Bei durchschnittlich ~ 9500 km / Jahr würde ich mir wegen Longlife nicht den Kopf zerbrechen, wichtiger ist, dass die Intervalle halbwegs eingehalten wurden und sorgsam mit dem Wagen umgegangen wurde - der Zustand, soweit anhand der Bilder beurteilbar, lässt zumindest darauf schließen.
War der Service lückenlos bei VAG, insbesondere letztgenannter? Sofern letztgenannter vom jetzigen Händler erteilt/ausgeführt, würde ich den genauer hinterfragen ... mit Service und HU hat er sich evtl. erhofft, den Wagen doch noch irgendwie loszuwerden und den Preis zu rechtfertigen.
Ob du nun Halogen, Stoffbezug und Limousine präferierst, ist deine Angelegenheit - ich wollte dir nur die Gründe aufzeigen, die den hohen Preis nicht rechtfertigen.
Abgesehen davon ist die Akustik im Innenraum mit Leder lauter, da dieses zur damaligen Zeit eine glatte, geschlossene Oberfläche aufweist und kostenintensive Teile der Xenontechnik gibt's auch preiswert im freien Zubehör.
Für den Zahnriemen gibt's vom Hersteller kein zeitabhängiges Wechselintervall, lediglich laufleistungsabhängig - keiner erstattet dir die Folgekosten bei Riemenriss innerhalb des Intervalls - aus Erfahrung rate ich hier ohne weiteren Verzug zum Ersatz, da ich weiss, wie die tickenden Zeitbomben nach der Zeit und Laufleistung beschaffen sind.
Die Bäume sind auf den Bildern noch grün belaubt - scheint also wirklich schon länger zu stehen - daher Bremsen gammelig und je nachdem wie's der Händler handhabt, die Starterbatterie austauschreif.
Winterräder auf Stahlfelgen gibt's auch keine inkl. - der Wagen wirkt schick, aber das Preisniveau ist unrealistisch überzogen - woher diese Arroganz rührt, ist mir schleierhaft, zumal hier jeder Tag Geld kostet, den der Wagen auf'm Platz steht.
Realistisch gesehen ist's nur ne alte Karre, die optisch noch gut dasteht - die Verkäuferin ist jedenfalls interessanter als die derzeitigen Konditionen.
Gruß
Marcus
Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG