audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon josefini1 » Mo 28. Nov 2016, 08:57

Hi Leute, Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Steht schon länger und geht alle 3 Wochen mit dem Preis runter.

(nix mit zu tun, aber interessant, finde ich).

Leider 600 km weg von mir, wär aber eine gute Ergänzung zu meinem vorhandenen.
(Damit könnte das Problem einer möglichen Neuanschaffung um weitere 10 Jahre nach hinten verschoben werden.... ;) )

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon Goldfischglas » Mo 28. Nov 2016, 10:38

moin,

kenne den Wagen nicht und anhand von Bildern zu urteilen ist ja bekanntlich immer schwer... soweit sieht ja alles recht ordentlich aus... ABER für das Geld würde ich mehr Ausstattung (Sitzheizung, Dreispeichenlenkrad, ggf Leder) und/oder nen Quattro erwarten. Insgesamt ne hübsche RenterAnmutung aber meiner Meinung nach nen 1 - 1,5K zu teuer für das was geboten wird. 90tsd Kilometer hin oder her, evtl. kommen die großen Wartungsbrocken dann alle erst noch.

im Zweifel gilt wie immer - hinfahren, anschauen, verhandeln
Goldfischglas
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2016
Wohnort: far far away...
Fahrzeug: C4 A6 quattro - MKB:ABC

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon quattro-sa » Mo 28. Nov 2016, 11:01

Steht offensichtlich und dazu mit frischer HU gut da, Fahrzeuge mit geringen Laufleistungen und gutem Zustand sind selten - von daher sehe ich den Preis nicht zwangsläufig als unrealistisch an, im Grunde aber zu teuer, sofern man das Alter als Grundlage hernimmt. Ausstattung hin oder her, das macht im Gebrauchtwagenmarkt so gut wie nichts aus.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon Labrador » Mo 28. Nov 2016, 11:28

Hab ihn leider nicht life gesehen, aber ich finde die Ausstattung gar nicht mal so mager - sind doch viele nützliche Sachen mit an Bord. Sie müssen nur funktionieren...(Klima z.B.)

Die Laufleistung ist gering. So wie das Fahrzeug auf dem Bildern ausschaut, kann man damit sicher noch viele, viele Jahre fahren - und das für rd 3K - finde ich echt nicht teuer, für das was geboten wird.

Ich habe momentan genug Fahrzeuge auf dem Hof, aber dafür würde ich auch mal 600 Km reisen (wenn das vorherige Telefonat vielversprechend ist).

Gruß Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon josefini1 » Mo 28. Nov 2016, 11:57

Hi, danke für die ersten Einschätzungen.

Das mit dem Preis ist so eine Sache - meinen Zwillingsbruder des hier genannten habe ih 2010 mit ca. 85000 km gekauft für gut 4000 Euro. Ich hab vorher ein halbes Jahr lang gesucht, für die gerne erwähnten Fahrzeuge unter 2.000,-- gabs nur seeehhr gebrauchte Wagen.

Und ich habe bis heute keinen einzigen Euro bereut für den Wagen.

Vielleicht werde ich doch mal telefonieren.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon xp-2 » Mo 28. Nov 2016, 23:52

Moin
Wie auf der Aussentemperatur zu sehen versuchen die den schon länger los zu werden !
Da geht bestimmt noch was mit dem Preis .
Eine sache passt für mich nicht , die Öltemperatur passt mit dem Öldruck nicht zusammen .
Zu wenig Öldruck für die temperatur , oder da ist "wasseröl" 0W - ... drin .
Unser 2,6 hat da leicht andere Werte ! !
xp-2
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2016

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon RivaDynamite » Di 29. Nov 2016, 00:12

xp-2 hat geschrieben:Eine sache passt für mich nicht , die Öltemperatur passt mit dem Öldruck nicht zusammen .
Zu wenig Öldruck für die temperatur , oder da ist "wasseröl" 0W - ... drin .
Unser 2,6 hat da leicht andere Werte ! !


Wo siehst du da ne Öldruckanzeige?
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon NCC » Di 29. Nov 2016, 09:20

Hi,

ich halte das Fahrzeug für ein Blender.
Motorraum wurde eindeutig aufbereitet genauso wie das Fahrzeug selbst.
Da erkennt man nicht wie das Auto gelebt hat oder ob der km Stand wirklich
passt. Dazu glaube ich nicht das das Concert Radio da ab Werk drin war,
sprich da war schonmal jemand bei.

Dazu spricht die Kombination aus Motor / Getriebe / Ausstattung nicht grade
ein großen Käuferkreis an. Ich denke er ist deutlich zu teuer bzw. wartet auf
einen der genau das so haben möchte. ;)
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon josefini1 » Di 29. Nov 2016, 09:41

Hi, naja, mein Motorraum sieht auch nicht wirklich dreckig aus, obwohl ich den außer regelmäßig mal mit etwas Wasser nicht besonders pflege.

Gabs das concert-radio am Ende des C4 serienmäßig? Ich weiß das nicht.

Und die Ausstattung? Ist eigentlich irgendwie egal, paßt m.E. mit Ausnahme der fehlenden hinteren el. Fensterheber. Und ein Massenprodukt, das einen großen Käuferkreis anspricht, wird der alte C4 als V6 so und so nicht mehr sein/werden.

Ich ruf den jetzt mal an, und berichte dann.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: C4 ABC - hat den schon mal jemand angeschaut?

Beitragvon josefini1 » Di 29. Nov 2016, 12:02

So Leute, hab mal angerufen.

Der Verkäufer macht einen ganz netten Eindruck und schwört Stein und Bein, daß die Kilometer echt sind.

Er wollte mir auch noch Fotos von allen Stellen schicken, die ich möchte, ebenso das gesamte Scheckheft.

Der Wagen wäre wohl 4. Hand, Erstbesitzer Commerzbank, dann Privatleute, der letzte wohl ein älterer Herr.

Er sagt, es gibt keinen Rost und der Wagen wäre top.

Preislich gibts noch einen ganz geringen Verhandlungsspielraum, er redete von 3.200,-- in etwa.
Allerdings schickte er mir dann eine SMS, wonach der Wagen wohl bis zum Wochenende reserviert sei. Dann evtl. wieder die Fotos. (Ob das jetzt eine Finte ist - ??? keine Ahnung. Ich als Verkäufer würde jedenfalls da schon handeln und ggf. dem anderen Druck machen. Aber mal sehen.)

Oder sollte ich hier jemanden auf den Wagen aufmerksam gemacht haben? Das fände ich jetzt nicht fair, so einen Trittbrettfahrer.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Nächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste