audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

audi s4 20v turbo aan *ebay

fĂĽr Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

audi s4 20v turbo aan *ebay

Beitragvon Bart » Di 31. Aug 2010, 21:15

hallo ,

muss sagen bin neu hier, auch was den sektor audi angeht muss gestehen das ich aus dem opel turbo bereich bin. und ich auf der suche nach einem winterauto bin. und da ich keine lust mehr im winter auf front oder heckantrieb rumzueier will ich einen quattro. zwar könnte ich mir nen calibra 4x4 turbo oder vectra hohlen aber die preisentwicklung....und kein kombi .

so mir gehts um diesen audi hier Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

kennt den evtl einer ? meine frage ist ob man den kaufen kann. optik vernachlässige ich mal bei einem winterauto. will nur ohne pannen durch den winter kommen.

wo sind die größten schwachstellen beim s4 ?

wieviel leistung kann man mit serienbauteilen fahren ( pleul, kolben,)
wo gibt es gutes chiptuning ? bis wieviel leistung?
Bart
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2010

Re: audi s4 20v turbo aan *ebay

Beitragvon TomB4 » Di 31. Aug 2010, 23:21

Hallo, also ich denke in dem Zustand wirst du mit Pannen rechnen mĂĽssen, und die gehen gleich richtig ins Geld ;)

Wenn du nichts investieren willst lautet mein Tipp: Finger weg!

Mfg Thomas
TomB4
 
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: NRW

Re: audi s4 20v turbo aan *ebay

Beitragvon FB 2.6 » Do 2. Sep 2010, 10:35

Um den Verkäufer mal zu zitieren:
meiner ansciht nach wäre es am besten das auto auszuschlachten oder komplett herzurichten


und da hat er Recht. Bei Option 1 jedenfalls.
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Re: audi s4 20v turbo aan *ebay

Beitragvon BitSchubser » Do 2. Sep 2010, 10:57

Ist das nicht sogar ein ex-Meckisforum-Mitglied? Der Nick sagt mir doch irgendwas! Aber für das Geld kann man doch soviel nicht falsch machen, oder? Es gibt hier Threads da wollen alle 9000€ für einen S2 ausgeben, da kann man doch 1500€ für einen bastel S4 bezahlen. Die genannten Schwachstellen sind doch typisch. Gut der verbastelte Motorraum sieht nicht toll aus aber für den Winter!

@Bart wenn du in der Nähe wohnst verabrede einen Besichtigungstermin ansonsten würde ich aber auch die Finger davon lassen!

- Der Rost unten an den TĂĽren ist normal, kommt durch die Gummileisten, die sich in den Lack/Metall einarbeiten
- Bei den Bremsen heißt es aber Achtung, da meiner Meinung nach, die ersten S4´s noch die teuren UFO´s hatten

Viel Spaß bei der Besichtigung oder Suche nach anderen S4´s! Wenn es kein Turbo sein muss, würde ich dir einen V6 mit Quattro Empfehlen, bekommst bezahlbar sogar schon einen A6 mit besserer Optik(Geschmackssache!)

PS: (ich kann es einfach nicht lassen) Mit der Rostbekämpfung müsstest du allerdings mehr Erfahrung haben als wir! :D
AUDI Cabriolet, 2.6E mit 150PS(ABC), Modelljahr 1998
AUDI TT, 1.8T mit 180PS(AJQ), Modelljahr 1999
AUDI A2, 1.4l mit 75PS(BBY), Modelljahr 2003
Benutzeravatar
BitSchubser
 
Beiträge: 747
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Dickes B

Re: audi s4 20v turbo aan *ebay

Beitragvon quattro-sa » Do 2. Sep 2010, 11:24

Finger davon lassen, weil: hat noch die R12 - Klimaanlage verbaut, welche nicht mehr funktioniert, hat die UFO - Bremsanlage, hat keine vernĂĽnftige Ausstattung, ist heruntergewirtschaftet usw.

... ist ein Bastlerwagen für 500€ mit vollem Tank.
GruĂź
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4721
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: SĂĽdraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: audi s4 20v turbo aan *ebay

Beitragvon Balimann » Sa 4. Sep 2010, 09:52

Naja ganz so dramatisch ist es dann wohl doch nicht. Die UFO Bremse ist eine Katastrophe, aber um das Auto nur fahrbereit zu halten, mĂĽsste es wohl halbwegs gehen. Aber als ersten 20V Turbo wĂĽrde ich mir sowas nicht holen, besser ist es, wenn man entweder selbst oder im Bekanntenkreis schon jahrelang Erfahrung hat und einfach Teile mit einem Bekannten austauschen kann, ansonsten ist so ein Fahrzeug unangenehm.
Balimann
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.06.2010

Re: audi s4 20v turbo aan *ebay

Beitragvon mr.polish » Mi 8. Sep 2010, 12:36

quattro-sa hat geschrieben:Finger davon lassen, weil: hat noch die R12 - Klimaanlage verbaut, welche nicht mehr funktioniert, hat die UFO - Bremsanlage, hat keine vernĂĽnftige Ausstattung, ist heruntergewirtschaftet usw.

... ist ein Bastlerwagen für 500€ mit vollem Tank.



fĂĽr dieses gelb bekommst du den wagen niemals.
scheiss auf die klima..das braucht keiner zum fahren
wenn das meiner wäre unter 2200 geht da gar nichts.
mr.polish
 
Beiträge: 241
Registriert: 23.07.2010

Re: audi s4 20v turbo aan *ebay

Beitragvon Balimann » Mo 13. Sep 2010, 09:19

Das ist quatsch, einen schlechten 20VT mit Handschaltung bekommt man regelmäßig für 1500€ nur eben nicht in Deutschland, aber bei einem unserer direkten Nachbarn.
Balimann
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.06.2010

Re: audi s4 20v turbo aan *ebay

Beitragvon Grillfest_s2 » Fr 17. Sep 2010, 11:05

Hallo Balimann,
auch bei den Nachbarn geht für 1500 Euro nix mehr und ein Schalter erst gar nicht. Ausser mal ein Unfaller, wo du die Hälfte der Teile nicht mehr gebrauchen kannst.
Das liegt primär an den Faktoren a) geringe Verfügbarkeit und b) sehr schlechtes Wechselkursverhältnis und c) am wachsenden "Raritäten"-Bewusstsein unserer Nachbarn ;-)
10V turbo, 20V turbo ...egal, hauptsache roh und brutal ;-)
Benutzeravatar
Grillfest_s2
 
Beiträge: 42
Registriert: 07.06.2010

Re: audi s4 20v turbo aan *ebay

Beitragvon Balimann » Sa 25. Sep 2010, 22:04

Naja wenn man Mängel in Kauf nimmt kommt man schon sehr günstig weg:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Oder hier ein S6Plus, der mitlerweile in Deutschland bei mobile steht:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Kurs fĂĽr die Schweizer Franken ĂĽbrigens ~durch 1,4

Ok beides keine Turbos, aber ich habe eben auch nur V8 in letzter Zeit gesucht...
Balimann
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.06.2010

Nächste

ZurĂĽck zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste