Moinsen!
Eigentlich sollte Dir doch klar sein, dass Verbrauchsabschätzungen nach Tankanzeige (zumal nach einer, die Du bezüglich ihrer Charakteristik noch überhaupt nicht kennst) völlig für'n A.... sind.
Mal als Beispiel: Die Tankanzeige bei meinem 7A zeigt selbst bei überlaufendem Tank nicht "voll" an, sondern nur etwa 90 Prozent. Und bei Anzeige "halbvoll" sind tatsächlich noch über zwei Drittel drin im Tank.
Umgekehrt hatte sich bei meinem damaligen B4-ABK auf den ersten hundert Kilometern die Tanknadel gar nicht von "Voll" weg bewegt.
Und dass der BC bei Deinem 200er eine Restreichweite von 420 Kilometern anzeigt, ist auch nachvollziehbar: Wenn er "denkt", dass er auf den vorherigen 400 Kilometern im Schnitt nur 7l/100km verbraucht hat, interpretiert er einen geschätzten Rest von vielleicht 30 Litern im Tank als ausreichend für 420 Rest-Kilometer.
Bei der von Dir beschriebenen Fahrweise (Autobahn mit 130..140, ab und zu mal 180) rechne mal grob mit etwa 11 Litern (plus/minus ein Liter).
Und eine echte Aussage kriegst Du erst nach "einmal volltanken - leer fahren - wieder voll ranken - ausrechnen". Dazu noch ein Tip: Überprüfe die vom Kilometerzähler angezeigte Strecke! Also entweder per App, oder einfach mal ein 150..200-Kilometer-Autobahnstück "Auffahrt ABC bis Abfahrt XYZ" fahren und überprüfen, ob maps.google dafür dieselbe Strecke angibt wie der Zähler in Deinem KI. Auch da gibt's gern mal Diskrepanzen, so zeigt der Zähler bei meinem 7A etwa 4 Prozent mehr an, und der in meinem S8 etwa 3 Prozent weniger als die reell gefahrene Strecke tatsächlich beträgt.
Gruß
Christian