audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi 80 bei Abenteuer Auto

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Cinder » So 26. Feb 2012, 02:21

Blackmail hat geschrieben:Ist der 1.8T die Einstiegsmotorisierung beim A4?


ja, allerdings ist der einstieg mit 120ps im 1,8tfsi....
Audi Zulassungszahlen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

A4 B5/8D 2,8(AAH) quattro noch 349 (Kompressor inside)
80 Typ89 1,8S (JN) quattro noch 164 (EZ 07/87 - schon Procon-ten)
200 Typ44 (MC1) Turbo quattro Avant noch 21 (Vorfacer)
A6 C5/4b allroad 2,5 TDI (AKE) quattro (Low Range)
Benutzeravatar
Cinder

cinder

 
Beiträge: 1347
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Vogtland
Fahrzeug: Audi A4 B5, Typ89, A6 4b, 200

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon special-habicht » So 26. Feb 2012, 12:02

Phoenix hat geschrieben:die hätten mal nen schönen 2,3E nehmen sollen!
Dann hätte der Redakteur beim Fahren nen Ständer bekommen und drum plädiert den 5Zylinder auch im A4 kaufen zu können.
Und die Preise für die alten B4 mit 5Zylinder wären erstmal kräftig gestiegen. ;)



:sensationell: :sensationell: ... so isses, aber Hauptsache wir haben unseren Spaß :D

Viele junge Redakteure (und Schrauber ) können mit einem 5-ender gar nicht mehr umgehen :roll:

Gruß, sh
All time :Audi A6 2.8 FSI Frontkratzer Handschalter
Sommer: Audi S6 Avant AAN 6-Gang,
Benutzeravatar
special-habicht

special-habicht
 
Beiträge: 353
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Soest
Fahrzeug: Audi S6 Avant AAN

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon LY9A » So 26. Feb 2012, 21:28

special-habicht hat geschrieben:
:sensationell: :sensationell: ... so isses, aber Hauptsache wir haben unseren Spaß :D

Viele junge Redakteure (und Schrauber ) können mit einem 5-ender gar nicht mehr umgehen :roll:

Gruß, sh

Die könnten damit weder umgehen, geschweige denn wüssten Die das es je einen 5 Zylinder gab...
Alte Audis in den Medien :arrow: beweist die Unwissenheit und Zuschauer verarsche durch die Sender/ Redakteure :!:
LY9A
 

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon albert_10v » Mo 27. Feb 2012, 00:06

Ja was sollen sie denn senden?

"Früher gabs alles was der A4 jetzt auch hat, ausser Xenon. Die Mehrausstattung die man heute bekommt braucht eigentlich kein Mensch. Der Motor funktioniert nach wie vor nach dem gleichen Prinzip, heute braucht er 10% weniger Benzin bei gleicher Leistung. Dafür kostet heute alles das Doppelte oder mehr."


Die Leute sollen ihr Geld ausgeben, die Wirtschaft muss angekurbelt werden.

Und damit sie sich über den Schund freuen den sie sich gekauft haben um ihr hart verdientes Geld muss man ihnen halt etwas Honig ums Maul schmieren.


:D
'92 B4 Limo, NG Fronti
Benutzeravatar
albert_10v
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: AUT

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon kamikaze180 » Mo 27. Feb 2012, 18:30

ich hab's nicht gesehen, gut oder schlecht?

aber meine meinung ist, dass die autos von heute einfach zu technisch und "entkoppelnd" sind. was bekommt der fahrer denn noch mit vom eigenleben der maschine? nix! wird von sound-designern und so nem schrabel alles in weiche watte gepackt...

komfort mag ja schön und gut sein, aber wenn ich die strasse spüre, brauch ich keine elektronik, die mich an die grenze der füsik erinnert.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Robbet » Mo 27. Feb 2012, 19:52

Grundsätzlich eine schöne Sache wenn mal wieder ältere Audis im Detail vorgestellt werden. Aber die Ausführung war mehr schlecht als recht und teilweise dann zu albern (Stichwort Heizungsregelung) und nicht wirklich darauf bedacht einen ehrlichen Vergleich zu machen. Letzteres hätte vielleicht den A4 etwas weniger innovativ dastehen lassen und das war wohl nicht im Sinne der Redakteure ;)

Wer sich den Spaß antun will:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Vollelektrische Ledersitze gegen Serienstoffsitze ... suuuper :twisted:
B4, Bj. 92, ABT
Benutzeravatar
Robbet
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.07.2010

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon mattes26 » Mo 27. Feb 2012, 21:17

Und das schlecht regelnde Abs erstmal was der B4 nicht mal hat ist auch sehr gut .
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon RTOH2808 » Di 28. Feb 2012, 00:12

Ihr dürft bei allem nicht vergessen, dass die "Standardausstattungen"
im Laufe der Jahre gestiegen sind.

Kennt Ihr das Kano-Modell?
Bild

Früher wurde der Kunde begeistert, wenn er Leder, Klima, Schiebedach, Sitzheizung, elektrisch blablabla....bekommen hat.
Heute ist dies Standart.
Deswegen kann man auch einen Audi 80 nicht mit einem aktuellen A4 vergleichen.
Sowas tut man schlicht und einfach gar nicht, da das unterschiedliche Welten sind.
Der A4 ist ja, bis auf die Ledersitze m.M.n das Kassengestell von Audi heutzutage in der Modellreihe.

Nichtsdestotrotz muss auch ich sagen, dass dies sicherlich vom Audi Marketing eine gesponsorte Anzeige in der Autosendug ist um die alten 80er Modelle von den Straßen zu bekommen. Eine heimliche Marketingkampagne wird das sein, mehr nicht.
:roll:
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1510
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon albert_10v » Di 28. Feb 2012, 04:38

Ich mag die 20 Minuten meines Lebens wieder zurück haben :roll: ... trotzdem danke für den Link zum Nachsehn.

Mehr hinken kann der Vergleich eigentlich eh nicht, hätten da einen 1994er 2.8E mit Vollausstattung hinstellen sollen, aber den habens wohl net für lau irgendwo ausborgen können und wollen.

Zudem komm ich beim 170ps Motor und der Ausstattung im Konfigurator weit über 40k€, keine 29.. naja.

Aber was regen wir uns auf, wir wissens doch eh, Marketing.
Mich erstaunt bloß etwas dass sie den Verbrauch vom 1.8T nicht gefaked haben...



Is halt typisches deutsches Nachkriegsverhalten, die eigene Nestbeschmutzung. Sie hätten ja einen anständigen 80er als Vergleich nehmen können und zeigen wie hochwertig ihre Autos sind, wie lange diese halten und man doch dumm wäre einen anderen Neuwagen als diesen zu kaufen :D...

Aber gut, wenn man sich mal Sorgen machen muss weil die einzige Konkurenz seine eigenen alten Produkte sind hat man sowiso gewonnen.
'92 B4 Limo, NG Fronti
Benutzeravatar
albert_10v
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: AUT

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon matze » Di 28. Feb 2012, 10:55

wie immer vergleichen Sie wieder Äpfel mit Birnen.............

und das erschreckende ist das die breite Masse dass sogar alles glaubt was auf der Mattscheibe läuf.....

(hockt euch mal in nen A3 oder TT rein, das Amaturenbrett bzw Türpappen haben ne Struktur wie ne Radhausschale......)



Gruß Matthias
Audi 90 Quattro 10v Turbo
matze
 
Beiträge: 971
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Dörndorf

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste