Ich werde wahrscheinlich meinen Audi verkaufen.
Es ist ein 80er Avant B4 2.8E Quattro Bj. 1993 mit ~287Tkm.
Er war mal ein 2.6E wurde aber umgebaut da der Motor kaputt war.
TÜV ist bis 11.2019. Beim letzten TÜV wurden nur die Bremsleitungen hinten bemängelt und ersetzt (siehe Liste).
Ausstattung hat er folgendes:
- Leder
- Klimaautomatik (letztes Jahr gewartet)
- Doppel-Airbag
- Sitzheizung
- Lenkrad aus einem S3
Ich habe den Wagen seit 2011 und viel dran gemacht.
- 2011 Getriebeöl
- 2011 Autocheck nachgerĂĽstet + BWM-Gong da die originale Sirene ĂĽberhaupt nicht ging x)
- 05.2012 bei 178tKm neue Kupplung
- 11.2012 wurde eine LPG-Anlage eingebaut (ist natĂĽrlich eingetragen).
- 2013 wurde das Fahrwerk komplett überholt mit neuen Dämpfern und Federn.
- 2013 Girling G60 eingebaut. Die Sättel wurden komplett überholt. Sandgestrahlt, frisch lackiert und neue Dichtungen verpasst. Die Bremsanlage ist Eingetragen.
- 10.2013 auf den 2.8 umgebaut (leichter Ventiltrieb mit Euro 2). Der Motor wurde damals neu gelagert und alle Dichtungen wurden getauscht.
- 04.2015 Neues ZĂĽndschloss (umgebaut auf den alten SchlĂĽssel) da beim alten der Zapfen gebrochen ist.
- 10.2015 Simmering Antriebswelle hinten oder vorne da bin ich mir gerade nicht sicher.
- 2016 neue Bremsflüssigkeitsbehälter und Zündkerzen.
- 09.2016 FOX-Edelstahlanlage ab Kat.
- 09.2017 Zahnriemen, Wapu, Spanner, Umlenkrolle, Thermostat.
- 11.2017 hinten neue Bremsleitungen ab dem Verteiler.
Das ist mir bis jetzt noch eingefallen.
Ă–lwechsel+Filter wurde seit ich den Wagen habe immer nach ca. 15tKm gemacht.
Ich habe alle TĂśV-Berichte aufgehoben.
Leider ist ein Kat kaputt den ich evtl. noch Tausche (Ersatz habe ich schon) und der Lack ist auch nicht mehr der schönste...
Ich habe auch noch viele Ersatzteil fĂĽr den Wagen die ich dann mitgeben werde.
Bilder folgen.