audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon Purplecoupe » Di 29. Nov 2016, 12:10

Wenn der Wagen wirklich so da steht, wie angepriesen, würde keiner von uns den Wagen für weniger inserieren denke ich.

Das man bei einer Besichtigung meistens mehr sieht als der Verkäufer ist ja auch logo. Deswegen kann man ja verhandeln.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon LY9A » Di 29. Nov 2016, 12:42

Na, bei vier Fahrzeughaltern durchgängig Scheckheft gepflegt kann sein, lässt mich aber aufhorchen...
Da ist dann die FIN ganz praktisch und ein guter Draht zum Freundlichen um mal in die Werkstatt Historie einen Blick zu werfen. ;)

Übrigens würde ich den Händler gezielt fragen warum der Wagen denn schon so lang bei Ihm steht...
LY9A
 

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon josefini1 » Di 29. Nov 2016, 12:51

LY9A hat geschrieben:Na, bei vier Fahrzeughaltern durchgängig Scheckheft gepflegt kann sein, lässt mich aber aufhorchen...
Da ist dann die FIN ganz praktisch und ein guter Draht zum Freundlichen um mal in die Werkstatt Historie einen Blick zu werfen. ;)


Hi, da gebe ich Dir recht, genau deshalb wollte ich ja auch das Scheckheft, evtl. kann man da nachhaken.....

Grundsätzlich stellt sich natürlich immer die Frage, was "Scheckheft" überhaupt wert ist, außer daß es ein Nachweis sein kann, daß der Besitzer ein ordentlicher Mensch war.
Aber die typischen Dinge, die erst im Alter von 10 Jahren plus auftauchen (Rost, weiches Fahrwerk, Gummis, Schläuche, Leitungen usw.usw.) schaut halt da auch keiner an. Und grad auch die immer wieder durchgeführten Werkstatt-Tests lassen mich da aufhorchen.

Da ist mir ein Wagen, der so gepflegt wurde wie ich das mache (praktisch alles selbst, regelmäßig vernünftiges Öl, mal was zerlegen und reinigen und Dinge, die sich ankündigen, frühzeitig reparieren) lieber. Aber leider nehmen sich nur wenig die Zeit und haben das Know-How.

Welche Werkstatt macht z.B. Frühling und Herbst Bremssättel sauber und gangbar? Eben....

BTW: Wenn da immer Audi-Stempel drinnen sind, kann da jeder Audibetrieb in einer Datenbank nachkontrollieren, oder nur jeweils der ausführende Betrieb?


mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon josefini1 » Di 29. Nov 2016, 12:53

LY9A hat geschrieben:Übrigens würde ich den Händler gezielt fragen warum der Wagen denn schon so lang bei Ihm steht...


Evtl. weil der mit fast 5.000 Euro angefangen hat vor ca. drei Monaten...???

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon quattro-sa » Di 29. Nov 2016, 12:58

Fahrzeughistorie kann jeder VAG-Vertragspartner abfragen ...

Der steht sich die reifen platt, weil er hochpreisig, alt und mit kleinem V6 in Verbindung mit Frontantrieb und Automatik nicht jedermanns Wunsch ist ...
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon LY9A » Di 29. Nov 2016, 13:09

Schon klar das der lange steht, da zu teuer angesetzt wurde.
Aber die Frage an sich lässt manchmal beim VK tief blicken.
LY9A
 

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon josefini1 » Di 29. Nov 2016, 13:29

quattro-sa hat geschrieben:Fahrzeughistorie kann jeder VAG-Vertragspartner abfragen ...

Der steht sich die reifen platt, weil er hochpreisig, alt und mit kleinem V6 in Verbindung mit Frontantrieb und Automatik nicht jedermanns Wunsch ist ...



Hi, Heckantrieb, Schalter und 4-Zylinder sind auch nicht jedermanns Sache.

Ich finde, die Kombi ist für komfortbewußte Cruiser ideal, bzw. ich bin ein Kunde, der mit dieser Kombination groß geworden ist und immer wieder suchen wird.

Aber ja, für über 3.500,-- gehen schon die Sahnestücke bei den Nachfolgern los.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon Goldfischglas » Di 29. Nov 2016, 14:47

Grad nochmal die Bilder angeschaut, Gummi vom Bremspedal würde zu der niedrigen KM-Leistung passen, sonst ist ja meist die Ecke unten rechts schon etwas abgenutzt.
Concert-Radio macht mich bei nem "Bank-Dienstwagen" stutzig, da ist im Normalfall dann das einfachste Teil drinnen gewesen.
Spaltmasse am Heck passen irgendwie nicht sowohl Deckel als auch Rückleuchten
Motorraum schaut aus wie mit Trockeneis gestrahlt
Innenraum überwachung /Alarmanlage hat er augenscheinlich - gab es die auch ohne IR-Fernbedienung ? (die Knuppel dafür fehlen ja an der B-Säule)

für 4 Vorbesitzer sieht er insgesamt allerdings noch erstaunlich gepflegt aus...

Was ich inzwischen immer machen würde - zum Besichtigungstermin das LapTop mit VCDS mitnehmen... wenn so ein Verkäufer nix zu verbergen hat, sollte er einen auch ohne Mucken an den Diagnosestecker lassen. ;)
Goldfischglas
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2016
Wohnort: far far away...
Fahrzeug: C4 A6 quattro - MKB:ABC

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon Labrador » Di 29. Nov 2016, 15:03

Zum Thema Preis: Dieser hier ist ähnlich (ob der Zustand auch so gut ist?), dafür funktioniert die Klima nicht. Aber er hat die 2.8 Maschine, sonst fast baugleich und etwas günstiger. Das Scheckheft nur bis 2010 - kann ein Problem sein...

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Wenn die Autos wirklich gut sind, find ich die Preise nicht verkehrt... Da bekommt man ja auch eine Menge Qualität!

Gruß Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon josefini1 » Di 29. Nov 2016, 15:15

Hi, Alarm gabs auch ohne Fernbdienung. Meiner hat auch Alarm ohne FB.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste