audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bitte um Preisschätzung und ist der Wagen das Geldwert?

fĂĽr Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Bitte um Preisschätzung und ist der Wagen das Geldwert?

Beitragvon Serkan » Mo 14. Jun 2010, 21:41

Hi Liebe alte Audigemeinde :)

Hab einen Audi 80 B4 Limo in Aussicht.

Es ist der 2,3E L 133PS NG Motor

Folgende Mängel sind an der Kiste.

Vordere Kotflügel ist Fertig muss neu, hab zwar ein in passender Farbe aber muss der Händler ja nicht wissen.
Hinten am Radlauf hat er ganz bisschen Rost.Motorhaube hat nen leichten Kratzer aber durch Schleifpolitut bzw Lackaufrischung fast zu beseitigen.

TĂĽv bis 2011 Februar.
Kat: E1
Erstzulassung:09/1992
Kilometer auf dem Buckel: 184.441 km
Fabre:Kristallsilbermetalik
HU und AU bis :02/2011
Ausstattung:
Elektrisches Schiebedach
Elektrische Fensterheber
Elektrisch Verstellbare Spiegel
ABS
8 fach Bereifung
Radio

Scheckheftgepflegt:

Hat bei audi ne Fahrwerks Kur bekommen im Wert von 2000Euro
Das heisst:
Stossdämpfer NEU
Querlenkerbuchsen Neu
Achlager NEU

Wurd gefahren vom Ă„lteren Herren

Preis auf 1100 € gedrückt

Weiteres anliegen

Hab nen Audi 80 B4 mit 90 PS und 2.0 l
Baujahr: 7.93
TĂśV und HU bis 2.2011
Kilometer :157.000
Farbe :Kristallsilbermetalik
KAT :E2

Ausstattung:EL Schiebedach

Mängel:
Kupplung am Ende
Querlenkerbuchsen Fertig

Kein Rost
Eigentlich sehr gefplegt wenn man mal die Querlenkerbuchsen und Kupplung ĂĽbersieht.
Kann ich zwar alles Reparrieren aber im mom keine Lust weil will NG haben hehehehe

Hab aber vor den KotflĂĽgel und Motorhaube am NG zu montieren bzw tauschen.

Was ist mein B4 noch ca Wert?

Händler würde mir ca 850 Euro bis 900 Euro für geben.

Der Preis tut weh :?

Hoffe ihr könnt mir helfen weil Donnerstag hol ich den NG ab ca 400 Kilometer ein Weg *würg*,kann auch noch abspringen also nicht gebunden.

Eventuell hat ja einer von euch nen NG im besseren Zustand in Silber und möchte mir den verkaufen.Da weis ich wenigstens das er gepflegt ist ;)

Mfg Serkan
Orginal ist Langweilig
Audi 80 Cabrio Bj 92 NG
AUDI A4 B7 Avant Bj 05 BFB
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Serkan
 
Beiträge: 312
Registriert: 12.06.2010
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area

Re: Bitte um Preisschätzung und ist der Wagen das Geldwert?

Beitragvon Hynky » Mo 14. Jun 2010, 21:49

Scheckheft - wesentliche Fahrwerksteile neu - älterer Herr: Klingt doch gut. Ich halte den Preis für okay, bissel rumnölen wegen Kotflügel und Radlauf und mit noch ein wenig Nachlass mitnehmen.

Und wenn Du Deinen ABT verkaufen kannst: machen. Mehr wirst Du in den nächsten paar Jahren nicht bekommen. Oder abmelden und wegstellen und in 10 Jahren einen der wenigen überlebenden ABT besitzen --> plötzlicher Wertanstieg :-D

GruĂź
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1823
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Bitte um Preisschätzung und ist der Wagen das Geldwert?

Beitragvon HNdRK » Mo 14. Jun 2010, 22:46

Vom Auto mal abgesehen: Ich finde dieses "von älterem Herren gefahren"-Phänomen faszinierend.
GruĂź,
HNdRK


1990 Audi Coupé quattro 20v (7A)
2015 Volvo V60 D5 R-Design
Benutzeravatar
HNdRK
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Peine
Fahrzeug: Coupé quattro 20v

Re: Bitte um Preisschätzung und ist der Wagen das Geldwert?

Beitragvon kamikaze180 » Mo 14. Jun 2010, 23:22

hattest du das nicht schon im MF gefragt?

ich als absoluter laie halte den preis für gut, vlt. kannst du ja noch auf 1.000 € drücken.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Bitte um Preisschätzung und ist der Wagen das Geldwert?

Beitragvon bassboss » Mo 14. Jun 2010, 23:36

Hi,

zum NG: Wieso rostet der KotflĂĽgel hinten? Ist es am Ăśbergang zur StoĂźstange? Dann ist es relativ "normal". Viel Ausstattung hat er nicht... Euro 1 heiĂźt entweder umrĂĽsten mit KLR oder ->teuer in der Steuer. Ansonsten wenn alles soweit in Ordnung ist, geht der Preis in Ordnung, wenn man sich die Auswahl an NG-B4 unter 200000km anschaut.

Wie fährt er sich? Gleichmäßige Beschleunigung? Leerlaufschwankungen?

Ach ja und die 2000 Euro-Reparatur hätte in der freien Werkstatt grad mal 500-700 Euro gekostet...

WeiĂźt Du, was sonst so an Reparaturen gemacht wurde in der letzten Zeit? Zahnriemen inklusive Thermostat, Wasserpumpe und Spannrolle?

Zu Deinem momentanen B4: Verkauf ihn für das vom Händler gebotene Geld! Wenn die Kupplung fertig ist wirds schwierig den privat loszubekommen. Vor allem unter Audi-Liebhabern. Denn die suchen alles, nur keinen ABT!

Und mach Dich auch gefasst auf viele Stunden und Euros, die Du in den NG stecken wirst in Zukunft... :lol:

Hab mir selbst letztes Jahr einen gekauft fĂĽr 1000 Euro. Allerdings mit Klima, Sitzheizung und 150000km.

Der ist mittlerweile mein Alltagsauto für tägliche 60km zur Arbeit und ich steig jeden Morgen gerne ein... :D



GrĂĽĂźe

Sascha
Zuletzt geändert von bassboss am Mo 14. Jun 2010, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Bitte um Preisschätzung und ist der Wagen das Geldwert?

Beitragvon bassboss » Mo 14. Jun 2010, 23:37

kamikaze180 hat geschrieben:hattest du das nicht schon im MF gefragt?

ich als absoluter laie halte den preis für gut, vlt. kannst du ja noch auf 1.000 € drücken.


Ja, hat er, aber da is ja keiner mehr... :D

Wollt ihm da schon antworten, aber dort eigentlich nix mehr posten...

GruĂź

Sascha

P.s.: Ist doch der hier, oder?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Bitte um Preisschätzung und ist der Wagen das Geldwert?

Beitragvon Hynky » Di 15. Jun 2010, 00:12

HNdRK hat geschrieben:Vom Auto mal abgesehen: Ich finde dieses "von älterem Herren gefahren"-Phänomen faszinierend.


Zunächst [offtopic]: cooler Avatar, ich bin intensiver Competition-Quäler und -Rüttler gewesen, damals in den 80ern, mit Summer-/Winter-Games und so... :geek:
[/offtopic]

Das ist ein wirklich interessantes Phänomen. Mein B4 war Ende 2002 auch ein solches Altherrenfahrzeug: Erstbesitzer geb. 1912, abgestellt bereits im Jahre 2000,
offenbar war der Herr nicht mehr fahrfähig. Das Auto sah quasi aus wie direkt aus dem Ingolstädter Werk herausgerollt. Auch innen. Keine Macke, Schramme, Delle, nichts.
(Manche Rentner-Cars sind ja außen böse verschrammt, so wie mein A8 auch.) Das Interieur: neuwertig, das Leder: wie frisch bezogen, hat sogar noch geduftet.
Der Wagen hatte da 48'500 km.

Welche Probleme das ergeben kann, habe ich im Laufe der Jahre erfahren. Mein Auto hatte all die typischen AAH und B4-Macken - aber allesamt kilometermäßig viel früher.
Verdammt! Die wenigen km in der langen Zeit haben es nicht herausgerissen :evil: . Unterm Strich hat vor allem die Auspuffanlage samt Kats vom wenigen Fahren
gelitten - später bei mir dann noch unter häufigem Kurzstreckenverkehr. Die Lambdas altern wohl eher auch mit Zeit und nicht mit Laufleistung, schon bei unter 60tkm
gab es das berĂĽchtigte Gezicke. Auch die ZKDs kamen recht frĂĽh bei um 94'000.

Der Pflegezustand solcher Fahrzeuge ist mitunter bestechend (daher das positiv besetzte Image) - die Technik bleibt dennoch launisch.

GruĂź
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1823
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Bitte um Preisschätzung und ist der Wagen das Geldwert?

Beitragvon Serkan » Di 15. Jun 2010, 01:04

zum NG: Wieso rostet der KotflĂĽgel hinten? Ist es am Ăśbergang zur StoĂźstange? Dann ist es relativ "normal".


Jo genau, so wurd mir das beschrieben.Wundert mich auch warum er da Rostet weil das kenn ich von meinem nicht.MIch wunderts auch sehr weil die B4 Karosse doch Verzinkt ist.

Hatte noch kein Rendevouz mit dem Objekt meiner Begierde..

Der Wagen steht bei nem Händler (ca 400 KM entfernt *würg* )weil der Vorbesitzer sich dort nen Kleinwagen mitgenommen hat und den B4 in Zahlung gegeben hat.

Deshalb kann ich noch nichts zum gleichmässigen beschleunigen bzw wie er sich Fährt schreiben.

Leerlaufschwankungen hat er nicht laut Händler (nicht nur Händler auch mit KFZ Werstatt oder umgekehrt) hab dies Telefonisch erfragt.Alles bestens.

Kaltlaufregler bekommt der sowieso, ohne sind die Steuern viel zu hoch.Werd mir den eh ersmal inne Garage packen und ersmal Individualisieren hehehe dann kommt der erst Raus.Und dann nehme ich abschied von meinem Abt nach 10 Jahren. :cry: ....oder auch nicht Bild

Zahnriemen hat er gewechselt bekommen hat der Händler im Gespräch erwähnt aber ob die Wasserpumpe mit gewechselt wurde weiss ich nicht kam nicht drauf ihn zu fragen.Ich hoffe es zumindest das Wasserpumpe und Spanrolle mitgewechselt wurde, aber wer wechselt Zahnriemen ohne Spannrolle.


Ich werd mir die Kiste Donnerstag bevor ich die Scheinchen abdrĂĽcke den B4 richtig unter die Lupe nehmen.

Ob ich noch weiter runter handeln kann weiss ich nicht hab den Wagen von 1300 € auf 1100 € Telefonisch gedrückt insbesonders wegen dem Kotflügel und der Roststelle am Radlauf hinten nähe Stossstange.Hatte auch scho 900 - 1000 € angeschlagen aber da kam dann direkt da geb ich ihn lieber in Export :x jaja der Export zu den Litauischen und Russischen Kollegen tztztz.Deswegen findet man glaub ich kaum noch B4 bei nem Händler.Und die Abwrackprämie hat auch bestimmt viele Opfer gefordert.

Auf was muss ich alles achten beim NG? Wäre auch nett wenn ihr mir beschrieben könntet worauf ich achten sollte vor dem Kauf, wie jetz ob der Motor gleichmässig beschleunigt etc...Halt was so speziell den B4 und NG Motor angeht.Dafür wäre ich euch echt sehr Dankbar.

Könnt ihr mir vieleicht ne Checkliste machen welche ich abklappern kann wenn ich vor dem B4 stehe?


Ich bin jetz scho seit 2 Monaten ca auf der Suche nach nem NG.Aber weiviele davon schon weit über 200.000 gelaufen haben ist echt erschreckend.Da ist einer mit 184.000 schon echt nen Glücksfall und hier in der Nähe bei Händlern gibts weit und breit kein B4 NG die nicht weit über 200.000 KM gelaufen haben.Naja ok ich möchte auch unbedingt den Silbernen haben weil ich den Bösen Blick und meine umgebaute Hecklappe in der Farbe habe sowie meine Alufelgen.Reviermarkt steht kein einziger B4 drin.Bei mobile sind welche zermackt viel laufleistung falsche FArbe :) ;) hab einfach wenig Glück bis auf den einen halt.


Ach übrigens den Abt hab ich auch von nem Opi gekauft mit 68.000 KM auf der Uhr heute hat er 157.000 KM.Der hat mir in 10 Jahren nur einmal den dienst teilweise quittiert wegen dem Leerlaufsteller und die Kopfdichtung :roll: .Das war das einzige mal wo er probleme gemacht hat.Ansonsten halt nur verschleiss und Ölwechsel sonst nichts.Gegen den Abt Motor kann man echt der zuverlässigkeits wegen nichts nachsagen.Möchte schon fast sagen das ist der zuverlässigste Motor im Audi 80 B4 glaub ich, aber träge.Der hat schwer zu knacken an der B4 Karosse.

Und mach Dich auch gefasst auf viele Stunden und Euros, die Du in den NG stecken wirst in Zukunft...


Nana sowas les ich jetz aber nicht gern mit meinem Durst nach bisl mehr vorschub und den 5 Ender Sound ;) .Auf viele Stunden mach ich mich gern gefasst.Aber die vielen Euros :?:

Was kommt den oder könnte den alles auf mich zukommen?

hattest du das nicht schon im MF gefragt?


Ja hab ich aber wer soll mir den Antworten wenn ihr alle hier seit :)

Mfg Serkan
Orginal ist Langweilig
Audi 80 Cabrio Bj 92 NG
AUDI A4 B7 Avant Bj 05 BFB
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Serkan
 
Beiträge: 312
Registriert: 12.06.2010
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area

Re: Bitte um Preisschätzung und ist der Wagen das Geldwert?

Beitragvon bassboss » Di 15. Jun 2010, 09:06

Moin der Herr!

Wer den Zahnriemen ohne Wasserpumpe und Spannrolle wechselt? Sehr viele… mehr als Du denkst, denn alleine die Thermospannrolle des NG2 kostet bei Audi über 200 Euro und auch im Zubehör von INA erst ab ca. 130 Euro zu haben. DAS ist der Grund… Aber das Dingt hält nicht ewig. Hier ist auch ein Kollege unterwegs, dessen Spannrolle gefressen hatte. Er hats grad noch gemerkt, bevor der Zahnriemen gerissen ist…

Hm, auf was muss man achten… Du kennst ja den B4 schonmal Karosserietechnisch. Der rostet da hinten, weil die Stoßstange an der Stelle grad mal nen mm Abstand zum Blech hat. Das darunter liegende Klebeband ist nach 10 Jahren meist schon weg und nun fährt Kollege Opa beim Einparken auf Gehör und die Stoßstange liegt direkt an. Durch Vibrationen wird dann der Lack und die Zinkschicht mit der Zeit abgerieben und rostet. Vorne übrigens oft das gleiche…

Der NG ist ein geiler Motor, wenn er läuft… D.h. wenn er richtig eingestellt ist und keine Falschluft hat. Aber dies merkst Du nur bei einer Probefahrt. Kannst auch mal im Motorforum schaun, da werden grad viele NG-spezifische Probleme behandelt. Auch von mir grad. Denn meine Lambdasonde ist defekt.

Was da für Euros fließen willste wissen?*g* Kannste haben. Also ich hab nach dem Kauf folgendes gemacht: Teilweise nötig, teilweise natürlich nur Spielerein…

- Bremskraftverstärker undicht/defekt -> ausgetauscht (Gebrauchtteil: 25 Euro)
- ZĂĽndverteiler defekt (ging nach paar Wochen immer mal wieder einfach aus -> gebrauchten ZV: 80 Euro)
- Flansch zwischen Hosenrohr und Kat undicht wegen weggerosteter Schrauben
(laut wie ein Trecker und keine Leistung -> Schrauben erneuert: 10 Euro und viele Nerven!)
- Zahnriemen mit Wasserpumpe, Simmerringen an KW und NW, Spannrolle und Thermostat
(in meiner Stammwerkstatt: 400 Euro inklusive Mat. und Lohn)
- Unterdruckschläuche teilweise erneuert (50 Euro)
- Bremsen rundrum (100 Euro)
- Benzinfilter erneuert (10 Euro und viel Fluchen)
- elektrische Fensterheber 4-fach nachgerĂĽstet (120 Euro)
- elektr. Schiebedach nachgerĂĽstet (30 Euro)
- BC nachgerĂĽstet (75 Euro)
- Klimaanlage mit Ersatzmittel R413A auffĂĽllen lassen (75 Euro)
- Satz gute Speedline-Felgen mit neuwertigen Sommerreifen (150 Euro)
- komplette Vorderachse revidiert ( Stoßdämpfer, Domlager, QL-Lager, Traggelenke, Koppelstangen, Achsvermessung: 250 Euro)
- Zusatzinstrumente nachgerĂĽstet (50 Euro)
- ABS-Sensoren vorne ausgewechselt (20 Euro)

Und da hab ich garantiert noch was vergessen…:-) Darf diese Liste nur nie Frauchen zeigen…

Wie Du siehst, alles Sachen, die bei nem 1000 Euro Auto garantiert kommen oder gemacht werden, weil die Ausstattung fehlt…

Probefahrt ist das A und O bei so nem Auto… Willst Du den B4 eigentlioch jeden Tag fahren? Weil ohne Klima im Sommer und Sitzheizung im Winter würd ich nie mehr fahren wollen… Ein paar mit Klima gibt’s ja. Aber halt net in silber.

GrĂĽĂźe

Sascha
FĂĽr den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
FĂĽr den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Bitte um Preisschätzung und ist der Wagen das Geldwert?

Beitragvon Serkan » Di 15. Jun 2010, 19:33

Hi

Jagut das ist ma ne menge was du schon an Euros darein gebuttert hast aber jetz haste ja nen schönen NG B4 das ist ja die Hauptsache, wenns auf mich zukommt dann kommts halt das schreckt mich jetz nicht so wirklich ab.Werd ja ehen was ich davon habe.

Ahhh Klima muss ich nicht haben.ICh mags sowieso im Sommer wenns Fenster offen ist.
Ausserdem haste dann noch so sachen wie Klimakompressor und so und bei so nem alten Schinken machen die teile auch schlapp dann stehse da und muss noch in nen Klimakompressor investieren.

Lieber schön Schiebedach ist mir mehr wert wie ne Klima.

Schnick schnack brauch ich nicht unbedingt habs gern einfach.

Gut so EL. Fensterheber und EL.Schiebedach sind schick aber mĂĽssten nicht unbedingt sein.

MIr ist mehr das Auto wichtig wie KArosserie und MOtor der rest spielt nicht wirklich ne Rolle.

Naja ma sehen ob mir der B4 NG zusagt.Fahre extra 400 KM hin :mrgreen: .ISt das Krank?hehehehe

War heute beim Händler der mir gesagt hatte das er 800 bis 900 Euro für mein ABT B4 Zahlen würde heute rief er bei mir auf dem Handy an und sagte mir das er aufgrund der defekten Kupplung 500 bis eventuell 600 Euro Zahlen würde *damn*.
Angeblich sucht der Export MArkt jetz Baujahr ab 98.

Werd den Abt ersmal nicht verkaufen sondern werd den ersmal in die Garage stellen bis ich mir klar bin was ich mit dem B4 mache.Eventuell finde ich so ein verrückten B4 Fan wie mich hehehe oder Repaariere die Kupplung und verkaufe ihn dann oder behalte ihn etc bla bla wie gesagt ich häng noch an dem Auto und werd es langsam angehen mit dem eventuellen Verkauf.

Wenn ihr noch vorschläge habt auf was ich noch so alles achten kann vorm kaufen des NG immer her damit hab kein BOck mir ne Pommesbude an Land zuzuiehen.

Danke an euch das ihr mir hier gute Infos leifert einfach TOP.

Mfg Serkan
Zuletzt geändert von Serkan am Di 15. Jun 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Orginal ist Langweilig
Audi 80 Cabrio Bj 92 NG
AUDI A4 B7 Avant Bj 05 BFB
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Serkan
 
Beiträge: 312
Registriert: 12.06.2010
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area

Nächste

ZurĂĽck zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast