audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

(Verkaufs) Beratung einer S6 C4 20VT Limo

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

(Verkaufs) Beratung einer S6 C4 20VT Limo

Beitragvon b300 » Di 27. Jun 2017, 13:09

Hallo Forum

Aufgrund neuer Überlegungen würde ich euch gerne einmal fragen wollen, wo ihr den Verkaufspreis meiner S6 Limo seht. Bei Mobile usw. bekommt man schon einen Eindruck, möchte aber gerne einmal eure Meinungen dazu hören. Der S6 steht super da und ist eine klasse Basis für viele weitere Jahre. Arbeiten gibt es natürlich und wird es auch immer geben. Als nächstes würde ich z.B. die Bremse (Scheiben, Beläge) hinten machen wollen. August ist der S6 TÜV fällig.

PS.: Bilder müsste ich noch welche erstellen. Die zwei aus der Galerie sind 'alt'.

Vielen Dank!

Gruß Holger


- Bj.: 08/1994
- KM Stand: ca.236 TKM
- Motor: AAN
- Automatikgetriebe
- Vorbesitzer: 3
- Unfallfrei
- Boleros als Sommerbereifung + einen guten Conti Winterreifensatz auf Stahlfelge
- EDS
- Euro2
- große Mittelarmlehne vorne + AEG Autotelefon (Festeinbau / Funktion gegeben)
- Mittelarmlehne hinten
- Fußraumbeleuchtung vorne
- Leder Sportsitze / elektrisch einstellbar (keine Beschädigungen)
- 4x Sitzheizung
- 4x Fensterheber
- elektrisches Heckrollo (perfekte Funktion)
- Seitenrollos in den hinteren Türen
- 3-Speichen Sport Lederlenkrad (Airbag)
- höhen- und längeneinstellbare Lenksäule
- Servotronik
- Alarmanlage mit Wegfahrsperre (original)
- VOTEX Funkfernbedienung mit FZ-spezifischem Kabelsatz
- Komfortschließung
- Sonnenschiebedach mit Vorwahlautomatik
- AutoCheck
- Bordcomputer
- Außentemperaturanzeige
- Tempomat
- Handyvorrichtung 5110 (VAG Werkseinbau) + Freisprecheinrichtung
- Lichtpaket
- Winterpaket
- automatische Klimaanlage
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Audi Radio CC + CD Wechsler
- programmierbarer Wischintervall
- Ski-Sack
- Anhängerkupplung abnehmbar / abschließbar
- MTM Leistungssteigerung auf 264PS
- ...
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: (Verkaufs) Beratung einer S6 C4 20VT Limo # Bilder

Beitragvon b300 » So 9. Jul 2017, 10:31

Moin Moin

Hat keiner eine Idee für einen möglichen Verkaufspreis unter Liebhabern? Anbei ein Paar Bilder als Beispiel, sind aber leider nicht von bester Qualität.

Sonnigen Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: (Verkaufs) Beratung einer S6 C4 20VT Limo

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » So 9. Jul 2017, 16:57

Man, leider scheiß ich kein Geld. Gib den niemals weg, der ist wunderschön.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: (Verkaufs) Beratung einer S6 C4 20VT Limo # Bilder

Beitragvon NCC » So 9. Jul 2017, 18:50

b300 hat geschrieben:Moin Moin

Hat keiner eine Idee für einen möglichen Verkaufspreis unter Liebhabern? Anbei ein Paar Bilder als Beispiel, sind aber leider nicht von bester Qualität.

Sonnigen Gruß

Hi,

bei sog. Liebhaberfahrzeugen ist das sehr schwer einzuschätzen.
Aus dem Bauch raus von 5000 bis 7500 Euro ist alles denkbar.
Frage ist: Muss er weg aufgrund z.b. Platzprobleme oder kann er
noch mal 1-2 Jahre bleiben bis jemand gefunden ist.

Wenn er schnell weg soll ( 1-2 Monaten ) wird er kaum mehr als der übliche
Schund aus Mobile bringen.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: (Verkaufs) Beratung einer S6 C4 20VT Limo

Beitragvon ParadoX » Mo 10. Jul 2017, 09:02

Mit-Stil-ans-Ziel hat geschrieben:Man, leider scheiß ich kein Geld. Gib den niemals weg, der ist wunderschön.

Dito!
Leider isses ein Automatik. Sonst würde ich mich dem wohl annehmen. ;)
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: (Verkaufs) Beratung einer S6 C4 20VT Limo

Beitragvon audi_jr » Mo 10. Jul 2017, 09:32

ParadoX hat geschrieben:Leider isses ein Automatik. Sonst würde ich mich dem wohl annehmen. ;)


Aus diesem Grund wird es auch sehr schwer werden das Auto zu verkaufen.

Wäre es ein Handschalter, hätte der TE das Auto problemlos schon für einen 5-stelligen Betrag verkauft.

Da es jedoch ein Automatik ist, sinkt 1. der Preis dramatisch und 2. auch die Anzahl der Interessenten.

Etwas OT, aber wie fährt sich so ein Automat im S6 20VT im Vergleich zu nem Schalter?
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: (Verkaufs) Beratung einer S6 C4 20VT Limo

Beitragvon b300 » Di 11. Jul 2017, 08:21

Guten Morgen Jürgen

Eine Automatik verhält sich schon anders (Drehzahlen, Schaltpunkte, Endgeschwindigkeit) als ein Schalter, trotzdem fährt es sich klasse auf der S6 Basis! Die Leistungsreserven sind mehr als ausreichend nach meinem Geschmack. Zusätzlich hatte ich mit MTM eine Leistungssteigerung ausgesucht, um ein wenig das Delta zu verkleinern. Das Steuergerät für die Automatik wurde dabei mit angepasst. In Summe eine sehr gelungene Abstimmung. Wenn die Automatik allerdings so den Preis drücken sollte, dann bleibt er weiter in meinem Besitz. Die Zeit arbeitet ja fürs Auto.

Gruß Holger
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: (Verkaufs) Beratung einer S6 C4 20VT Limo

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Mi 12. Jul 2017, 13:34

Die Automatik ist für mich genau das richtige.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: (Verkaufs) Beratung einer S6 C4 20VT Limo

Beitragvon Teddysixtynine » Mi 12. Jul 2017, 16:34

Mit Automatik... ist für mich doch das perfekte Auto. Nur am Geld hapert es.
Wer S fahren will, muss auch S bezahlen können und nicht nur den Kaufpreis.
Wunderschöner Wagen, sehr gepflegt.
Wenn er nicht weg muss, dann behalt ihn. Er wird nur besser.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 682
Registriert: 16.02.2012

Re: (Verkaufs) Beratung einer S6 C4 20VT Limo

Beitragvon Jan867 » Mi 12. Jul 2017, 16:58

Hallo,

fast Neuwagenfeeling, zumindest von den Fotos her. Die Audomadik ist nur für Leute ein Prob, die keine mögen. Aktuell läuft doch schon gefühlt jedes 2. Auto mit Audomadik vom Band. Der Preis ist tatsächlich sehr liebhaberabhängig, so einen Audiwagen muß man in D erst mal finden. Für einen komplett makellosen Wagen würde so mancher vermutlich 10.000,-- bezahlen. Aber das bedeutet Wartezeit, bis mal wieder (leider) jemand seinen Liebling in die ewigen Jagdgründe geschickt hat.

Kiddys fahren solche Autos eher nicht mehr, ältere Semester möchten ein Schnäppchen machen, und sind noch nicht mal bereit, die Hälfte dafür zu bezahlen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Nächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste