audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Rezepte und Methoden gegen Marderverbiss - Erfahrungen ?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Rezepte und Methoden gegen Marderverbiss - Erfahrungen ?

Beitragvon Guido » Di 22. Jun 2010, 00:36

quattro-sa hat geschrieben:Mich verwirren die Bucheckern etwas, weil das nach Vorrat ausschaut, also hier auf Marder bezogen unrealistisch.
Vielleicht war es ja ein Bauvorhaben von einer Maus. Die begegnete vielleicht dem Marder und - aus die Maus.
Marder hinterlassen typische Fraßspuren und nehmen die Nahrung dort zu sich, an denen sie diese vorfinden bzw. erjagen.
Aber manchmal machen die schon komische Sachen. Vor längerer Zeit hat mal ein Marder einen alten, gammeligen, stinkenden, grossen Knochen (Schwein oder Rind) im Motorraum eines Hymer Wohnmobils deponiert. Die Interessenten haben vielleicht komisch geschaut als sie bei der Besichtigung die Motorklappe geöffnet haben...
Obst, insbes. Kern- und Steinobst, Beeren stehen auch gerne auf des Marders Speisekarte..
Obst gibts da erst im Sommer wieder. Beeren gar nicht und wenn ist gleich der Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. zur Stelle und ähh befiehlt ehh ehh den Abschuss des ähh normalsivahaltenden äh Beeren ähh ähh Schadbehren ehh Proplempeeren ähh sie ehh wissen äh schon....
Mardermännchen verwüsten das KFZ zu 99,9% nur dann, wenn Duftspuren männlicher Kontrahenten am Fahrzeug wahrgenommen wird, ansonsten ist ein Auto eher ein Spielplatz für diese Tierchen (Scheibenrutsche).
Du meinst die haben da wirklich Spass drann, klettern aufs Dach, nehmen den obligatorischen Biss in den Antennenfuss vor und dann Anlauf, und rutschen aus Gaudi die Scheibe runter !?!

Helfen kann so einiges, ich würd's erstmal mit'm Dampfstahler versuchen.
Ja wie ? Wie soll das gehen ? Auf scharfen Strahl stellen und dann auf die Marder schiessen ? Ach so, ja, keine schlechte Idee. Weil mit der Kalaschnikov gibts immer so hässliche Löcher im Motorblock. Aber trifft man mit dem Dampfstrahler und ist die Wirkung ausreichend ? Oder soll ich die Dampfstrahler-Lanze in den Marder stecken und dann... Aber da müsste ich ihn auch erst mal erwischen...

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Rezepte und Methoden gegen Marderverbiss - Erfahrungen ?

Beitragvon Purplecoupe » Di 22. Jun 2010, 03:17

Wenn ich mir so anschaue was für einen Zoo ihr da spazieren fahrt bin ich doch ganz glücklich das ich in Osna wohne

Marder kennt man hier nur aus dem Forum :mrgreen:

Vielleicht umziehen?
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Rezepte und Methoden gegen Marderverbiss - Erfahrungen ?

Beitragvon J. Deckwer » Di 22. Jun 2010, 06:14

Ne Lebendfalle kann auch helfen.......


und dann hinterher mit samt Falle einen Tauchkursus buchen??!!

Er kann ja die Luft anhalten.....wenn er möchte.... :twisted: :twisted: :twisted:


Nein,ich bin kein Tierquäler :!:

Mfg
Jörg
Ich bin auf der anderen Seite vom Teiletresen-als Teiledienstleiter im VW/Audi/Skoda Autohaus+Abschleppwagenfahrer mit 365 Tagen Bereitschaft=Workaholic........

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
J. Deckwer
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Lachendorf

Re: Rezepte und Methoden gegen Marderverbiss - Erfahrungen ?

Beitragvon rs4mandy » Di 22. Jun 2010, 13:18

Also bei allen Audis die wir bisher hatten, hat noch kein Marder irgendwo reingebissen, hoffentlich bleibt das auch so. Lediglich scheißen die mir, meine Antenne voll.
Mein Schwiegervater, hatte einen Skoda Fabia, und da haben die Viecher ständig den Kühlmittelschlauch durchgefressen. Da haben wir einfach Alufolie drum gewickelt und ein Gitter unters Auto gelegt. Und danach ist auch nix mehr passiert. Jetzt fährt er Mercedes und da kam auch noch nie etwas vor.
rs4mandy
 
Beiträge: 49
Registriert: 17.06.2010
Wohnort: Dresden

Re: Rezepte und Methoden gegen Marderverbiss - Erfahrungen ?

Beitragvon Roger5 » Mi 23. Jun 2010, 00:27

@J.Deckwer Er kann ja die Luftanhalten.....*grööööhl*


Es gibt ja son Gerücht,nen Hund in den Motorraum pinkeln lassen,dat soll helfen.

Nur riecht der Innenraum ein wenig streng.

Ich war beim Profi (Schädlingsbekämpfer),hab ne Sprühflasche mitbekommen.Dat Zeug auf

den leicht warmen Motor gesprüht und gut ist.
Wenn alle Tiere AUSGEROTTET sind,
fressen wir die VEGETARIER!
Roger5

 
Beiträge: 60
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: bei Kiel
Fahrzeug: Audi A4 Avant B9

Re: Rezepte und Methoden gegen Marderverbiss - Erfahrungen ?

Beitragvon FB 2.6 » Mi 23. Jun 2010, 21:17

Roger5 hat geschrieben:Es gibt ja son Gerücht,nen Hund in den Motorraum pinkeln lassen,dat soll helfen.

Nur riecht der Innenraum ein wenig streng.



Also Männchen machen und apportieren hab ich bei Hunden ja schon gesehen.. aber sowas? 8O 8O 8O
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Re: Rezepte und Methoden gegen Marderverbiss - Erfahrungen ?

Beitragvon Guido » Fr 2. Jul 2010, 02:00

J. Deckwer hat geschrieben:Ne Lebendfalle kann auch helfen.......

und dann hinterher mit samt Falle einen Tauchkursus buchen??!!

Er kann ja die Luft anhalten.....wenn er möchte.... :twisted: :twisted: :twisted:

Nein,ich bin kein Tierquäler :!:

Mfg
Jörg


Jörg, ich glaube Du bist ein Tierquäler. Man ersäuft nicht einfach Mardertiere. Solch wertvolle Geschöpfe. So wertvoll, dass sich sogar manche Künstler ihnen verschrieben haben.













Der Marder in der Kunst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Rezepte und Methoden gegen Marderverbiss - Erfahrungen ?

Beitragvon derhauki » Fr 2. Jul 2010, 07:00

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
B5 Avant 2.8 30V EZ 9.99
Benutzeravatar
derhauki
 
Beiträge: 646
Registriert: 28.05.2010
Wohnort: Celle
Fahrzeug: B5 Avant 2.8 30V

Re: Rezepte und Methoden gegen Marderverbiss - Erfahrungen ?

Beitragvon tooslow » Mo 5. Jul 2010, 21:02

Bei meinem Vater hat Maschendrahtgitter auf ein Dachlattenviereck aufgezogen, Wirkung erzielt.
Abends unter den Motor gelegt und das Viech hat sich nicht mehr im Motorraum gezeigt.

Mein unfreiwilliger Gast kletter zwar auch im Motorraum vom B6 rum ( steht im Carport ), beisst aber nirgends rum, wogegen ich auch nix habe. Also soweit ein anständiger Bursche, meinen Audi zu verschonen :D :D :D .
Was ihm aber scheinbar tierisch Freude macht, ist auf der Frontscheibe runter zu rutschen, da sieht man jeden Tag zig Spuren, die ich dann abends wieder sauber mache.
94er C4 Avant 2.6 ABC ( mit AAH-SSr ) Saison Mai - Okt .
2003er 8Z A2 1.4 BBY
Daily:
2021er Skoda Octavia RS

03er 8E B6 Avant 2.0 ALT - verkauft
tooslow
 
Beiträge: 134
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: " Grossraum " Stuttgart
Fahrzeug: 100 C4 + A2 8z+Skoda 5E RS

Re: Rezepte und Methoden gegen Marderverbiss - Erfahrungen ?

Beitragvon FB 2.6 » Mo 5. Jul 2010, 22:23

Diese Rutschspuren habe ich auch. Dachte aber die wären von einer Katze 8O
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste