreundlichkeit H4 mit Xenon verglichen? Als ob die meisten A4 mit Xenon rumfahren würden. Naja warn Vorteil für den 80er ... trotzdem keine Meisterleistung der Redaktion ;)
B4, Bj. 92, ABT
Benutzeravatar
Robbet
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.07.2010

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon 5-ender » Sa 25. Feb 2012, 18:09

Cinder hat geschrieben:das sind doch wieder äpfel mit birnen

....oder die Zuschauer verarscht :evil:
Ein 20 Jahre altes Kassengestell mit einem neuen, vollausgestattetem
A4 zu vergleichen (ein Schelm, wer böses denkt)

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon McGunn0r » Sa 25. Feb 2012, 18:14

Jep, nichtmal ein Drehzahlmesser war an Bord...

Hätten die einen jüngeren genommen mit sagen wir mal dem 2.6l V6, dazu Fahrer und Befahrerairbag, Klimaautomatik und Wurzelholz, dann hätte das schon anders ausgesehn...aber seis drum, wieder 10min verschwendet... :cry:
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Sa 25. Feb 2012, 18:43

das habe ich mir auch gedacht, kassengestell gegen volle hütte. hätten echt nen schönen 2.8er nehmen sollen mit schöner ausstattung wie klima, leder usw, aber das ist doch kein vergleich.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon dick289 » Sa 25. Feb 2012, 18:58

Robbet hat geschrieben: Und wieso wird unter Servicefreundlichkeit H4 mit Xenon verglichen? Als ob die meisten A4 mit Xenon rumfahren würden



Ich gehe ganz stark davon aus, dass deutlich mehr als 50% aller neuen A4 Xenon haben!
dick289
 
Beiträge: 129
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Siegen
Fahrzeug: A3 8P

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Robbet » Sa 25. Feb 2012, 19:14

dick289 hat geschrieben:
Robbet hat geschrieben: Und wieso wird unter Servicefreundlichkeit H4 mit Xenon verglichen? Als ob die meisten A4 mit Xenon rumfahren würden



Ich gehe ganz stark davon aus, dass deutlich mehr als 50% aller neuen A4 Xenon haben!


Wenn es wirklich mehr 50 % oder mehr sind dann ist es noch in Ordnung. Wäre dann ja quasi die Standardbeleuchtung auch wenn noch nicht bei jeder Modellvariante Serie.
B4, Bj. 92, ABT
Benutzeravatar
Robbet
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.07.2010

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Phoenix » Sa 25. Feb 2012, 20:19

die hätten mal nen schönen 2,3E nehmen sollen!
Dann hätte der Redakteur beim Fahren nen Ständer bekommen und drum plädiert den 5Zylinder auch im A4 kaufen zu können.
Und die Preise für die alten B4 mit 5Zylinder wären erstmal kräftig gestiegen. ;)
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste