audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Coupe 20V quattro

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Coupe 20V quattro

Beitragvon 3pj » Mo 16. Mai 2016, 17:31

Hallo Leute,

ich hätte die Möglichkeit ein Coupe 20V quattro zu kaufen in einem traumhaften Zustand, da ich aber seit einigen Jahren aus der Materie raus bin bzw. nicht mehr auf dem laufenden bräuchte ich mal eure Hilfe.
Ich habe das Fahrzeug jetzt noch nicht gesehen nur ein paar Bilder und Eckdaten bekommen.

Ca.16000km,Bj. 1989, Unfallfrei, manuelle Klima, Sitzheizung, el. ausstellbare Seitenscheiben, Schiebedach, die letzten 10 Jahre nicht mehr im Regen gefahren.

Preis sind 8000€, jetzt weis ich halt nicht wie die aktuell Situation am Markt ist ob man das bezahlen kann. Hier mal einige Bilder.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Grüße Jo

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. - Bertolt Brecht


_____
Coupe
Benutzeravatar
3pj
 
Beiträge: 122
Registriert: 16.06.2010

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon quattro-sa » Mo 16. Mai 2016, 18:45

Der Wagen macht einen ehrlichen Eindruck - von daher sind die 8k € absolut realistisch.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon Wood Eastclint » Mo 16. Mai 2016, 19:41

Glaube mit der Km-Laufleistung findet man heutzutage keinen mehr... wenn´se denn nachvollziehbar ist.
Allein das rechtfertigt m.M. nach fast schon den aufgerufenen Preis.
Benutzeravatar
Wood Eastclint
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2015

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon Sepp » Mo 16. Mai 2016, 20:28

Hallo,

den Bildern nach sieht dieses Coupe schon absolut top aus, bzw. hat mal top ausgesehen.
Interessant wäre halt, wie es aktuell aussieht, den die Bilder sind den Dateinamen nach (2011-04-28_...) schon über fünf Jahre alt. :!:

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon tyrannus » Di 17. Mai 2016, 10:46

Zustand ist gut, das ist wahr, untenrum ist was gemacht worden (PU Buchsen in den Querlenkern, Schrauben rund um die Achse sehen neu aus, Auspuffanlage, Spritleitungen scheinen auch mal gemacht), innen ist er aber etwas verbastelt (LS in den Türpappen, Warnblinkschalter in der Mitte), da sollte man bei dem Preis nochmal ganz genau nachhaken.
Ich hab für meinen nicht so viel bekommen, gut der hatte was mehr runter (Karosse 255tkm, Motor 190tkm) und keine Klima, dafür aber ne coolere Farbkombi (Perlmuttweiß, innen rote Sitze mit quattro Schriftzug), Fahrwerk war auch bei meinem alles gemacht.
Ich glaube nicht, dass die 8k realistisch sind, man kanns versuchen und "abwarten was passiert", wahrscheinlich muss der nicht verkaufen sondern hat ne Wunschvorstellung und guckt jetzt ob sich dafür jemand findet. Letztendlich musst du wissen, ob du so viel ausgeben möchtest, ich seh den allerdings eher um 6k.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon Stefan Wiedemann » Di 17. Mai 2016, 12:30

Moin,

meine Meinung: Für den Preis sollte der innen wie außen perfekt und vor allem original dastehen. Dinge wie die Lautsprecher und der Warnblinkschalter würden mich abschrecken... und geht die Klimaleitung normal mitten durch den Motorraum? Sind auch andere Einspritzdüsen drin und irgendwie sieht mir das alles im Bereich vor dem Sicherungskasten ziemlich wüst aus...

Gruß Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 704
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,Thüringer Wald
Fahrzeug: zu Viele

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon Jan867 » Di 17. Mai 2016, 13:59

Sepp hat geschrieben:Hallo,

den Bildern nach sieht dieses Coupe schon absolut top aus, bzw. hat mal top ausgesehen.
Interessant wäre halt, wie es aktuell aussieht, den die Bilder sind den Dateinamen nach (2011-04-28_...) schon über fünf Jahre alt. :!:

mfG Sepp

dieser Einwand ist absolut berechtigt. Erst mal schauen, wie es dem Wagen in den letzten 5 Jahren ergangen ist.
Eine graue Innenausstattung ist relativ selten, dem gegenüber stehen wiederum der Lackfarbton und die Bauernbarocksitze.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon 5-ender » Di 17. Mai 2016, 16:35

Vorder- und Hunterachse sind mal komplett gemacht worden,
aber auch richtig....? Wenn die nicht komplett (bis in die
letzte Ecke) entrostet wurden, gammelt es unter dem Lack
inzwischen fröhlich weiter. Das war auch der Grund für das
Verzinken meines Hilfsrahmens und der Federbeine (sand-
strahlen, ablaugen, Säurebad, galvanisch dickschichtverzinken,
kunstoffbeschichten)...

Auf den Bildern sieht das QP aber wirklich lecker aus (bis auf die
vermurkste Lautsprechermontage..., hier gab es von Phonocar
eine elegantere Lösung, für 16'er, sogar in grau...).

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2966
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon 3pj » Mi 18. Mai 2016, 21:41

Danke Leute für eure Infos,

ich habe ja noch mehr Bilder bekommen, das ist kein Lautsprecher in der Tür sondern eine CD-Box :)

ich werde mir den Wagen wenn es möglich ist die nächsten Tage mal ansehen und dann berichten wie er wirklich aussieht.
Grüße Jo

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. - Bertolt Brecht


_____
Coupe
Benutzeravatar
3pj
 
Beiträge: 122
Registriert: 16.06.2010

Re: Coupe 20V quattro

Beitragvon Sepp » Mi 18. Mai 2016, 22:19

3pj hat geschrieben:ich habe ja noch mehr Bilder bekommen...

Sind dann da auch aktuelle dabei? ;)
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Nächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste