audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi 200 Typ 44

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi 200 Typ 44

Beitragvon Labrador » Do 19. Mai 2016, 13:27

Ich finde die Laufleistung ja auch etwas hoch - muss nicht zwingend ein Problem sein, kann aber schnell eins werden.Immerhin geht es da nicht nur um den Motor, sondern auch um Antriebsteile, etc... Manchmal ist das teurer Auto billiger.

Wie sehen die Sitze unter den Schonbezügen aus?

Die Beleuchtungsnummer ist eher eine Kleinigkeit.

Gruß, Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Audi 200 Typ 44

Beitragvon noidem » Do 19. Mai 2016, 16:07

Naja Antriebstechnisch mache ich mir jetzt auch nicht die Sorgen, Diff hab ich liegen getriebe nur eins vom NF Quattro das passt nicht, aber das sollte man sich besorgen können. fahrwerksteile hab ich jede menge Liegen vom typ44 Quattro, hab einen ganzen Raum als lager mit Ersatzteilen, sind zwar vom NF Quattro aber Querlenker und all sowas ist da ja identisch, hab sogar noch als Ersatz einen Top Quattro Tank liegen 8)
Geht dann eher um Motor Spezifische teile die schwer zu bekommen sind.

Wie sieht es denn mit den Französischen Papieren aus? Kann man die einfach umschreiben lassen?
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Audi 200 Typ 44

Beitragvon noidem » Do 19. Mai 2016, 19:37

Hab ein paar Bilder zugeschickt bekommen, also ich sag es mal so wenn er mir deutlich mit dem Preis entgegen kommt, währe er Interessant sonst aber nicht!
Kotflügel vorne Links muss definitiv neu, B-Säulen verkleidung tiefe Kratzer, Fahrersitz entweder vom Sattler neu beziehen lassen oder neuen gebrauchten wobei es da bestimmt schwer wird einen in passender Farbe zu finden, Türverkleidung hinten Links muss auch neu, die wurde sogar schon getackert! Rost anscheinend aber nur oberflächig am Schweller hinter den Kotflügel, vermutlich Steinschlag, sieht aber nicht ganz so schlimm aus.
Ich werde ihn mir wahrscheinlich am Wochenende Live angucken und noch ein paar andere stellen welche ich von meinen Audi 100 kenne angucken bevor ich ihn einen Preis nennen werde.
So sachen wie zahnriemen währe jetzt auch wieder fällig....


Was sagt ihr noch wegen den Französischen Papieren? Kann man die einfach umschreiben lassen auf deutsche?
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Audi 200 Typ 44

Beitragvon noidem » So 22. Mai 2016, 20:36

Hab ihn mir heute besichtigt.

Positive sachen:
-Auspuff sieht aus wie neu (ist aber der erste)
- Hebebühnen Aufnahme zu 100% Rostfrei (die gammeln hinten ja immer).
- Motor springt sofort an und läuft eigentlich sauber und nahm auch gut Gas an.
-Keine Risse beim Dom (bekannte stelle).
- Klima kühlt
- Tank kein Rost (sieht aus als ob er nie Salz gesehen hat).
- Himmel neu bezogen (bis auf das Schiebedach) sieht Professionell gemacht aus.
-Alle Lage die ich so Inspizieren konnte ohne Bühne sahen sehr gut aus (wahrscheinlich schonmal neu gekommen).
- SWR vorhanden (vergessen auf Funktion zu prüfen).
- Riesen Stapel an Rechnungen (aber auf Französisch).
-Lack gesamtzustand sieht sonst sehr gut aus, auch kein Rost um den Scheibenrahmen


Negativ:

- Schiebedach Himmel muss bezogen werden.
-B-Säulen Verkleidung Rechts ziemlich vermackt
- Fahrersitz entweder neu oder muss bezogen werden
- Rücksitzbank Sitzfläche ein Riesen Riss, also auch neu oder beziehen lassen).
- Schloss Links neben unterhalb vom lenkrad (wozu keine ahnung)
- Gummilippe an der Motorhaube muss neu.
-Gummilippe um die Scheinwerfer muss neu.
-Schwingungsdämpfer Eiert ordentlich (hab noch 2 gute gebrauchte liegen, genau wie diverse andere Ersatzteile, hab einen ganzen Raum als lager für Ersatzteile )
-Hilfsrahmen unter Motor ist Ölig, sieht aber so aus als ob das von Jahren stammt. Hab sonst keine offensichtlichen Öllecks am Motor gefunden)
- Differential ist Ölig, müsste abgedichtet werden.
-Felgen nicht mehr schön (müssten Lackiert werden)
- Rost Kotflügel Fahrerseite (kotflügel muss neu).
- beide Schweller vorne nahe am Kotflügel oberflächig Rost (nichts schlimmes).
- Teppich stark dreckig (bekommt man aber sauber)
-Lautsprecher hinten hängen lose im Kofferraum
-Rückleuchtenband hinten rechts kleine beschädigung aber hält sich in grenzen, dafür ist da irgendwas drin, ich vermute die scherben von einen kaputten Leuchtmittel.
-Kofferraumklappe diverse kleine Kratzer.
-Kofferraumklappe steht hinten in Richtung Scheibe etwas zu hoch.
- Kleine Delle hinten rechts in der Tür (nicht so schlimm, denke die kann man von Innen wieder rausdrücken.)
-Leerlauf Drehzahl ist zu hoch, die lag bei minimal über 1000 RPM
-Kleine Delle in der Leiste unter der Kofferraumklappe
- ZV geht nur über die Beifahrerseite
-Bremse ist hart, ich gehe davon aus das der Druckspeicher hinüber ist (hab noch 2 liegen). (Servoupumpe kam erst neu also liegt es daran nicht)
- Wenn Licht an keine Anzeige auf dem Klimadisplay.
- Zahnriemen ist fällig (würde ich sowieso neu machen).
- Türverkleidungs hinten Links muss definitiv neu, der Stoff wurde oben schon getackert.
-Zierleiste Tür hinten Links steht ab.
- Schlauch von der Einspritzdüsenkühlung ist mit Tape geflickt.
- Fahrzeugpapiere alle Französisch.
-Reifen müssten mal neu.
- Preislich ist er 500,00€ runetrgegangen.

Insgesamt finde ich den Wagen eigentlich schon sehr gut, aber was meint ihr ?
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Audi 200 Typ 44

Beitragvon Jan867 » Mo 23. Mai 2016, 13:02

Insgesamt finde ich den Wagen eigentlich schon sehr gut, aber was meint ihr ?

das liest sich, als wenn die Substanz noch intakt wäre, so lange keine weiteren Roststellen hinzukommen. Das meiste sind Teile, die tauschbar sind. Als 44er hast Du bestimmt noch so einiges liegen, bzw. weißt, wo Du es herbekommst.

Wie war denn die Probefahrt?

Unter Vernachlässigung letzteres denke ich, 3 Scheine sind anständig. Wenn der Wagen wieder intakt ist, könnte er das doppelte Wert sein.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10021
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi 200 Typ 44

Beitragvon quattro-sa » Mo 23. Mai 2016, 13:48

Unter Vernachlässigung letzteres denke ich, 3 Scheine sind anständig. Wenn der Wagen wieder intakt ist, könnte er das doppelte Wert sein.


Und je nachdem, wie genau man's z.B. mit dem Lack usw. nimmt, steckt man locker nochmal 4k - 6k€ rein ...

Das musst Du mit dir ausmachen, ob dir der Spaß 3k€ wert ist ...
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Audi 200 Typ 44

Beitragvon Purplecoupe » Mo 23. Mai 2016, 15:24

Mobile Verkäufer hat geschrieben:Plan war, ihn in Ruhe fürs H-Kennzeichen 2019 fertigzumachen, aber mir fiel ein besserer 200er in die Hände.


Also es liest sich so raus als ob der Verkäufer einen Plan von der Materie hat, weiß was er da hat ... und nicht mehr haben will.
Jetzt willst du dir den Wagen antun ohne soviel Erfahrungen in der Restauration zu haben?

Lass dich nicht durch die 500€ Preisnachlass locken. Im Endeffekt sind das Peanuts gegenüber den Folgekosten, mal abgesehen von den Arbeitsstunden.
Wenn du den Wagen mit H-Zulassung anmelden willst, MUSST du auch restaurieren und den Zustand erhalten.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Audi 200 Typ 44

Beitragvon noidem » Mo 23. Mai 2016, 16:40

Purplecoupe hat geschrieben:
Mobile Verkäufer hat geschrieben:Plan war, ihn in Ruhe fürs H-Kennzeichen 2019 fertigzumachen, aber mir fiel ein besserer 200er in die Hände.


Also es liest sich so raus als ob der Verkäufer einen Plan von der Materie hat, weiß was er da hat ... und nicht mehr haben will.
Jetzt willst du dir den Wagen antun ohne soviel Erfahrungen in der Restauration zu haben?

Lass dich nicht durch die 500€ Preisnachlass locken. Im Endeffekt sind das Peanuts gegenüber den Folgekosten, mal abgesehen von den Arbeitsstunden.
Wenn du den Wagen mit H-Zulassung anmelden willst, MUSST du auch restaurieren und den Zustand erhalten.




Meinen weißen audi 100 Typ 44 hab ich ja auch komplett überholt. Hab 2 Typ 44 quattro geschlachtet und entsprechend viele Teile liegen! H kennzeichen würde ich nur nutzen wenn ich einen hab. Behalte ich beide Typ 44 würde ich mit 07er Nummer fahren!
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Audi 200 Typ 44

Beitragvon LY9A » Mo 23. Mai 2016, 19:34

Purplecoupe hat geschrieben:Wenn du den Wagen mit H-Zulassung anmelden willst, MUSST du auch restaurieren und den Zustand erhalten.

Restaurieren ist nicht Pflicht.
Technisch ohne Mängel, Fahrzeug nicht verbraucht.
Das er gebraucht ist darf man dem Wagen ansehen.

Problematischer sehe ich die französische Zulassung.
Zur HU und H Abnahme muß der Wagen einen §21 bekommen, da Ez vor keine EG Betriebserlaubnis für den Wagen vorhanden.
Die kam erstmals 1993.
Problem dabei, hat der Franzose gelblich leuchtende Hauptscheinwerfer,
nimmt der TüV das bei Historischen Kulturgut ab (§23), bei einer Vollabnahme (§21) dagegen nicht.
Und dann für einen 200er Hauptscheinwerfer zu bekommen.....
Auch sind die Franzosen (auch französisch sprachige Schweizer... :evil: ) nicht unbedingt die geborenen Fahrzeugpfleger oder Erhalter, sondern Nutzer bis "Runternutzer".
Da versteckt sich dann gerne vieles an Reparaturstau oder auch Kernschrott unter schöner Optik.
Aber das muß kein Hindernis sein, der Enthusiast eben :mrgreen:
Da spielen Arbeitsstunden auch keine Rolle mehr.
LY9A
 

Re: Audi 200 Typ 44

Beitragvon noidem » Mo 23. Mai 2016, 21:24

Wie gesagt vor Arbeitsstunden hab nich keine Angst, viele teile sind vorhanden und erfahrung mit dem typ 44 hab ich an meinen weißen 100er gesammelt. Hauptscheinwerfer sind übrigen deutsche, diese sin im 1A Zustand und die originalen gelben liegen dabei welche auch im guten Zustand sind.
Endgültig entschieden hab ich mich trotzdem noch nicht :lol:
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron