audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi 80 bei Abenteuer Auto

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon ACQ92 » Di 28. Feb 2012, 12:37

Hallo

Ich weiß jetzt nicht genau, nach welchen Kriterien die den 80er und den A4 ausgewählt haben, aber wenn das Kriterium "ein typischer Vertreter der Baureihe" war, dann war die Wahl des Kassengestell's goldrichtig.
Denn in der Tat waren 80% aller B4 Grundmodelle mit dem beliebten 90PS oder 115PS Vierzylinder mit Minimalausstattung.

Einen V6 mit gehobener Ausstattung, Klimatronic, Bordcomputer, EFH, Wurzelholz, Leder usw. mußte man schon suchen und einen S2 oder RS2 kannten sogar viele Audi-Partner nur vom Hörensagen.
Ich hatte seinerzeit einen fast neuen Typ89 16V gekauft, das war was Besonderes!! 136PS! Alter Schwede! Da warst der King unter den Audi80-Fahrern! Die linke Spur auf der Autobahn war dir! 8)

Vielleicht sehen hier einige das mit verblendeten Augen, weil sich hier überwiegend die Top-Modelle rumtreiben - die Wirklichkeit auf den Straßen Anfang der 90er Jahre sah anders aus *ggg*


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon albert_10v » Di 28. Feb 2012, 15:55

Is bei den Neuen ja nur bedingt anders.

Klar is die Grundausstattung höher - aber wenn ich mir anseh was hier so rumfährt?
70% der Audis haben den kleinsten verfügbaren TDI, 15% den kleinsten verfügbaren Benziner und weitere 8% haben V6 TDI, 1% noch größere TDI und die restlichen 6% größere Benziner. (Weil Österreich Steuertechnisch ein Dieselland ist.)

Der durchschnittliche A5 fährt hier auch mit 2.0TFSI rum.
'92 B4 Limo, NG Fronti
Benutzeravatar
albert_10v
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: AUT

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Kai » Di 28. Feb 2012, 18:12

albert_10v hat geschrieben:Is bei den Neuen ja nur bedingt anders.

Klar is die Grundausstattung höher - aber wenn ich mir anseh was hier so rumfährt?
70% der Audis haben den kleinsten verfügbaren TDI, 15% den kleinsten verfügbaren Benziner und weitere 8% haben V6 TDI, 1% noch größere TDI und die restlichen 6% größere Benziner. (Weil Österreich Steuertechnisch ein Dieselland ist.)

Der durchschnittliche A5 fährt hier auch mit 2.0TFSI rum.


Hallo

Ich glaube ganz so schlimm ist es hier nicht, die 2.0TDI sind halt meist die typischen Vertreterauto´s und dementsprechend viele Fahren auch rum.
2.7 oder 3.0 TDI sehe ich aber auch ´ne Menge, in allen Modellreihen. Beim A5 ist der 3.0 hier quasi der Standartmotor...

Die kleinen Benziner fahren meist nur Rentner... :lol:

Wobei ich das auch nicht ganz verstehe. Wenn ich mir schon einen Neuwagen hole, dann auch gleich mit ordentlichem Motor und meiner Wunschausstattung, auch wenn man dafür etwas länger sparen mus...

mfg kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon McGunn0r » Di 28. Feb 2012, 20:03

Bei uns ist im A5 der 2.0 TFSI standard... und wenn man den A5 Fahrer dann fragt: "Wieso Minimalmotorisierung?" kriegt man nur ein Schulterzucken...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon ParadoX » Di 28. Feb 2012, 21:06

Kai hat geschrieben:
Wobei ich das auch nicht ganz verstehe. Wenn ich mir schon einen Neuwagen hole, dann auch gleich mit ordentlichem Motor und meiner Wunschausstattung, auch wenn man dafür etwas länger sparen mus...

mfg kai

Sehe ich im Prinzip auch so. Würde ich auch so machen wenn ich das Geld hätte.

Aber viele setzen sich einfach ne finanzielle Grenze. Und da ist dann schicht.
Der Vorbesitzer des Skoda meines Bruders machte das auch so.
Seinerzeit hat er für knapp über 40000DM nen 190er Benz bekommen mit allem möglichen Schnickschnack. Nach 10 Jahren kam der Weg und es gab nen neuen Octavia 1.8T mit Xenon, Leder, Klima, etc für 23000€. Schonmal ein Abstieg.
Und nun hatter sich, wieder nach 10 Jahren, einen Hyundai Santa Fe (Leder Xenon, etc) für 22000€ gekauft. Das Treppchen geht langsam aber stetig gen Keller.
Da ist halt auch der Werteverfall drin.

Aber dann sind da noch die typischen Firmenwagen bei denen das Firmenmotto heißt: Such dir ein Auto aus. Egal was. Darf aber nur x0000 kosten! Da isses dann der Passat Kombi mit zwolittatehdehih und ner Klimaanlage.

Sowie die "Junge, will ich fette Karre" aber keine Kohle auf der Tasche. Da ist dann irgendwo bei der Finanzierung ein Limit und man kriegt was man grad noch so kann.

Vielen reicht auch einfach ein kleiner Motor. Die fahren eh nur zur Kirche und zum Supermarkt.
Oder die laufenden Kosten: 2.0 Benzin gegen 3.0 V6 Diesel... Dürfte von der Versicherung, Wartung (Zahnriemen, Bremsen, etc), Steuern, Verbrauch schon deutlich spürbar sein.

Ich würd auch lieber den Motor ne Nummer Größer nehmen und dafür aufs Leder verzichten oder sowas.

Einerseits verstehe ich ja die Kleinmotorkäufer, andererseits bin ich, wie auch viele andere hier im Forum, ein wenig angeknackst beim Thema Auto ;) :mrgreen:
Da sind sicherlich nicht alle Tassen säuberlich im Schrank. Denn mein 1.9er TDI reicht vollkommen aus. Der fährt und bringt mich an Ziel.
Es muss kein S2 sein! ;)
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon MisterCharlyB » Mi 29. Feb 2012, 14:40

LY9A hat geschrieben:..., geschweige denn wüssten Die das es je einen 5 Zylinder gab...
Alte Audis in den Medien :arrow: beweist die Unwissenheit und Zuschauer verarsche durch die Sender/ Redakteure :!:

Genau so ist es!!!
Klar hab ichs geguckt, und klar kamen mir auch grad Birnen und Äpfel in den Kopp!
Aber mal ehrlich, was hat man erwartet? Bei sowas muß ich immer an den seltsamen Schrick denken, der bei einer China-Fake-Reportage vor einem Typ-44-Nachbau stand... Na, worüber hat er sich wohl muckiert? Richtig, die Chinesen haben doch wirklich den Kühler links hinter dem Scheinwerfer, statt hinterm Kühlergrill...:stirnklatsch: die spinnen doch die Chinesen...:roll:
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Phoenix » Mi 29. Feb 2012, 18:01

Da sind sicherlich nicht alle Tassen säuberlich im Schrank. Denn mein 1.9er TDI reicht vollkommen aus. Der fährt und bringt mich an Ziel.
Es muss kein S2 sein!


Doch und zwar zum Spielen! :mrgreen:
Andere halten sich zum Vergnügen neben der Ehefrau ne Freundin und andere haben halt nen S2. Finanziell läuft es aufs Selbe raus! Teures Hobby was aber Spaß macht!

Zum Sparen hat man halt was anderes!
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon kamikaze180 » Do 1. Mär 2012, 00:44

frauen und autos vergleichen? :mrgreen:
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon ParadoX » Do 1. Mär 2012, 14:33

Phoenix hat geschrieben:Andere halten sich zum Vergnügen neben der Ehefrau ne Freundin und andere haben halt nen S2. Finanziell läuft es aufs Selbe raus! Teures Hobby was aber Spaß macht!

Zum Sparen hat man halt was anderes!
Naja, meine Perle ist günstiger im Unterhalt als mein Audi!
Zudem wird sie mich unterhalten können wenn erstmal der Dr. vorm Namen steht :lol:
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

Beitragvon Cemi » Do 1. Mär 2012, 15:19

ParadoX hat geschrieben:Naja, meine Perle ist günstiger im Unterhalt als mein Audi!

Na, dann pass mal schön auf. Das kann sich nämlich ruckzuck ändern. Bild

:mrgreen:
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste