audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Coupe 20V quattro

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon tyrannus » Do 19. Mai 2016, 14:02

Gut, dass kein Loch in den Türverkleidungen ist, ist schonmal gut, bleibt noch der Warnblinkschalter. Und die Klimaleitung gehört da wohl echt nicht hin, das hab ich so noch nie gesehen. Ggf nachgerüstete Klima? Wenn du ihn dir anschaust, mach mal das Handschuhfach auf, ob das das "kleine" für Klima ist. Wenn nicht, ist die Klima zu 100% nicht original (und dann wirds blöd wenn mal was dran kaputt ist).
Die roten Kabel an der Spritzwand würde ich auch mal hinterfragen, ebenso den Fakt dass ein 89er 20V noch Gussquerlenker vorn haben müsste, die er nicht hat. Warum ist das so, waren ihm die Traggelenke für die Gusslenker zu teuer? Die roten Bosch Düsen sind ja ein Upgrade, zwar nicht original aber besser als das was ab Werk drin war. Ich hab damals zwar die originalen Düsen in ner Tüte zum Auto gepackt, aber rückrüsten wird sicher eh niemand.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon Philipp2.8V6 » Do 19. Mai 2016, 17:59

Schickes Teil.
Aber was ist denn mit dem Warnblinkschalter, für mich schaut der nach original Audi aus?
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon Phoenix » Do 19. Mai 2016, 19:56

Nein, der Warnblinkschalter gehört da nicht hin. Den gab es erst ab Modell B4. Bzw. mit Umstellung auf die rundlichen Lenkstockhebel.
Bis, ich meine Mj 90, war der Warnblinkschalter ein Hebel an der Lenksäule. 8)
Hier wurde definitiv umgerüstet auf die modernere Version.
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon Philipp2.8V6 » Do 19. Mai 2016, 20:18

Und daran hängt ihr euch auf? 8O Ist jetzt nicht bös gemeint, aber es ist ja nur ein Schalter. Von verbastelt würde ich da jetzt nicht reden, solange kein Atu-Kippschalter im F&F-Style verbaut wurde.
Naja, jeder hat seinen Fetisch sag ich immer :mrgreen:
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon RivaDynamite » Do 19. Mai 2016, 21:00

Philipp2.8V6 hat geschrieben:Und daran hängt ihr euch auf? 8O Ist jetzt nicht bös gemeint, aber es ist ja nur ein Schalter. Von verbastelt würde ich da jetzt nicht reden, solange kein Atu-Kippschalter im F&F-Style verbaut wurde.
Naja, jeder hat seinen Fetisch sag ich immer :mrgreen:



es ist halt nicht original. Und gerade bei so dingen wie nachgerüstete Klima oder eben diesem Schalter weiß man dann zu 100%, dass da mal jemand dran rumgebastelt hat. Und damit ist auch das Risiko gegeben, dass einen hinterm Armaturenbrett im schlimmsten Fall die wildeste Lüsterklemmen-Bastelei erwartet.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon McGunn0r » Fr 20. Mai 2016, 17:40

Wenn man schon wegs dem Warnblinkschalter rum tut, da wären mir ne Carbon-Zahnriemenabdeckung und nicht originale Rückleuchten genau so wichtig ;) (Weil kamen die Roten Rückleuchten nicht später, sprich er müsste gelbe ecken haben?)...

Und vielleicht wurde der Schalter auch nur da rein gemacht das in der Schalterleiste volle Hütte ist, sprich kein Blinddeckel?
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon Philipp2.8V6 » Fr 20. Mai 2016, 19:10

Das mit dem Klemmenchaos ist natürlich ein Argument, nur sich über den Schalter selbst aufzuregen finde ich schon etwas übertrieben. Gerade in anbetracht der anderen verbauten Teile wie z.B. PU-Buchsen usw.
Aber wie gesagt, jeder sieht das anders mit der originalität.

Gruß
Philipp
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon audiavus » Mo 23. Mai 2016, 11:57

tyrannus hat geschrieben:ebenso den Fakt dass ein 89er 20V noch Gussquerlenker vorn haben müsste, die er nicht hat..


Bei keinem der drei 7A Coupe Quattros die ich bisher hatte, waren Gussquerlenker drin, EZ 88, 89 und 90.....

was ich an dem Motorraumbild lustig finde: es ist der Halter für die Unterdruckdose für die GRA verbaut :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon 3pj » Di 24. Mai 2016, 20:28

So, habe mir das Auto jetzt angesehen und eines vorweg, er war schon verkauft :cry: , aber der Verkäufer hat mir den Wagen trotzdem noch gezeigt.

Also der Wagen war wirklich traumhaft wie auf den Bildern, und Live noch besser. Von der Sauberkeit her ist der wirklich die letzten Jahre nicht mal mehr im Regen gefahren. 5000km Fahrleistung seit Überholung.
Der Warnblinkschalter war nur so reingesteckt, Klimakompressor, sämtliche Fahrwerksgummiteile getauscht, Bremsscheiben Dämpfer Kühler usw. zwei Leitz Ordner voll Rechnungen und alles aufgeschrieben wann was wo gewechselt wurde.
Grüße Jo

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. - Bertolt Brecht


_____
Coupe
Benutzeravatar
3pj
 
Beiträge: 122
Registriert: 16.06.2010

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon ACQ92 » So 29. Mai 2016, 12:25

Puuuh, dann bin ich aber erleichtert, daß Andere auch erst investieren mußten, um diese Zustände zu erreichen und das Sowas NICHT "einfach durch Abwarten" zu realisieren ist 8)

Hätte er den PU-Ramsch weg gelassen und auf die anderen "Umrüstungen" verzichtet, sondern das Auto originalgetreu bis in den letzten Winkel restauriert, wären wohl auch 10 Riesen realisierbar gewesen :roll:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste