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[A6 C4] ADP empfehlenswert?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: ADP empfehlenswert?

Beitragvon McGunn0r » Sa 4. Mär 2017, 16:17

Biem 1.9er TDI musst aber aufpassen wegs der Unfugplakette... ;)
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waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
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Re: ADP empfehlenswert?

Beitragvon Destructor » Sa 4. Mär 2017, 18:03

kai 1 hat geschrieben:hallo

wenn B5 dann kannst nen 1,8t gleich mit als option mit rein nehmen , klar hat der mehr druck ist aber nicht durstiger

wenn dich umweltplaketten nicht interessieren kannst auch 1,9er tdi mit drüber nachdenken , langlebig und wenig verbrauch , gab auch im A6 C4 den 90 ps vierzylinder

vom zentraleinspritzer würde ich abstand nehmen auch wenn der reparaturtechnisch sehr einfach ist

Mfg Kai

Vom Pumpe Düse würde ich Abstand nehmen, wegen, ähm, Pumpe Düse :lol:
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Re: ADP empfehlenswert?

Beitragvon 44_TR » Sa 4. Mär 2017, 18:22

Hallo,
wir haben ja beides in der Familie -
1,6er ADP im A4/B5 und
2,0E ABK im A6/C4

So unterschiedlich die Motorkonzepte - so unterschiedlich auch die Fahrzeuge.

Der ADP hat mittlerweile über 300.000km gehalten - und dabei reichlich Krümmer und Flexrohre gefressen.
Der Motor macht am wenigsten Ärger im Fahrzeug... aber insgesamt war der A4 nie mein Ding.

Der C4 mit ABK ist eine Klasse drüber - ein Gleiter und schneller Reisewagen...
braucht nicht mehr aber fährt vier schöner ...
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Re: ADP empfehlenswert?

Beitragvon kai 1 » Sa 4. Mär 2017, 22:33

Destructor hat geschrieben:
kai 1 hat geschrieben:hallo

wenn B5 dann kannst nen 1,8t gleich mit als option mit rein nehmen , klar hat der mehr druck ist aber nicht durstiger

wenn dich umweltplaketten nicht interessieren kannst auch 1,9er tdi mit drüber nachdenken , langlebig und wenig verbrauch , gab auch im A6 C4 den 90 ps vierzylinder

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ich meine schon die VEP diesel , der 90 ps im A6 4C war doch noch kein pumpe düse motor , das kam da erst im A6 4B und im B5 sind das auch noch VEP motoren

Mfg Kai
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Re: ADP empfehlenswert?

Beitragvon Destructor » So 5. Mär 2017, 01:21

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden.
Ich dachte dein letzter Satz bezog sich auf den TDI und du meintest damit nen VEP.
Dabei bezog sich der Satz wohl auf den ABT/AAE.

Im B5 sind die 1.9er mit 115PS PD Motoren.
Im C4 jedoch alles noch VEP.
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Re: ADP empfehlenswert?

Beitragvon kai 1 » So 5. Mär 2017, 02:04

hallo

ich hatte schon den 90 und 110 Ps auf der rechnung

Mfg Kai
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Re: ADP empfehlenswert?

Beitragvon doppelher(t)z » So 5. Mär 2017, 11:16

kai 1 hat geschrieben:hallo
wenn dich umweltplaketten nicht interessieren kannst auch 1,9er tdi mit drüber nachdenken , langlebig und wenig verbrauch , gab auch im A6 C4 den 90 ps vierzylinder

Umweltplaketten sind natürlich ein Thema. Wir kommen aus dem Raum Stuttgart 8O .
Deswegen ist der ABK die beste Option, leider nicht so verbreitet, wie ich es gerne hätte. Den bekommt man auf D3 und wäre damit wahrscheinlich tauglich für die blaue Plakette.
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich suche einen älteren Audi (80,100, A4 oder A6) mit einem sparsamen robusten Motor, der eine grüne Plakette hat. Da bei den A4 bzw A6 die 1,6 und 1,8l Motoren recht häufig anzutreffen sind zielt meine Frage natürlich auf diese bzw. Alternativen.
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Re: ADP empfehlenswert?

Beitragvon Hynky » So 5. Mär 2017, 11:34

Die Stuttgarter Blaue Plakette bezieht sich aber meines Wissens auf Dieselfahrzeuge. Beim ABK nicht gegeben.

Es gibt halt keine Planungssicherheit. Wenn es der Stuttgarter Elite beliebet, schmeißen se halt 6 Monate nach den Dieseln die Benziner raus. Oder oder oder... Als Einwohner dieser Stadt
wäre ich geneigt, protestierend auf die Barrikaden zu gehen, wie die da mit ihren Bürgern umgehen ist unterirdisch.

Gruß
Christian
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Re: ADP empfehlenswert?

Beitragvon doppelher(t)z » Mo 6. Mär 2017, 22:54

Hallo,
was bisher so über die blaue Plakette zu lesen ist, dass nur Diesel ≥6 bzw. Benziner größer Euro 2 diese wohl bekommen sollen. Der ABK kann mit einem entsprechenden KLR von TwinTec auf D3 gebracht werden. Damit würde er nach dem jetzigen Stand die blaue Plakette erhalten.
Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!
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Re: ADP empfehlenswert?

Beitragvon Hynky » Di 7. Mär 2017, 21:15

Schon genial oder? Der verranzte 1991er B4 ABK mit 350tkm darf rein, der kaum eingefahrene 2014er Polo TDI nicht.

Obelix würde sagen:
"Die spinnen, die Deutschen!"

Gruß
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