audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=7&t=23037
Seite 1 von 1
Autor:  Senso [ So 16. Jul 2017, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage bezüglich Klimaautomatik, wie so die Erfahrungen sind, ob diese anfällig ist oder unbedenklich und wenn diese Probleme machen sollte, wie kostspielig so eine Reparatur ist. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung hierfür aus?

Wäre super wenn mir jemand hierbei helfen könnte, da ich gerade so ein Coupe im Fokus habe.

Grüsse
Senso
Autor:  audiavus [ Mo 17. Jul 2017, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik

Es gibt von der Klimatronic 2 Varianten, je nach dem welches BJ das Auto hat. Prinzipiell sind beide nicht groß anfällig, bei der neueren mucken öfter mal die Stellmotoren im alter, die lassen sich aber recht fix richten
Autor:  Jan867 [ Mo 17. Jul 2017, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik

Hallo,

gewisse Arbeiten kann man selbst vornehmen, dabei läßt sich viel Geld sparen. Eine Reparatur in einer Fachwerkstatt hat keinen anderen Preis als für neuere Modelle. Kommt eben immer darauf an, was defekt ist.
Autor:  ACQ92 [ Fr 15. Sep 2017, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik

Also ich hab die neuere Variante der Klimatronic und bislang versieht sie tadellos ihren Dienst. Nie was defekt gewesen an dem Ding. Was jetzt kommt, ist der Schaumstoff der Klappen, der zerbröselt so langsam, aber ansonsten... Nichts!


Gruß Torsten
Autor:  [Dirk] [ Fr 15. Sep 2017, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Audi Coupe TYP89 2.3l Klimaautomatik

Elektrisch gesehen ist die Klimaautomatik recht unauffällig und wenn doch etwas defekt ist, ist es recht einfach zu beheben.
Probleme macht da eher der Kältekreislauf - Kompressor defekt, Undichtigkeiten.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde