zum NG: Wieso rostet der KotflĂĽgel hinten? Ist es am Ăśbergang zur StoĂźstange? Dann ist es relativ "normal".
Jo genau, so wurd mir das beschrieben.Wundert mich auch warum er da Rostet weil das kenn ich von meinem nicht.MIch wunderts auch sehr weil die B4 Karosse doch Verzinkt ist.
Hatte noch kein Rendevouz mit dem Objekt meiner Begierde..
Der Wagen steht bei nem Händler (ca 400 KM entfernt *würg* )weil der Vorbesitzer sich dort nen Kleinwagen mitgenommen hat und den B4 in Zahlung gegeben hat.
Deshalb kann ich noch nichts zum gleichmässigen beschleunigen bzw wie er sich Fährt schreiben.
Leerlaufschwankungen hat er nicht laut Händler (nicht nur Händler auch mit KFZ Werstatt oder umgekehrt) hab dies Telefonisch erfragt.Alles bestens.
Kaltlaufregler bekommt der sowieso, ohne sind die Steuern viel zu hoch.Werd mir den eh ersmal inne Garage packen und ersmal Individualisieren hehehe dann kommt der erst Raus.Und dann nehme ich abschied von meinem Abt nach 10 Jahren.
....oder auch nicht
Zahnriemen hat er gewechselt bekommen hat der Händler im Gespräch erwähnt aber ob die Wasserpumpe mit gewechselt wurde weiss ich nicht kam nicht drauf ihn zu fragen.Ich hoffe es zumindest das Wasserpumpe und Spanrolle mitgewechselt wurde, aber wer wechselt Zahnriemen ohne Spannrolle.
Ich werd mir die Kiste Donnerstag bevor ich die Scheinchen abdrĂĽcke den B4 richtig unter die Lupe nehmen.
Ob ich noch weiter runter handeln kann weiss ich nicht hab den Wagen von 1300 € auf 1100 € Telefonisch gedrückt insbesonders wegen dem Kotflügel und der Roststelle am Radlauf hinten nähe Stossstange.Hatte auch scho 900 - 1000 € angeschlagen aber da kam dann direkt da geb ich ihn lieber in Export
jaja der Export zu den Litauischen und Russischen Kollegen tztztz.Deswegen findet man glaub ich kaum noch B4 bei nem Händler.Und die Abwrackprämie hat auch bestimmt viele Opfer gefordert.
Auf was muss ich alles achten beim NG? Wäre auch nett wenn ihr mir beschrieben könntet worauf ich achten sollte vor dem Kauf, wie jetz ob der Motor gleichmässig beschleunigt etc...Halt was so speziell den B4 und NG Motor angeht.Dafür wäre ich euch echt sehr Dankbar.
Könnt ihr mir vieleicht ne Checkliste machen welche ich abklappern kann wenn ich vor dem B4 stehe?
Ich bin jetz scho seit 2 Monaten ca auf der Suche nach nem NG.Aber weiviele davon schon weit über 200.000 gelaufen haben ist echt erschreckend.Da ist einer mit 184.000 schon echt nen Glücksfall und hier in der Nähe bei Händlern gibts weit und breit kein B4 NG die nicht weit über 200.000 KM gelaufen haben.Naja ok ich möchte auch unbedingt den Silbernen haben weil ich den Bösen Blick und meine umgebaute Hecklappe in der Farbe habe sowie meine Alufelgen.Reviermarkt steht kein einziger B4 drin.Bei mobile sind welche zermackt viel laufleistung falsche FArbe
hab einfach wenig GlĂĽck bis auf den einen halt.
Ach ĂĽbrigens den Abt hab ich auch von nem Opi gekauft mit 68.000 KM auf der Uhr heute hat er 157.000 KM.Der hat mir in 10 Jahren nur einmal den dienst teilweise quittiert wegen dem Leerlaufsteller und die Kopfdichtung
.Das war das einzige mal wo er probleme gemacht hat.Ansonsten halt nur verschleiss und Ölwechsel sonst nichts.Gegen den Abt Motor kann man echt der zuverlässigkeits wegen nichts nachsagen.Möchte schon fast sagen das ist der zuverlässigste Motor im Audi 80 B4 glaub ich, aber träge.Der hat schwer zu knacken an der B4 Karosse.
Und mach Dich auch gefasst auf viele Stunden und Euros, die Du in den NG stecken wirst in Zukunft...
Nana sowas les ich jetz aber nicht gern mit meinem Durst nach bisl mehr vorschub und den 5 Ender Sound
.Auf viele Stunden mach ich mich gern gefasst.Aber die vielen Euros
Was kommt den oder könnte den alles auf mich zukommen?
hattest du das nicht schon im MF gefragt?
Ja hab ich aber wer soll mir den Antworten wenn ihr alle hier seit
Mfg Serkan