audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Audi A6 4.2 335 PS, bekannte Mängel, Steuerkette
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=7&t=23106
Seite 1 von 1
Autor:  caliostro [ So 27. Aug 2017, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Audi A6 4.2 335 PS, bekannte Mängel, Steuerkette

Hallo allerseits

Ich interessiere ich für den Audi A6 V8 und möchte vor dem Kauf noch einige Sachen, so gut es geht, abklären.

Was sind bekannte Mängel bzw. auf was sollte ich spezifisch vor dem Kauf achten? Bis jetzt habe ich in Foren gelesen, dass die V8 Motoren generell recht robust sind, bis auf gelegentlich vorkommende Probleme mit der Steuerkette. So hab habe ich auch gehört, dass der FSI-Motor zwar etwas sparsamer sei als nicht FSI, doch tendenziell mehr Probleme machen kann. Habt ihr dazu nützliche Erfahrungswerte? Und weiss jemand, ob das Problem mit der Steuerkette eher die FSI Motoren, oder auch gleichermassen die älteren MPI's betrifft?
Und gibt es eine Mölichkeit den Zustand der Kette irgendwie annähernd zu überprüfen?

Konkret geht es um einen A6 4.2, 335 PS, Jg. 05 mit ca. 110'000 km. Das Auto gefällt mir sehr und ich möchte das Risiko so gut es geht minimieren.

Besten Dank für Eure Feedbacks.

LG Oli
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde